Schöppingen



Alles zum Ort "Schöppingen"


  • Fußball: Kreisliga A 1 AH/COE

    So., 18.10.2020

    ASC Schöppingen kassiert in Wessum saftige Abreibung

    Christoph Lütke Bitter (l.) und der ASC Schöppingen mussten gegen Union Wessum um Nils Temme ein 2:6 hinnehmen.

    So definiert man am Schöppinger Sportplatz wohl einen gebrauchten Tag: Mit 2:6 (1:2) ist der ASC bei Union Wessum baden gegangen und ist auf einem Schlag die Tabellenführung wie auch Spielertrainer Rafael Figueiredo, Philipp Große Daldrup und Pascal Korthues zunächst einmal los.

  • Fußball: Kreisliga A 1

    Sa., 17.10.2020

    Schöppinger im Visier der Konkurrenz

    In der Kreisliga A 1 steht der ASC Schöppingen vor einer Art Feuerprobe. Jetzt kommen Gegner, die seine Elf richtig fordern werden, sagt Spielertrainer Rafael Figueiredo. Vorwärts Epe II lauert auf einen Ausrutscher, während Ortsrivale FC Epe II zum Kellerduell nach Ahaus muss. RW Nienborg hat indes die Zwangspause genutzt.

  • Fußball: Kreisliga A 1 AH/COE

    Sa., 17.10.2020

    Schöppinger im Visier der Konkurrenz

    ASC-Flügelspieler Benjamin Brahaj zeigte am vergangenen Wochenende gegen Stadtlohns zweiter Mannschaft gute Ansätze.

    In der Kreisliga A 1 steht der ASC Schöppingen vor einer Art Feuerprobe. Jetzt kommen Gegner, die seine Elf richtig fordern werden, sagt Spielertrainer Rafael Figueiredo. Vorwärts Epe II lauert auf einen Ausrutscher, während Ortsrivale FC Epe II zum Kellerduell nach Ahaus muss. RW Nienborg hat indes die Zwangspause genutzt.

  • CDU nominiert Petra Rahms

    Fr., 16.10.2020

    Andrea Kortüm soll stellvertretende Bürgermeisterin in Schöppingen werden

    Petra Rahms

    Petra Rahms (CDU) und Andrea Kortüm (UWG) werden in der kommenden Legislaturperiode voraussichtlich die Aufgaben der 1. stellvertretenden beziehungsweise 2. stellvertretenden Bürgermeisterin übernehmen. Beide Ratsfrauen werden von ihren Fraktionen vorgeschlagen. Die Unabhängige Wählergemeinschaft hat während ihrer Mitgliederversammlung noch eine andere wichtige Entscheidung getroffen.

  • Caritasverband sieht tarifgebundene freie Träger benachteiligt

    Fr., 16.10.2020

    Finanzierung der Flüchtlingsberatung stößt auf Kritik

    Vorstand Peter Schwack kritisiert die Neuerungen.

    Das Land NRW richtet die Finanzierung der Flüchtlingsberatung neu aus. Der Caritasverband Ahaus-Vreden sieht die Flüchtlingshilfe dadurch geschwächt. „Es kommt zu massiven Kürzungen“, so Vorstandsmitglied Peter Schwack.

  • Nur aktuell positiver Befund führt zur Aufnahme in die Statistik

    Do., 15.10.2020

    Ehemaliger Schöppinger Corona-Patient verstarb an Lungenentzündung

    Der verstorbene Schöppinger hatte das Coronavirus überlebt, verstarb am Samstag aber an einer darauf erlittenen Lungenentzündung. Foto: Marijan Murat/dpa

    Der Schöppinger hatte das Corona-Virus besiegt, doch am Samstag ist er an den Folgen der Krankheit verstorben.

  • Fußball: Kreisliga A 1

    So., 11.10.2020

    Figo-Doppelpack dreht die Partie

    Die vorentscheidende Szene: Christian Grewe (Nr. 3) klärt Bastian Fiers (3.v.l.) Torschuss mit der Hand und sieht dafür Rot. Benedikt Naber verwandelte den Strafstoß zum 3:1.

    Eine ganze Menge hat der ASC Schöppingen für die Tabellenführung investieren müssen. Zahlreiche intensiv geführte Zweikämpfe gegen den SuS Stadtlohn II, einen Halbzeitrückstand, der so nicht hätte sein müssen und ein Happy End in der Schlussphase. „Das war ein tolles Spiel in einem fairen Rahmen. Stadtlohn wollte Fußball spielen, es hat Spaß gemacht“, befand Spielertrainer Rafael Figueiredo nach dem 4:1.

  • Schöppinger Bootstour-Crew sticht seit 25 Jahren in See

    Do., 08.10.2020

    Wie Camping, nur in Kajüten

    Nach dem Anlegen im Hafen gehört das gemeinsame Essen an Deck zu den Annehmlichkeiten während einer Tour. Und auch das Steuern des Boots, wie hier Johannes Rahms, bereitet den Männer viel Freude.

    Eine Seefahrt, die ist lustig . . . Das ist mal sicher – aber alle Geheimnisse wollen die Männer der Bootstour-Crew dann doch nicht verraten, sind sie sich mit einem Schmunzeln einig, und lassen die Frage nach ihren Ritualen unbeantwortet.

  • Zwei Einsätze

    Mi., 07.10.2020

    Schöppinger Bauer muss Feuerwehr-Einsatz zahlen

    Nach Arbeiten auf einem Feld war die L 579 so verschmutzt, dass die Feuerwehr die Straße säubern musste.

    Zu zwei Einsätzen ist die Freiwillige Feuerwehr Schöppingen am Dienstagabend und Mittwochmorgen gerufen worden. Am Dienstag rückten die Kameraden gegen 21.30 Uhr mit 23 Feuerwehrleuten aus, um auf der Landesstraße 579 eine verschmutzte Fahrbahn zu reinigen.

  • Hermann Leusing kämpft mit Corona-Folgen

    So., 04.10.2020

    Wenigstens wieder zu Hause

    Über den Besuch seiner Enkel Tom (l.) und Finn hat sich der mit dem Coronavirus infizierte Hermann Leusing im Krankenhaus sehr gefreut.

    Hermann Leusing ist glücklich, auch wenn er gesundheitlich noch nicht wieder voll da ist. „Nach 127 Tagen bin ich wieder zu Hause“, freut sich der 57-Jährige. So lange hat der Schöppinger nach einer Corona-Infektion in diversen Krankenhäusern und der Früh-Reha verbracht. Seit dem 15. September ist er nun wieder zu Hause.