Schöller



Alles zum Ort "Schöller"


  • Die „Pension Schöller“ öffnet ihre Türen zum letzten Mal

    Di., 01.09.2020

    Wahnsinn, der keiner ist

    Ein Weltenbummler und ein Kaufmann

    Das spielfreudige Ensemble freut sich auf die letzten Aufführungen in diesem besonderen Jahr.

  • Erste Aufführung am Freitag / Hygienekonzept für Besucher

    Mi., 29.07.2020

    Pension Schöller feiert Premiere

    Philipp Klapproth (Mitte) wundert sich doch sehr über die illustren Gäste, die er trifft. Nicht immer ist klar: Wer ist hier eigentlich wirklich verrückt?

    „Pension Schöller“ steht am Freitag erneut auf dem Spielplan, die Freilichtbühne in Greven-Reckenfeld startet die Saison, durch Corona arg verkürzt.

  • Freilichtbühne am Wochenende am FMO vertreten

    Fr., 24.01.2020

    Vorverkauf für Sommersaison startet

    Mit Musicals kennen sie sich an der Freilichtbühne aus. Eine Auswahl der schönsten Melodien präsentieren einige Sänger am Wochenende am FMO bei der Messe „Reise und Freizeit“.

    Der Vorverkauf für die Sommersaison der Freilichtbühne Reckenfeld ist gestartet. Auf der Webseite sind inzwischen die aktualisierten Aufführungstermin einsehbar.

  • Stücke und Termine für die Freilichtbühnen-Saison 2020 stehen fest

    Do., 12.12.2019

    Ritter-Doppel und Schöller-Comeback

    Die „Pension Schöller“ kam in diesem Jahr so gut beim Publikum an, dass das Stück auch im kommenden Spielplan nochmals Berücksichtigung findet.

    22 826 zahlende Zuschauer – ob dieser Allzeit-Rekord, den die Freilichtbühne im laufenden Jahr aufstellte, in der kommenden Saison schon wieder ins Wanken gerät? Das hängt unter anderem vom Wetter ab – und natürlich von der Stückauswahl.

  • Freilichtbühne beendet Saison mit Besucherzahl-Bestwert / Stücke für 2020 stehen fest

    Mi., 18.09.2019

    Ein Sommer der Rekorde

    Volles Haus: Viele Aufführungen waren komplett oder zumindest annähend ausverkauft, was sich zu Rekord-Besucherzahlen summierte.

    Einen neuen Allzeit-Besucher-Rekord hat die Freilichtbühne Reckenfeld eingefahren: 22 826 Zuschauer haben die Bühnen-Aktiven in der just beendeten Sommersaison gezählt. Das sind über 1000 Besucher mehr als im bisherigen Rekord-Sommer 2017 (21 723 Besucher). Im Jahr 2018 sahen sich 19 832 Menschen eine Aufführung an.

  • Freilichtbühne: „Pension Schöller“ begeistert das Publikum

    Mo., 05.08.2019

    Humoreskes Treiben mit Lokalkolorit

    Die tollen Schauspieler der Freilichtbühne verpflanzten den komödiantischen Dauerbrenner in das Münsterland.

    Der Wahnsinn greift auch auf die Freilichtbühne über – in der Pension Schöller feierte der Schwank von Carl Laufs und Wilhelm Jacoby am Freitag eine wahrlich grandiose Premiere. Sogar der Wettergott war auf der Seite der Schauspieler und so konnte das begeisterte Publikum ungestört die von Gefühlen, Intrigen, Leidenschaften und skurrilen Ereignissen Geschichte aus der Pension Schöller genießen.

  • Premiere „Pension Schöller“

    Fr., 02.08.2019

    Eine lustige Komödie mit Würstchen vom Grill

    Premiere „Pension Schöller“: Eine lustige Komödie mit Würstchen vom Grill

    Am heutigen Freitagabend (2. August) ist um 19 Uhr Premiere auf der Freilichtbühne in Reckenfeld. Gezeigt wird die Komödie „Pension Schöller“

  • Proben an der Reckenfelder Freilichtbühne

    Mi., 24.07.2019

    Pension Schöller bald geöffnet

    Die komplette Mannschaft der „Pension Schöller“ freut sich auf die Premiere am 2. August.

    Es gibt auch im wahren Leben Menschen, die wirken auf andere schon recht eigenartig. Jeder hat eben seine Macken. Doch was passiert, wenn ein Gast, der die „Pension Schöller“ besucht, der Meinung ist, sich in einer Heilanstalt für Geisteskranke zu befinden? Das kann man ab dem 2. August auf der Reckenfelder Freilichtbühne in der Komödie „Pension Schöller“ erleben.

  • „Pension Schöller“ feiert Anfang August Premiere

    So., 07.07.2019

    Der Schwank der Schwänke

    In den Proben geht es inzwischen schon mehr und mehr um die Feinabstimmung. Kein Wunder, die Premiere rückt näher. Anfang August ist es soweit.

    Sie arbeiten auf die nächste Premiere zu. Pension Schöller wird in Reckenfeld für ordentlich Spaß sorgen.

  • Freilichtbühne bereitet schon die kommende Saison vor

    Mi., 07.11.2018

    Comeback der kleinen Hexe

    Ein Foto aus dem Jahr 1997 zeigt Sabine Fricke in der Rolle der kleinen Hexe. Die Besetzung fürs nächste Jahr ist noch offen, Interessierte können sich bei Regisseur Lambert Albermann melden.

    Ein sehr abwechslungsreiches Programm bietet die Münsterländische Freilichtbühne im kommenden Jahr.