Santorini



Alles zum Ort "Santorini"


  • Serie „Das erste Mal“: Antrag mit Top-Romantikfaktor und griechisches Liebespfand

    Di., 15.08.2017

    Die Frage der Fragen

    Die Kulisse ist unvergleichlich – immer wieder zog es mich auf die Vulkaninsel Santorin, wie hier 1985, aber das denkwürdigste Erlebnis hatte ich beim ersten Mal. Der Armreif (unten links) erinnert mich noch heute daran.

    Die Kulisse hätte kaum perfekter sein können: Sonnenuntergang, ruhige See und leise Musik aus einer Taverne. Eine laue Sommernacht kündigte sich an, die wenigen Kreuzfahrttouristen, die sich tagsüber in den Gassen von Thira verlaufen hatten, waren längst wieder an Bord des Luxusliners, der in der Caldera vor Anker lag. Zurück blieben die Einheimischen, einige Rucksacktouristen und eine überschaubare Zahl Festlandgriechen, die auf Santorin einen Sommerjob hatten.

  • Urlaub in Kroatien

    Do., 13.07.2017

    Zadar bekommt neuen Hafen für Kreuzfahrtschiffe

    Der historische Hafen der Altstadt von Zadar ist überlastet - nun entsteht im nahen Gazenica eine neue Landungsanlage, die an Ostern 2018 feierlich eingeweiht soll.

    Zadar wird aktiv: Da der Hafen an der Altstadt überlastet ist, bietet die kroatische Stadt im kommenden Jahr eine neue Option für Urlauber per Kreuzfahrtschiff an. Zadar ist ein guter Ausgangspunkt zur Besichtigung von Sehenswürdigkeiten.

  • Ruhe vor dem Touristensturm

    Mo., 08.05.2017

    Griechenland hofft auf den Supersommer

    Das Geld der Touristen kann das notorisch pleitebedrohte Griechenland gut brauchen.

    Viele Flieger und Hotels sind bereits ausgebucht, die ersten Gäste treffen ein. Griechenland rechnet für dieses Jahr mit einem Tourismus-Boom, wie ihn das Land seit Jahrzehnten nicht gesehen hat.

  • Finanzen

    Di., 18.08.2015

    Fraport darf 14 griechische Regionalflughäfen übernehmen

    Athen (dpa) – Griechenland drückt in Sachen Privatisierungen aufs Tempo: Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport bekommt den Zuschlag für 14 griechische Regionalflughäfen. Der Gesamtkaufpreis liegt bei mehr als 1,2 Milliarden Euro. Es ist eine der größten Privatinvestitionen seit Ausbruch der Finanzkrise in dem hoch verschuldeten Land vor gut fünf Jahren. Fraport soll den Flughafen der zweitgrößten griechischen Stadt Thessaloniki sowie die Airports der Urlaubsinseln Mykonos, Santorini, Skiathos, Rhodos, Korfu und Kos übernehmen.

  • Nachrichtenüberblick

    Di., 21.07.2015

    dpa-Nachrichtenüberblick Wirtschaft

    Fraport wartet auf neue Gespräche zu griechischen Flughäfen

  • Tourismus

    Fr., 29.08.2014

    Schoko-Krebs und alte Traubensorten: Kulinarik auf Santorin

    Weiß getünchte Dörfer und majestätische Klippen - Santorin ist bei Urlaubern beliebt. Seine Küchen und Weinkeller haben bislang jedoch nur wenige Touristen erkundet. Foto: Griechische Zentrale für Fremdenverkehr/Y. Skoulas

    Santorin (dpa/tmn) - Santorin will mehr sein als nur Badestrand. Die griechische Insel besinnt sich auf ihre kulinarische Vielfalt. Eine neue Generation in Küche und Weinkeller sorgt für frischen Wind.

  • Brauchtum

    So., 20.04.2014

    Dynamit-Osterfeuerwerk: Sieben Verletzte auf Santorini

    Santorini (dpa) - Bei einem Osterfeuerwerk sind auf der griechischen Touristeninsel Santorini sieben Menschen verletzt worden. Unbekannte haben während der Auferstehungsmesse kurz nach Mitternacht ein offenbar aus Dynamit gebasteltes Feuerwerk unter die Gläubigen geworfen. Dabei wurden sieben Menschen verletzt. Vier von ihnen mussten in ein Krankenhaus auf der Mittelmeerinsel Kreta geflogen werden. Darunter waren auch drei aus den USA stammende Touristen und ein Grieche. Dies berichtete das Staatsradio. 

  • Ausstellung von Josephine Turalba

    Do., 04.10.2012

    Mystisch und bizarr

    Ausstellung von Josephine Turalba : Mystisch und bizarr

    Josephine Turalba ist eine umtriebige Künstlerin. Von der „Santorini Biennale of Arts“, die am 30. September endete, kam sie am Montag nach Schöppingen, um dort ihre Ausstellung aufzubauen. Jetzt ist Turalba schon wieder unterwegs nach Nepal, wo sie am „Kathmandu International Art Festival“ teilnehmen wird.