Schafberg



Alles zum Ort "Schafberg"


  • Tennis: Sommerrunde

    Di., 23.06.2020

    Damen des TC Ostbevern verlieren Duell der Aufsteiger

    Vanessa Lindmeyer holte einen von zwei Punkten der TCO-Damen gegen Gronau.

    Zum Auftakt in der Münsterlandliga war Grün-Gold Gronau eine Nummer zu groß für die Damen des TC Ostbevern. Die Damen 40 gewannen ein packendes Spiel nach 0:3-Rückstand noch mit 5:4. Die Herren des TCO siegten mit großem Teamgeist 7:2.

  • Schwierige Zeiten für Waldbauern

    Do., 21.11.2019

    Preise fallen – Bürokratie nimmt zu

    Bei dieser Buche an der Ibbenburener Straße in Mettingen sind die Folgen des Trockenheitsstress‘ deutlich zu erkennen: Die Belaubung in einer Kronenhälfte fehlt, der Laubabwurf erfolgte bereits im Sommer. Im Wald könnte sie als Spechtbaum stehen bleiben, der Eigentümer könnte sogar Fördermittel beantragen. An dieser Stelle besteht jedoch Verkehrssicherungspflicht, der Baum muss weichen.Die Bedingungen in der Förderlandschaft werden sich ändern, darüber wie man in Zukunft damit umgehen wird informierten (von links) Heinz Hermann Spieker, Vorsitzender FBG, Tobias Rüdel, Dienstleistungsstelle für Land und Forst (NLF GmbH), Adalbert Koch, Fachgebietsleiter Privat- und Körperschaftswald sowie Revierleiter der FBG Schafberg

    Bei der Hauptversammlung der Forstbetriebsgemeinschaft Schafberg (FBG) im „Alten Gasthaus Schröer“ hatte Vorsitzender Heinz-Hermann Spieker am Mittwochabend wenig Positives zu vermelden. Sicher ist nur: die Preise sind gefallen und die Bürokratie wird zunehmen.

  • Mobilfunkversorgung in Westerkappeln und Lotte

    Fr., 06.09.2019

    Jagd auf Funklöcher

    Achtung Funkloch ! In Westerkappeln gibt es davon so einige.

    Just berichteten die WN über Funklöcher in Velpe. Auf dem Schafberg gibt es ebenso schlechte bis gar keine Verbindungen. Und in Seeste sieht es nach Angaben von Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer nicht besser aus. Die Telekom will jetzt Jagd auf solche Funklöcher machen und ruft Städte und Gemeinden zur Unterstützung auf.

  • Versammlung von „Ostbevern Touristik“

    Fr., 06.09.2019

    Touristen in den Ort locken

    Sind für die touristische Entwicklung der Gemeinde da: Wolfgang Annen, Hildegard Wegmann, Yvonne Ganzert, Referentin Kerstin Clev, Alfons Burlage, Christine Schafberg und Dieter Norenz (v.l.).

    Mit einer großen Zahl von Angeboten versucht „Ostbevern Touristik“, möglichst viele Touristen in den Ort zu locken. Das wurde bei der Mitgliederversammlung deutlich.

  • ADFC Telgte/Ostbevern

    Fr., 23.08.2019

    Interne Bildungsfahrt für Radtourenleiter

    In Bad Iburg wurde ein Bild mit Maskottchen „Rosa Lotta“ geschossen: (v.r.) Antonius Kappelmann, Anne-Katrin Schulte, Klaus-Herbert Schafberg, Erwin Höppener und Herbert Spahn.

    Zu einer internen Bildungsfahrt für Radtourenleiter hatte die Ortsgruppe Telgte/Ostbevern des ADFC eingeladen.

  • Zehn Jahre Sommersandkastenaktion in Ostbevern

    So., 14.07.2019

    Es fing mit einer Mittwochsaktion an

    Christian Driever (r.), damals Wirtschaftsförderer, und Frank Düring, damals Gewerbeverein, waren die Initiatoren.

    Seit zehn Jahren gibt es nun schon die Sommersandkastenaktion. Doch der Start war holprig.

  • Unfall auf dem Schafberg in Westerkappeln

    Mi., 26.06.2019

    Zwei Autofahrer schwer verletzt

    Unfall auf dem Schafberg in Westerkappeln: Zwei Autofahrer schwer verletzt

    Zwei Autofahrer sind am Mittwochnachmittag bei einem Unfall auf dem Schafberg schwer verletzt worden.

  • Gelungenes Wochenende in Ostbevern

    Mi., 19.06.2019

    Ein gelungenes Wochenende

    Doppelt zufrieden: Die Veranstalter sind mit der Bilanz von „Nicht nur über die Mauer geschaut“ sowie dem „Burgen- und Schlössertag“ sehr zufrieden.

    Die Organisatoren sind mit der Bilanz von „Nicht nur über die Mauer geschaut“ sowie dem „Burgen- und Schlössertag“ sehr zufrieden.

  • Steinkohleblock auf dem Schafberg

    Do., 23.05.2019

    Kraftwerk steht bis Mitte Juni still

    Seit Mitte April aus Marktgründen abgeschaltet: das RWE-Steinkohlekraftwerk auf dem Schafberg.

    Nachdem das RWE-Kraftwerk auf dem Schafberg bereits im März für drei Wochen ausgeschaltet war, ist es auch seit 14. April nicht mehr am Netz gewesen – und dieser Zustand soll nach derzeitigen Planungen des Kraftwerksbetreibers auch noch bis 16. Juni anhalten.

  • Tragisches Unglück auf dem Schafberg in Westerkappeln

    Fr., 15.03.2019

    Schreckliches Unglück

    Tragisches Unglück auf dem Schafberg: Bei einem Verkehrsunfall in Westerkappeln sind am Dienstagnachmittag ein mann aus Ladbergen und eine Frau aus Ibbenbüren ums Leben gekommen. Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz. Die ehemalige B 65 wurde für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt.