Santa Clara



Alles zum Ort "Santa Clara"


  • "Salmas Geheimnis"

    Do., 24.10.2019

    Visuell aufregend

    "Salmas Geheimnis": Visuell aufregend

    Aus Mexiko stammt der Animationsfilm „Salmas Geheimnis“, wo es wie in Pixars „Coco – Lebendiger als das Leben!“ (Oscar und Golden Globe 2018) und in der Anfangsszene von „007 – Spectre“ um den Feiertag zu Ehren der Toten geht.

  • Chip-Riese feiert

    Mo., 16.07.2018

    Intel steht zum 50. Jubiläum vor großen Herausforderungen

    Chip-Riese feiert: Intel steht zum 50. Jubiläum vor großen Herausforderungen

    Intel blickt auf eine bewegte Zeit zurück. Zahlreiche Klippen und Untiefen umschiffte der Chip-Riese mit Bravour. Doch neue Konkurrenz ist im Anflug - und ein ungelöstes Design-Problem könnte sich zum Super-GAU auswachsen.

  • Computer

    Do., 21.06.2018

    Intel-Chef Krzanich stürzt über Mitarbeiter-Beziehung

    Santa Clara (dpa) - Intel-Chef Brian Krzanich hat seinen Job wegen einer früheren Mitarbeiter-Beziehung verloren. Der 58-Jährige reichte seinen Rücktritt ein, nachdem der Chipkonzern von der Affäre erfuhr. Der bisherigen Finanzchef Robert Swan übernimmt mit sofortiger Wirkung den Chefposten und den Sitz im Verwaltungsrat, wie Intel im kalifornischen Santa Clara mitteilte. Es sei zunächst eine Übergangslösung. Eine interne Untersuchung habe zwar ergeben, dass die Beziehung einvernehmlich war, Krzanich habe damit jedoch gegen den Verhaltenskodex verstoßen, hieß es.

  • Affäre am Arbeitsplatz

    Do., 21.06.2018

    Intel-Chef Krzanich stürzt über Mitarbeiter-Beziehung

    Intel-Chef Brian Krzanich hat seinen Rücktritt eingereicht.

    Intel-Chef Brian Krzanich hatte versucht, den Chip-Riesen aus der Abhähgigkeit vom PC-Markt zu befreien - und war damit nur teilweise erfolgreich. Doch er stürzte nun nicht über geschäftliche Fehlschläge, sondern eine Affäre am Arbeitsplatz.

  • Freundschaftsspiel

    Sa., 24.03.2018

    WM-Gegner: Mexiko in Form, Südkorea und Schweden verlieren

    Freundschaftsspiel: WM-Gegner: Mexiko in Form, Südkorea und Schweden verlieren

    Deutschlands WM-Auftaktgegner Mexiko ist erfolgreich in das Länderspieljahr gestartet. Gegen die unbequemen Isländer kann auch ein Bundesliga-Profi treffen, der zuletzt beim Confederations Cup dabei war. Südkorea und Schweden verlieren hingegen.

  • Hardware-Problem

    Do., 04.01.2018

    Sicherheitslücke bei Computerchips trifft Milliarden Geräte

    Durch Schwachstellen bei Computerchips können vertrauliche Daten ausgespäht werden. Das Problem trifft möglicherweise Milliarden Geräte.

    Ganze Generationen von Computerchips sind anfällig für Attacken, mit denen Passwörter und Kryptoschlüssel gestohlen werden können. Die Tech-Branche beeilt sich, Computer, Smartphones und Cloud-Server sicherer zu machen. Zum Teil müssen aber Chips ausgetauscht werden.

  • Trauer beinm Chiphersteller

    Mi., 04.10.2017

    Früherer Intel-Chef Otellini mit 66 Jahren gestorben

    Als damaliger Intel-Konzernchef spricht Paul Otellini bei der International Consumer Electronics Show in Las Vegas (Nevada).

    Santa Clara (dpa) - Der langjährige Intel-Chef Paul Otellini ist tot. Der 66-Jährige sei am Montag nicht mehr aus dem Schlaf aufgewacht, teilte Intel im kalifornischen Santa Clara mit.

  • Spanien

    Fr., 18.08.2017

    Der Saft des Lebens

    Weißer Häuser und grüne Olivenbäume unter spanischer Sonne:Ein Heiliger wacht über das Dörflein Gorafe Josef Thesing Es gibt 66 Millionen Exemplare:Der Olivenbaum prägt das Bild der Provinz Jaén in Andalusien. Josef Thesing

    Von den vielen ehemaligen Ziegeleien ragen noch die Schornsteine in den blauen Himmel. Die Gebäude sind verlassen und verfallen inmitten der neu angelegten Olivenhaine. Wobei es die traditionellen Haine heute nur noch in der Literatur und an manchem der charakteristischen weißen Gehöfte unter der südspanischen Sonne gibt.

  • Jahresziele angehoben

    Fr., 28.07.2017

    Intel verdoppelt Gewinn

    Der weltgrößte Computerchip-Hersteller Intel versucht nach einem Strategieschwenk neue Geschäftsbereiche zu erschließen.

    Der Chip-Riese Intel kommt wieder besser in die Gänge und hebt seine Geschäftsziele nach zwei Quartalen mit steigenden Gewinnen an. Das gefällt Anlegern gut, der Aktienkurs legt nachbörslich deutlich zu.

  • 2:1 gegen Jamaika

    Do., 27.07.2017

    US-Boys gewinnen zum sechsten Mal Gold Cup

    Das Team der USA feiert den sechsten Finalsieg beim Gold Cup.

    Die USA besiegen im Finale des Gold Cups Jamaika mit 2:1. Stürmer Jordan Morris sorgte in Santa Clara zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit für die Entscheidung. Als Vater des Aufschwungs gilt der Trainer.