Schalke



Alles zum Ort "Schalke"


  • Fußball-Bundesliga

    So., 25.10.2020

    Das war der Samstag, das bringt der Sonntag

    Bayerns Robert Lewandowski jubelt über seinen Treffer zum 3:0 - seinem dritten Treffer.

    Der fünfte Spieltag ist auch ein Tag der Bestmarken: So treffsicher wie Robert Lewandowski war noch kein Bundesliga-Stürmer. RB Leipzig war zu diesem Zeitpunkt noch nie besser. Und ein Team stellt die historisch schlechteste Abwehr.

  • 5. Spieltag

    Sa., 24.10.2020

    BVB betreibt Wiedergutmachung: Klarer Sieg über Schalke

    Der Dortmunder Manuel Akanji (M) wird gefeiert, nachdem er das das Eröffnungstor im Revier-Derby erzielt hat.

    Borussia Dortmund bleibt in der Fußball-Bundesliga an Leipzig und den Bayern dran. Im Revierderby kann Schalke den BVB nur in Hälfte eins bremsen.

  • Regionalliga West: Nulldiät in Lotte

    Sa., 24.10.2020

    Sportfreunde und Schalke 04 trennen sich torlos

    Der Schalker Daniel Kyerewaa nimmt es hier gleich mit vier Lotter Spieler auf (von links): Bennet van den Berg, Drilon Demaj, Dino Bajric und Jakob Duhme.

    Keine Tore – dennoch war Sportfreunde -Trainerin Imke Wübbenhorst nach dem 0:0 gegen Schalke 04 mit der Leistung ihrer Mannschaft zufrieden. Das taktische Konzept sei weitgehend aufgegangen.

  • Fußball

    Sa., 24.10.2020

    Schiedsrichter Zwayer leitet 157. Revierderby in Dortmund

    Schiedsrichter Felix Zwayer gestikuliert.

    Dortmund (dpa) - Schiedsrichter Felix Zwayer aus Berlin leitet am Samstagabend (18.30 Uhr/Sky) das 157. Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund am Samstag mit. Unterstützt wird der 39 Jahre alte FIFA-Referee dabei an den Seitenlinien von Thorsten Schiffner (Konstanz) und Marco Achmüller (Bad Füssing). Vierter Offizieller im Signal-Iduna-Park ist Christian Dingert aus Lebecksmühle. Als Video-Assistent beim Topspiel des fünften Spieltages fungiert Tobias Welz aus Wiesbaden.

  • Fußball

    Sa., 24.10.2020

    Schalke hofft auf Ende der Sieglosserie im Derby

    Schalkes Mark Uth.

    Nach 20 Spielen ohne Sieg sehnt Schalke in der Bundesliga einen Erfolg herbei. Ausgerechnet im Derby am Samstag beim BVB soll der gelingen.

  • 157. Revierderby

    Fr., 23.10.2020

    Schalke will Pleiten-Serie beim BVB beenden

    Schalkes Trainer Manuel Baum gibt während eines Spieles Anweisungen an seine Spieler.

    Ausgerechnet im 157. Pflichtspielderby beim BVB hofft Schalke auf die Wende. Nach 20 Spielen ohne Sieg steht Königsblau ebenso unter Druck wie die Borussia nach dem schwachen Auftritt in Rom. Zorc verlangt eine «Reaktion» des Teams, Schalke-Coach Baum vollen Einsatz.

  • Fußball

    Fr., 23.10.2020

    Schalke-Coach vor Derby beim BVB: «Wollen etwas mitbringen»

    Schalkes Trainer Manuel Baum.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 muss auch im Bundesliga-Derby bei Borussia Dortmund auf Mark Uth und Suat Serdar verzichten. Dass schon zuletzt fehlenden Offensiv-Duo ist am Samstag (18.30 Uhr/Sky) wie auch Torhüter Ralf Fährmann noch nicht wieder einsatzbereit. «Ich denke, unser Plan gegen Dortmund hängt nicht an einem Spieler. Natürlich fehlt mit ihm ein kreatives Element. Aber ich bin guter Dinge, dass wir seinen Ausfall kompensieren können», sagte Schalkes Trainer Manuel Baum am Freitag.

  • dpa-Interview

    Fr., 23.10.2020

    Ex-Schalker Höwedes: «Trainerwechsel war unumgänglich»

    War viele Jahre Kapitän auf Schalke: Ex-Profi Benedikt Höwedes.

    Schalke 04 ist seit 20 Bundesligaspielen ohne Sieg und geht als großer Außenseiter in das prestigeträchtige Revierderby am Samstag beim BVB. Ex-Kapitän Benedikt Höwedes sieht Schalke dennoch nicht chancenlos.

  • Fußball

    Fr., 23.10.2020

    Zum 157. Mal: Sagenhaftes Derby zwischen BVB und Schalke

    Eine Reihe von Fußbällen auf dem Rasen.

    Dortmund (dpa) - Die Revierrivalen Borussia Dortmund und FC Schalke 04 treffen am Samstag (18.30 Uhr/Sky) zum 157. Mal in einem Pflichtspiel aufeinander. Nach vier Spieltagen liegen 14 Plätze und acht Punkte zwischen dem Tabellendritten BVB und dem 17. aus Gelsenkirchen. In der Gesamtbilanz der Duelle liegen die Königsblauen aufgrund zahlreicher Siege in der Gauliga im vergangenen Jahrhundert zwar vorn (60 Siege, 43 Unentschieden, 53 Niederlagen). In der Fußball-Bundesliga sieht es inzwischen anders aus: 34 Siege verbuchte Schwarz-Gelb, 32 Mal gewann Königsblau. Dazu gab es 30 Remis - und kein anderes Bundesliga-Duell blieb so oft torlos (elfmal).

  • Revierderby

    Do., 22.10.2020

    Zorc erwartet BVB-Reaktion gegen Schalke - Akanji zurück

    Nimmt die BVB-Profis gegen Schalke in die Pflicht: Sportdirektor Michael Zorc.

    Dortmund (dpa) - Michael Zorc sieht die Profis von Borussia Dortmund vor dem Revierderby am Samstag (18.30 Uhr/Sky) gegen den FC Schalke 04 in der Bringschuld.