Sassenberg



Alles zum Ort "Sassenberg"


  • Constantin baut Insektenhotels

    Sa., 25.05.2019

    177 Zimmer zu vermieten

    Das Ergebnis von sechs Stunden Arbeit in einer AG der Johannes Grundschule hält Constantin still lächelnd in der Hand: Seine selbst gebauten Insektenhotels.

  • Insektensterben seit Jahrzehnten bekannt

    Fr., 24.05.2019

    Auf bunte Vielfalt im Garten setzen

    Dr. Berit Philipp referierte im Sitzungssaal des Rathauses über das Insektensterben und gab viele Tipps, wie jeder den Tieren helfen kann. Denn ihr Überleben ist für die Natur immens wichtig.

    Mehr als 30 000 Insektenarten sind in Deutschland beheimatet. Doch egal ob Libellen, Fliegen, Käfer oder Schmetterlinge – ihre Population sinkt.

  • Soccer-Turnier der Nikolausschule

    Fr., 24.05.2019

    Schüler haben Spaß an zwölf Stationen

    Die Sprungkraft ist auch beim Fußball wichtig. Darum gab es am Freitag eine Station, bei der die Kinder weit springen muss. Der ehemalige Lehrer Jochen Munsberg (r.) beobachtete die Aktionen sehr genau.

    Am vergangenen Freitag fand erneut das Soccer-Turnier für die 1. und 2. Jahrgänge an der Nikolausschule statt.

  • Infoabend zum Ferienlager

    Do., 23.05.2019

    Eltern auf neuesten Stand gebracht

    Die Oberkommissare der SOKO Ferienlager informierten die Eltern der angehenden Detektive über den Ermittlungsablauf in Saerbeck.

    Auch wenn der Ermittlungsbeginn der „SOKO Ferienlager“ noch einige Monate entfernt liegt, interessiert es die Eltern natürlich brennend, was ihre Kinder im Ferienlager der Pfarrgemeinde St. Marien und Johannes erwarten wird. Deshalb lud das Betreuerteam rund um die Lagerleitung Irmgard „Irmi“ Lehringfeld am Freitagabend zur Elterninformation ins Sassenberger Pfarrheim ein.

  • Jahreshauptversammlung des VfL Sassenberg

    Mi., 22.05.2019

    Den Aktiven wird viel zugemutet

    Der Vorstand (v. l.): Robert Schräder, Lena Strotmeier, Frank Langkamp, Ulrike Griestop, Martin Lüffe, Jutta Lüffe und Michael Lentz.

    Auf der Jahreshauptversammlung des VfL Sassenberg klagte der Vorsitzende Martin Lüffe über einen sehr großen zusätzlichen Arbeitsaufwand durch die DSGVO.

  • Reiten: Springpokal

    Mi., 22.05.2019

    RV Milte-Sassenberg übernimmt die Führung mit drei Nullrunden

    Strahlende Gesichter: Der RV Milte-Sassenberg mit (gr. Bild von links) Kirsten Schuckenberg, Natalie Freye, Britta Gaehtgens und Jana Fink setzte sich an die Spitze des Springpokals.

    Das war ein Auftakt nach Maß: Der RV Milte-Sassenberg sicherte sich mit drei schnellen und fehlerfreien Runde die Führung im Springpokal.

  • Maria 2.0: Experimenteller Wortgottesdienst

    Di., 21.05.2019

    Hundert Gläubige bleiben draußen

    Im Garten der Pfarrkirche sammelten sich diejenigen, die protestieren wollten. Als gemeinsames Kennzeichen trugen sie weiße Kleidungsstücke.

    Während in der Pfarrkirche am Sonntag die Orgel klang und Pastor Rösner vor den Augen der Gläubigen zum Altar schritt, hatten sich rund hundert Gottesdienstbesucher auf dem Rasen neben der Kirche eingefunden, um bewusst „draußen“ zu bleiben und einen experimentellen Wortgottesdienst zu feiern.

  • Versammlung des KCK Sassenberg

    Di., 21.05.2019

    Narren investieren in die Zukunft

    Verabschiedungen (v. l.): Präsident Ulrich Krewerth bedankte sich bei Christina Langjamp, Lina Heitmann, Annika Twehues, Frank Hartmann und Sarah Bischof..

    Es war eine karnevalstypische Besonderheit, auf die KCK-Präsident Ulrich Krewerth im Rahmen der närrischen Versammlung hinwies.

  • Reiten: Turnier des RFV Vornholz

    Mo., 20.05.2019

    Springpokal: RFV Gustav Rau Westbevern auf Platz drei

    Die Siegermannschaft des RV Milte-Sassenberg mit (v.l.) Britta Gaehtgens und Avicii, Natalie Freye und Eskada, Jana Fink und Voice of Valeron sowie Kirsten Schuckenberg und Rochee S.

    Spannender hätte der Auftakt des Volksbank-Springpokals 2019 kaum sein können. Am Ende hatte der RFV Milte-Sassenberg die Nase vorn, gefolgt vom Gastgeber RFV Vornholz, vom RFV Gustav Rau Westbevern und vom RV Ostbevern.

  • Reiten: Turnier in Ostenfelde

    Mo., 20.05.2019

    RV Milte-Sassenberg: Drei schnelle Nullrunden zum Sieg

    Strahlende Gesichter: Die Siegermannschaft des RV Milte-Sassenberg mit (von links) Kirsten Schuckenberg, Natalie Freye, Britta Gaehtgens und Jana Fink.

    Das war ein Auftakt nach Maß: Der RV Milte-Sassenberg sicherte sich mit drei schnellen und fehlerfreien Runde die Führung im Springpokal.