Sao Paulo



Alles zum Ort "Sao Paulo"


  • Seppenrader Philipp Meer lebt in Sao Paulo

    Do., 30.04.2020

    Weit weg und doch zuhause

    Erlebt die Corona-Pandemie in Brasilien: der gebürtige Seppenrader Philipp Meer mit Ehefrau Heloisa und Töchterchen Livia.

    In Seppenrade geboren, am Anton sein Abitur gebaut, beim Studium in Münster seine spätere Frau kennengelernt – jetzt lebt Philipp Meer mit Frau und Töchterchen in der brasilianischen Metropole Sao Paulo.

  • Werbetour

    Di., 10.12.2019

    Ryan Reynolds legt ungewollten Stunt hin

    Ryan Reynolds hat Glück gehabt.

    Eigentlich wollte Schauspieler Ryan Reynolds in Sao Paulo seinen neuen Film bewerben. Am Ende rettete sich der Deadpool-Star filmreif vor einer umstürzenden Absperrung.

  • Chemie

    Mo., 02.12.2019

    Lanxess kauft brasilianischen Biozid-Hersteller

    Blick auf die Zentrale des Chemie Konzerns Lanxess.

    Köln/Sao Paulo (dpa/lnw) - Der Spezialchemie-Konzern Lanxess hat seine Position auf dem südamerikanischen Markt gestärkt. Man habe eine Vereinbarung zur Übernahme des brasilianischen Biozid-Herstellers Ipel unterschrieben, teilte das Kölner Unternehmen am Montag mit. Mit der Zustimmung der Kartellbehörden werde im ersten Quartal 2020 gerechnet. Das Kürzel Ipel steht für «Itibanyl Produtos Especiais Ltda», das Familienunternehmen aus dem Umland von Sao Paulo kommt mit rund 100 Mitarbeitern auf einen Jahresumsatz im zweistelligen Millionenbereich. Es verkauft vor allem Biozide und Spezialchemikalien für die Farben- und Lackindustrie.

  • Zurück beim Jugendverein

    Fr., 02.08.2019

    Dani Alves wechselt von Paris nach Sao Paulo

    Spielt wieder für seinen Jugendverein FC Sao Paulo: Dani Alves.

    Sao Paulo (dpa) - Dani Alves kehrt auf seiner vermutlich letzten Karrierestation zu seinem Jugendverein zurück. Der 36 Jahre alte Brasilianer unterschrieb beim brasilianischen Erstligisten FC Sao Paulo einen Vertrag bis Dezember 2022.

  • Airline-News

    Do., 09.05.2019

    Neue Flugrouten nach London, Sao Paulo und Barbados

    Im Winter 2019/20 fliegt Lufthansa nonstop von Frankfurt auf die Karibikinsel Barbados.

    Ob in die Karibik, in die englische Hauptstadt oder nach Brasilien, die Airlines bieten ab Herbst einige neue Routen an oder nehmen alte Strecken wieder in ihr Programm auf. In Uganda und Kasachstan nehmen zwei Fluggesellschaften den Betrieb auf.

  • Formel 1 in Sao Paulo

    So., 11.11.2018

    Darauf muss man beim Großen Preis von Brasilien achten

    Lewis Hamilton (M) geht in Sao Paulo vor Sebastian Vettel (l) und Valtteri Bottas ins Rennen.

    Die Formel 1 nähert sich dem Finale. In der Fahrer-WM ist die Entscheidung für Lewis Hamilton schon gefallen. Ferrari und Sebastian Vettel wollen in Brasilien im vorletzten Saisonrennen den vorzeitigen K.o. in der Teamwertung vermeiden.

  • Appelhülsenerin lebte ein Jahr in Brasilien

    Fr., 10.08.2018

    Leben in Sao Paulo: Armut nimmt die Freude nicht

    Sandra Riegelmeyer mit Kindern des Schulprojektes bei einem Karnevalsumzug. Die Lebensfreude in Brasilien hat die Appelhülsenerin sehr beeindruckt.

    Mitte August 2017 begann für Sandra Riegelmeyer am Flughafen Düsseldorf ihre große Reise. 16 Stunden später kam sie in Sao Paulo an. Ein Jahr darauf berichtet die 19-Jährige von eindrucksvollen Erfahrungen.

  • Diesmal endgültig

    Sa., 04.11.2017

    Williams-Pilot Felipe Massa beendet Formel-1-Karriere

    Beendet nach der Saison seine Karriere: Williams-Pilot Felipe Massa.

    Felipe Massa hat die Spekulationen um eine Fortsetzung seiner Formel-1-Karriere beendet. Nach der Saison ist Schluss, sagt der 36-Jährige. Damit ist ein Platz bei Williams frei. Ein Kandidat ist Pascal Wehrlein. Die Entscheidung fällt nach dem Saisonfinale.

  • Thriller

    Di., 01.08.2017

    Viel Action in «Wer Lügen sät»

    Undurchsichtige Figuren und rasante Action bietet der neue Roman rund um den Ermittler Charles Boxer.

    Eine junge Frau wird in Brasilien entführt. Ihr Vater lässt einen Experten aus England einfliegen, um mit den Gangstern zu verhandeln. Aber dann eskalieren die Ereignisse und Robert Wilsons Thriller «Wer Lügen sät» bietet immer neue Überraschungen.

  • Umstrittener Anruf

    Sa., 12.11.2016

    Mexiko-Nachspiel ohne Ende: Weiter Zoff um Verstappen

    Red Bulls Motorsportberater Dr. Helmut Marko reagierte ungehalten auf einen Anruf von Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff.

    Sao Paulo (dpa) - Es sei einfach nur ein normaler Anruf gewesen, mehr nicht. «Ich hatte ein nettes Gespräch mit Jos, wie ich schon viele nette Gespräche mit Jos in der Vergangenheit hatte», betonte Toto Wolff.