Schöneflieth



Alles zum Ort "Schöneflieth"


  • Fußball: Bezirksliga

    So., 27.10.2019

    Teilweise zum Genießen

    Das schönste von fünf Toren: Peter Lakenbrink versenkte diesen direkten Freistoß zur ersten 09-Führung gegen Laggenbeck.

    Eine uncharmante Anzeigetafel zu Beginn, Unruhe bei ruhenden Bällen, ein Kunstwerk, eine Baustelle, ein Eumel-Tor und Bares für Rares. War ganz schön viel los in der Schöneflieth. Am Ende bleibt Greven 09 ganz vorn in der Bezirksliga.

  • Grevener Wörter: Heute „Overmanns Berge“

    Sa., 12.10.2019

    Woher der Sandweg den Namen hat

    Der alte Grevener Hof Overmann gab dem Gebiet rundherum seinen Namen. Durch Heirat im Jahre 1898 kam der Hof in den Besitz des Hofes Große Maestrup.

    Gemeint ist die bewaldete Fläche, die zum alten Grevener Hof Overmann gehörte. Mit „Overmanns Berge“ bezeichnete man früher den Teil des Grevener Südens, der südlich der heutigen Overmannstraße lag. Dieses Gebiet war hügelig, sandig und bewaldet, kaum bewohnt, lag aber im Tal der Ems, die südlich vorbeifließt.

  • Schöneflieth

    Di., 01.10.2019

    Eine Burg wird zum Steinbruch

    Dieses Flugblatt aus dem 17. Jahrhundert zeigt den Überfall auf den Grevener Markt. Im Hintergrund die Burg Schöneflieth.
  • Fußball: SC Greven 09

    Di., 24.09.2019

    Philipp Wimber neuer 09-Chef

    Einstimmig. Die Versammlung wählte im Clubheim einen neuen 09-Chef.

    Durchweg harmonisch verlief die Mitgliederversammlung des SC Greven im Clubheim an der Schöneflieth. Die Grevener blicken mit großer Zuversicht in die Zukunft und wählten Philipp Wimber zum neuen ersten Vorsitzenden des Vereins. Er geht seine neue Aufgabe mit dem nötigen Engagement an. Zudem wurden die Mitgliederbeiträge den aktuellen Verhältnissen angepasst.

  • Grevener Hundeschwimmen im Freibad Schöneflieth

    Di., 24.09.2019

    Vierbeiner beenden Badesaison

    Das Hundeschwimmen zog erneut zahlreiche Vierbeiner in das kühle Nass. Das wohl letzte warme Sommerwetter des Jahres bot den perfekten Rahmen.

    Das zweite Grevener Hundeschwimmen beendete wie bereits im vergangenen Jahr die Badesaison im Freibad Schöneflieth: Für den letzten Sprung ins Wasser zahlten die Hunde drei Euro.

  • Fußball: Bezirksliga

    Mo., 19.08.2019

    Keine Spur von Lampenfieber

    War einfach zu schnell für BW Aasee: Nic Kriwet ebnete Greven 09 den Weg zum 2:0-Sieg im ersten Saison-Heimspiel.

    Heimpremiere geglückt: Der SC Greven 09 tritt in der Schöneflieth den Beweis an, warum er in dieser Saison ein ernstes Wörtchen um die Titelvergabe mitreden will. Gegen Blau-Weiß Aasee legt die Elf einen überzeugenden Auftritt hin.

  • Fußball: Bezirksliga

    Sa., 17.08.2019

    Qualität verpflichtet

    Bekommt durch Neuzugang Sean Hart weitere Konkurrenz in der Innenverteidigung: Jonas Averbeck.

    Vor dem ersten Heimspiel des SC Greven 09 überwiegt die Vorfreude in der Schöneflieth. Das liegt nicht nur an den passablen Ergebnissen im Pokal und zum Auftakt der Meisterschaft. Trainer Andreas Sommer zählt weitere Gründe auf, warum Grund zum Optimismus besteht.

  • Freibad Schöneflieth

    Fr., 26.07.2019

    35 555. Besucher im Freibad Schöneflieth

    Freibad Schöneflieth: 35 555. Besucher im Freibad Schöneflieth

    Die Hitze treibt sie rein. Im Freibad Schöneflieth ist ein Besucherrekord in Sicht.

  • Fiege-Soccer-Cup in Greven

    Mo., 01.07.2019

    Pokal wandert von der Zentrale nach Reckenfeld

    Die Mannschaft der Fiege-Niederlassung in Reckenfeld triumphierte beim Soccer-Cup des Unternehmens im Stadion Schöneflieth.

    Mehr als 2000 Teilnehmer und Gäste, 77 Mannschaften aus zehn unterschiedlichen Nationen, 187 Spiele: Beim Fiege-Soccer-Cup, einem Turnier für Angehörige des Grevener Unternehmens, wurde nicht mit Superlativen gegeizt. Hunderte Fans, Freunde und Familienmitglieder unterstützen ihre Teams in der Schöneflieth. Das Team vom Reckenfelder Standort erwies sich als besonders treffsicher.

  • Fußball: Pfingst-Cup beim SC Greven 09

    Do., 06.06.2019

    Zurück auf der Turnierbühne

    Vorfreude auf den Pfingst-Cup: Gastgeber SC Greven 09 freut sich auf das sportliche Kräftemessen.

    Nach einem Jahr Pause meldet sich der SC Greven 09 mit seinem Pfingst-Cup auf der Turnierbühne zurück. 41 Mannschaften haben sich für das kommende Wochenende in der Schöneflieth angekündigt.