Schüttorf



Alles zum Ort "Schüttorf"


  • Regionalliga: Lottes dritter Sieg im dritten Testspiel – 6:1 gegen US-College-Auswahl

    Sa., 08.08.2020

    Lernfähige Sportfreunde

    Grund zum Jubeln hatten Marvin Wema (Nr. 22) und Mika Becker (re.) auch am Samstag in Schüttorf.

    Die neu formierte Regionalliga-Mannschaft der SF Lotte zeigt Fortschritte, und auch die Handschrift der neuen Trainerin Imke Wübbenhorst ist bereits zu erkennen. Das jedenfalls war der Eindruck beim 6:1-Testspielsieg der Sportfreunde gegen eine US-amerikanische College-Auswahl am Samstag in Schüttorf.

  • Kader der SF Lotte füllt sich langsam/Am Samstag in Schüttorf gegen US-College-Auswahl

    Fr., 07.08.2020

    Drei Neue im Test

    Sertan Yegenoglu spielte zuletzt in der dritten türkischen Liga und zuvor beim SV Wehen Wiesbaden und bei 1860 München. Heute ist er Gastspieler bei den Sportfreunden Lotte.

    Die Sportfreunde Lotte nutzen den Test gegen eine College-Mannschaft aus den USA am Samstag, um drei weiteren potenziellen Kandidaten die Chance zu geben, sich für einen Platz im Kader des West-Regionalligisten zu empfehlen.

  • Neues aus der Szene

    Fr., 01.05.2020

    Hunderte Menschen feiern Auto-Disco mit Blinkern und Hupen

    Ein Akteur läuft während der Auto-Disco auf Stelzen durch die Wagenreihen.

    Not macht erfinderisch: Ein DJ aus den Niederlanden legte auf und jeweils zwei Leute feierten in ihren Autos mit.

  • Claudia Schirdewan hat ihren ersten Roman veröffentlicht

    Sa., 18.04.2020

    „Es ist definitiv ein erfüllter Traum“

    Claudia Schirdewan mit der digitalen Ausgabe ihres Romans „Die Geliebte des Nachtwächters“. Für ihr Erstlingswerk hat die Everswinkelerin viel Lob von der Leserschaft erhalten.

    Das erste „Samenkorn“, aus dem eine große Geschichte erwachsen sollte, war eine Nachtwächter-Führung vor ein paar Jahren. Ein Stadtrundgang mit einer Figur, der heute auf nostalgischen Pfaden die Touristen folgen, die aber zu ihrer wahren Zeit gesellschaftlich wenig geachtet war. Für Claudia Schirdewan ging der Blick über den augenblicklichen Unterhaltungsfaktor dieser Figur hinaus. Jener Beruf, der im Mittelalter als nächtlicher „Security-Service“ für die Bürger von Bedeutung und gleichzeitig unehrenhaft war, faszinierte sie. Herauskommen sollte am Ende ihr erster Roman.

  • Lienen

    Do., 02.04.2020

    Lienen:

    Im Laborzentrum Nord-West in Schüttorf werden derzeit jeden Tag etwa 1000 Proben – auch aus Gronau und der Region – auf den Coronavirus untersucht. Im Fokus sollen künftig vor allem Risikopatienten und Patienten mit Verdachtssymptomen stehen, vorrangig aus den Krankenhäusern in der Region.

  • Prozess wegen schweren sexuellen Missbrauchs

    Sa., 28.03.2020

    Fünf Jahre Haft für Angeklagten

    Prozess wegen schweren sexuellen Missbrauchs: Fünf Jahre Haft für Angeklagten

    Das Landgericht hat sein Urteil schneller gefällt, als ursprünglich erwartet. Ein 39-jähriger aus Schüttorf muss demnach für fünf Jahre hinter Gitter, weil er ein dreijähriges Mädchen in Ochtrup sexuell missbraucht hat. Laut Gutachten war der Angeklagte bereits vor einigen Jahren wegen sexueller Handlungen an Kindern während und nach Verbüßung einer Freiheitsstrafe therapeutisch behandelt worden.

  • Laborzentrum Nord-West untersucht auch Corona-Tests für Ochtruper Bürger

    Fr., 27.03.2020

    Warten auf Ergebnisse aus Schüttorf

    Im Kühlhaus des Laborzentrums lagern bei einer Temperatur von vier Grad Celsius die unterschiedlichsten Proben aus allen medizinischen Bereichen.  

    So mancher Ochtruper blickt aktuell gespannt nach Schüttorf. Im dortigen Laborzentrum Nord-West werden derzeit jeden Tag etwa 500 Proben auf das Coronavirus untersucht. Im Fokus sollen künftig vor allem Risikopatienten und Patienten mit Verdachtssymptomen stehen.

  • Corona-Testergebnisse

    Mi., 25.03.2020

    Täglich 1000 Proben zur Analyse in Schüttorf

    Corona-Testergebnisse: Täglich 1000 Proben zur Analyse in Schüttorf

    Im Laborzentrum Nord-West in Schüttorf werden derzeit jeden Tag etwa 1000 Proben – auch aus Gronau und der Region – auf den Coronavirus untersucht. Im Fokus sollen künftig vor allem Risikopatienten und Patienten mit Verdachtssymptomen stehen, vorrangig aus den Krankenhäusern in der Region.

  • Prozess wegen schweren sexuellen Missbrauchs

    Fr., 20.03.2020

    Angeklagter schweigt zum Tathergang

    Ein 39-jähriger Schüttorfer muss sich vor dem Landgericht verantworten. Ihm wird vorgeworfen, in Ochtrup ein dreijähriges Mädchen sexuell missbraucht zu haben.

    Immer noch keine Aussage machte am Donnerstag vor dem Landgericht Münster ein 39-jähriger Schüttorfer, den die Staatsanwaltschaft wegen des schweren sexuellen Missbrauchs an einem dreijährigen Mädchen in Ochtrup angeklagt hat.

  • Volleyball: 2. Bundesliga

    Di., 17.03.2020

    Axel Büring heuert als Trainer in Schüttorf an

    Sind bald kein Team mehr: USC-Coach Teun Buijs und Axel Büring (r.), der Münster mit seiner Familien verlassen wird.

    Dass Axel Büring Münster und den USC Richtung Emlichheim verlassen würde, war seit einigen Monaten klar. Nun weiß der 52-Jährige auch, wo es für ihn sportlich weiter geht. Nämlich fast vor der neuen Haustür. Beim FC Schüttorf 09 wird er Trainer der Zweitliga-Männer.