San Remo



Alles zum Ort "San Remo"


  • Spaghettieis wird seit 50 Jahren serviert

    Mo., 13.05.2019

    Der Klassiker zergeht auf der Zunge

    Paulo Cortes aus dem Eiscafé San Remo und Silvia Cani aus der benachbarten Eisdiele Venezia servieren Spaghettieis in unterschiedlichen Varianten.

    Das Spaghettieis ist der Klassiker in deutschen Eisdielen. Davon sind Silvia Cani von der Eisdiele Venezia und Paulo Cortes vom Eiscafé San Remo überzeugt. Sie bieten die Spezialität in unterschiedlichen Varianten an.

  • Hohe Temperaturen und anhaltende Trockenheit

    Mi., 17.10.2018

    Schönwetter – nicht für Landwirte

    Den siebten Monat in Folge ohne nennenswerte Niederschläge verzeichnet Hugo Kleuter an der DWD-Wetterstation in der Bauerschaft Brochtrup. „Eine solche Trockenperiode habe ich noch nie erlebt“, sagt er. Der Oktober verzeichnet bereits jetzt mehr Sonnenstunden als sonst im ganzen Monat.

    Des einen Freud ist des anderen Leid. Während viele Lüdinghauser die sommerlichen Temperaturen genießen, zum Beispiel bei einem Besuch im Eiscafé, hadern die Landwirte mit der anhaltenden Trockenheit. „Wir haben jetzt den siebten Monat in Folge ohne nennenswerte Niederschläge“, macht Hugo Kleuter, der in seinem Garten in der Bauerschaft Brochtrup eine Wetterstation betreibt, deutlich.

  • Reiten: Erfolge des RV Rinkerode

    Do., 20.09.2018

    Siege für Voß, Nees und Rehbaum

    Charlotte Voß siegte mit ihrem Pony Shadow in einem Springreiterwettbewerb.

    Kurz vor den Kreismeisterschaften des KRV Warendorf bestätigten die RVR-Aktiven noch einmal ihre gute Form in dieser Saison. Sowohl im Nachwuchsbereich als auch im Seniorenbereich konnten sich die RVR-Aktiven zahlreich platzieren.

  • Zehnte Gourmetnacht im Quartier Emsdettener Straße

    So., 26.08.2018

    Wenn die Wetter-App lügt

    Ein Schnäpsken zum Aufwärmen gab es von der Polit- Prominenz – bei dem Regen keine schlechte Idee.

    Pünktlich zum Start der zehnten Borghorster Gourmetnacht um 18 Uhr im Quartier Emsdettener Straße begann es zu regnen. Eine halbe Stunde später blauer Himmel und Sonnenschein. Da zeigten sich der Organisatoren Eugen Oskamp, Paul Riehemann und SMarT-Geschäftsführerin Marion Niebel noch optimistisch „Meine Wetter-App sagt: Ab halb acht alles trocken“, stellte Oskamp fest, aber es tröpfelte wieder. „1000 Sitzplätze sind leider nicht alle besetzt“, bedauerte der Organisator, aber die unentwegten Gourmetnachfans kamen doch, denn das Angebot der Steinfurter Gastronomie war wieder zu verführerisch.

  • Paulo Cortes vom Eiscafé San Remo über die aktuellen Trends

    Mo., 06.08.2018

    Am liebsten mit Stückchen

    Paulo Cortes und sein Team im Eiscafé San Remo haben in diesen Wochen viel zu tun. Da werden Himbeerbecher, wie der im Bild, vor allem aber Erdbeerbecher und Spaghettieis serviert.

    Großer Betrieb herrscht bei den aktuellen Temperaturen im Eiscafé San Remo. Jeden Tag wird hier frisches Eis produziert. Auch wenn Paulo Cortes und sein Team, was die Auswahl der Sorten angeht, stets mit dem Trend gehen – am beliebtesten sind bei den Lüdinghausern immer noch die Klassiker.

  • E wie Eis machen

    Sa., 21.07.2018

    Leidenschaft in 26 Variationen

    Mit Spaß bei der Arbeit: Horacio Hoalde bereitet im Eiscafé San Remo Eis zu, Masleydi Calcagnotto bringt es dann rasch in die Kühltheke und zum Verkauf.

    In den Sommerferien läuft in den Westfälischen Nachrichten wieder eine Serie: das Sommer-ABC. In diesem Jahr gibt es zu jedem Buchstaben im Alphabet eine spannende Geschichte zu erzählen oder Wissenswertes zu erfahren. Heute geht es um E wie Eis machen.

  • 1550 San Remo Drive

    Di., 17.07.2018

    Frido Mann wird Ehrenstipendiat im Mann-Haus

    Frido Mann, Enkel des Literaturnobelpreisträgers Thomas Mann, im Lübecker Buddenbrookhaus.

    Gerade erst wurde das Mann-Haus im Los Angeles eröffnet. Bald kommen die ersten Stipendiaten.

  • Unter kalifornischen Palmen

    Do., 14.06.2018

    Einzug in die Exil-Villa von Thomas Mann

    Unter kalifornischen Palmen: Einzug in die Exil-Villa von Thomas Mann

    In den 1940er Jahren war sie das Exil-Zuhause für Thomas Mann. Nun ziehen in die frühere Villa des Schriftstellers in Kalifornien deutsche Stipendiaten ein. Bundespräsident Steinmeier reist zur Eröffnung an.

  • Eisdiele steht zum Verkauf

    Sa., 09.06.2018

    Von Appelhülsen nach München?

    Alfonso Petroccia und Ayşe Köse sind Eiscafé-Besitzer aus Leidenschaft. Jetzt hätten sie die Chance, nach München zu gehen, und hoffen, einen Nachfolger für ihr „San Remo“ zu finden.

    Alfonso Petroccia und seine Frau Ayşe Köse betreiben schon in der 17. Saison ihre Eisdiele in Appelhülsen. Nun bieten sie ihr Geschäft zum Kauf an – schweren Herzens.

  • Klassiker immer noch beliebt

    Mo., 31.07.2017

    Trend aus Rimini: Sardinen-Eis

    Früchtebecher bereitet Angestellte Saxsana Sakayam im Eiscafé San Remo zu, die Lüdinghauser mögen ihr Eis lieber klassisch.

    Geschmäcker sind unterschiedlich, das weiß auch Eisdielen-Besitzer Paulo Cortes. Doch was sich die Erfinder der Geschmacksrichtungen Sardine und Knoblauch gedacht haben, kann er sich nicht vorstellen. Bei seinen Kunden stehen andere Eissorten hoch im Kurs.