Sansibar



Alles zum Ort "Sansibar"


  • Missionarin auf Zeit

    Mi., 28.08.2019

    Johanna geht nach Sansibar

    Johanna Hewing freut sich schon sehr auf ihr Jahr im Einsatz als „Missionarin auf Zeit“. Sie wird an einem von den Schwestern des kostbaren Bluts geführten College den Lehrern assistieren.

    Johanna Hewing ist gerade 18 Jahre alt, aber sie weiß schon lange, was sie will: Am 10. September fliegt sie über Paris und Nairobi nach Sansibar – als Missionarin auf Zeit. Ein Jahr lang wird die frisch gebackene Abiturientin beim Orden der „Schwestern vom Kostbaren Blut“ leben und arbeiten.

  • Reise nach Bagamoyo

    So., 28.04.2019

    Bande noch enger knüpfen

    Mutter mit Zwillingen auf der Entbindungsstation am Distriktkrankenhaus in Bagamoyo. Die Frühgeborenenstation wurde mit Spenden aus Ahlen eingerichtet.

    Eine zweiwöchige Studienreise nach Bagamoyo (Tansania / Ostafrika) findet in den Herbstferien vom 12. bis 26. Oktober statt. Anmeldeschluss für diese Reise in die Kreisstadt am Indischen Ozean, die mit Ahlen in einer Städtefreundschaft verbunden ist, ist bereits der 1. Mai. Reiseleiter ist Rudolf Blauth, Vorsitzender des Freundeskreises Bagamoyo.

  • Reiten: Turnier des RFV Enniger-Vorhelm

    So., 08.07.2018

    Magdalene Noga zweimal auf dem Bronzerang

    Leonie Schulze-Henne vom RFV Ahlen war eine von zahlreichen heimischen Reiterinnen, die beim Turnier des RFV Enniger-Vorhelm an den Start gingen.

    Spannende Wettbewerbe sahen die Reitsportfans am Wochenende beim Turnier des RFV Enniger Vorhelm. Einige Platzierungen gab es auch für Starter des gastgebenden Vereins. Vor allen Margarete Noga überzeugte.

  • Infektionsgebiete

    Do., 08.02.2018

    Brasilien, Paraguay, Sansibar: Gelbfieberimpfung nötig?

    Der Nachweis über eine erfolgte Gelbfieberimpfung muss in vielen Gebieten bei der Einreise vorgelegt werden.

    Für Touren zwischen Brasilien und Paraguay ist die Regelung klar: Reisende benötigen bei der Einreise einen internationalen Gelbfieberausweis. Im Fall von Sansibar sind die Vorschriften etwas komplizierter.

  • Aktuelle Reisehinweise

    Di., 10.10.2017

    Einschränkungen in Thailand, Impfnachweis für Sansibar

    Die Full-Moon-Partys von Koh Phangan gehören seit etwa 30 Jahren zum Fixpunkt vieler Thailand-Touristen.

    Reisende die einen Besuch an der australischen Ostküste planen, können sich freuen. Die durch Sturmschäden beschädigte Lagune von Airlie Beach ist renoviert worden und nun wieder frei zugänglich. Thailand-Touristen müssen mit ein paar Einschränkungen rechnen.

  • Reiten: Erfolge des RV Albersloh

    Fr., 18.08.2017

    Pentrop siegt in Amelsbüren – Lütke Harmann qualifiziert sich fürs Championat

     

    Die aktiven Mitglieder des RV Albersloh waren an den vergangenen Wochenenden auf verschiedenen Turnierplätzen zu sehen.

  • Zwischen Tradition und Öffnung

    Di., 01.08.2017

    Sansibar im Wandel: Eine Märcheninsel putzt sich heraus

    Zwischen Tradition und Öffnung : Sansibar im Wandel: Eine Märcheninsel putzt sich heraus

    Zerfallen wie Kuba, orientalisch wie Marrakesch, Traumstrände wie auf Mauritius: Die Insel Sansibar ist aus Jahren des Stillstands erwacht. Überall in der Altstadt wird gehämmert und gebaut, Stone Town glänzt wieder. Doch nicht alle sehen den Wandel positiv.

  • Nachfolger Ahmad Ahmad

    Do., 16.03.2017

    Hayatou nicht mehr Chef in Afrikas Fußball-Verband

    Ahmad Ahmad ist der neue Präsident der afrikanischen Fußball-Konföderation CAF.

    29 Jahre führte Issa Hayatou den afrikanischen Fußball und überstand zahlreiche Skandale. Nun ist seine Zeit an der Spitze des Verbands vorbei. Sein Nachfolger Ahmad Ahmad kritisierte Hayatou scharf.

  • Queen-Sänger und Paradiesvogel

    Mi., 23.11.2016

    Freddie Mercury starb vor 25 Jahren

    Queen-Sänger und Paradiesvogel : Freddie Mercury starb vor 25 Jahren

    Mit Rockhymnen wie «Bohemian Rhapsody» oder «We Are The Champions» wurde er zum Megastar. Vor 25 Jahren starb Freddie Mercury.

  • Airline-News

    Mo., 07.11.2016

    Direktflüge nach Sotschi und günstige One-Way-Tarife

    Die Fluggesellschaft Condor bietet im Januar und Februar des kommenden Jahres Direktflüge nach Sotschi an.

    Gute Nachrichten für Flugreisende: Die Fluggesellschaft Condor breitet sein Angebot aus, mit TAP Portugal kann man nun billiger nach Nord- und Südamerika reisen und mit dem Zwischenziel Island lassen sich ab dem kommenden Jahr Ziele in den USA ansteuern.