Schapdetten



Alles zum Ort "Schapdetten"


  • Nachtragshaushalt 2020

    Mo., 30.11.2020

    Weitere Kita-Gruppe in Schapdetten

    Die Gemeinde Nottuln nimmt einiges Geld in die Hand, um drei Projekte zeitnah umsetzen zu können.

    Mit einem umfangreichen Nachtragshaushalt will die Gemeinde drei große Projekte ermöglichen und zügig voranbringen.

  • Ausbildung zur Tourismuskauffrau

    Mi., 11.11.2020

    Maxine Sophie Lengers: „Glaube an die Zukunft der Touristik“

    Corona zum Trotz: Maxine Sophie Lengers glaubt an die Zukunft der Reisebranche und beginnt im kommenden Jahr eine Ausbildung zur Ausbildung zur Tourismuskauffrau.

    Die Tourismusbranche leidet enorm in der Corona-Krise. Das hält Maxine Sophie Lengers nicht von ihrem Berufswunsch ab: Die Schapdettenerin möchte Tourismuskauffrau werden. Einen Ausbildungsplatz hat die 18-Jährige bereits gefunden.

  • Pfarrgemeinde St. Martin und Pfadfinder

    Sa., 07.11.2020

    Ferienlager sollen nächstes Jahr stattfinden

    Fallen die Ferienlager wegen Corona ins Wasser? Die Verantwortlichen hoffen, dass sie gute Lösungen finden.

    Können die Ferienlager der Pfarrgemeinde St. Martin und der Pfadfinder im nächsten Jahr stattfinden? Die Verantwortlichen bemühen sich um Lösungen.

  • Fußball: Kreisliga A

    So., 25.10.2020

    Schapdetten jubelt ganz spät in Hohenholte

    Kampf war Trumpf im Derby: Hohenholtes Leon Marquardt springt über Christopher Muck hinweg.

    Es wurde schon dunkel über der Teltheide, als der Gast aus Schapdetten einen lichten Moment hatte und bei GS Hohenholte noch zum 1:1-Endstand traf.

  • Fußball: Kreisliga A

    Fr., 23.10.2020

    Hohenholte will Revanche im Baumberge-Duell gegen Schapdetten

    Im letzten Derby im August des Vorjahres konnte Fortune Lars Speckmann (l.) in dieser Szene Erik Bernsjann nicht stoppen.

    Derby-Zeit in der Kreisliga A3 Münster: Im Baumberge-Duell empfängt GS Hohenholte am Sonntag um 15 Uhr Fortuna Schapdetten. Es ist am achten Spieltag die Partie zwischen dem Tabellendritten (GSH) und dem Fünften (Fortuna).

  • Neues Glasfasernetz

    So., 18.10.2020

    Tiefbau startet Ende Oktober

    Tatkräftige Unterstützung in Schapdetten für das Team von Deutsche Glasfaser (v.l.n.r.): Technischer Leiter Daniel Krüger (Gemeindewerke Nottuln), Bauleiter Christian Baumert, Beigeordnete Doris Block, Projektmanager Hasan Sengün und Breitbandkoordinator Jochen Wilms

    Jetzt geht es wirklich los. In Schapdetten, Appelhülsen und Darup hat das Unternehmen Deutsche Glasfaser die Hauptverteiler für das neue Glasfasernetz aufgestellt.

  • Bürgerverein

    So., 18.10.2020

    Erfolg für Schapdettener Sammelaktion

    Freuten sich über die erfolgreiche Handy-Sammelaktion (v.l.): Walburga Niemann, Dietmar Thönnes, Marcel Petzke, Hartmut Kintrup, Patrick Wolf, Barbara Kämereit und Karsten Danker.

    Der Aufruf hat gefruchtet. Schon rund 100 alte Smartphones und Handys haben die Schapdettener in die Sammelbox im Dettener Dorfladen gelegt.

  • Fußball: Kreisliga A 3 Münster

    Sa., 17.10.2020

    Hohenholte, Schapdetten und Havixbeck im Einsatz

    Blickt dem Spitzenspiel gespannt entgegen: Hohenholtes Trainer Lukman Atalan.

    In der Kreisliga A3 Münster stehen den Mannschaften aus den Baumbergen am Sonntag einige wichtige Spiele bevor. Die meisten Fußball-Fans dürften nach Kinderhaus blicken, wo Hohenholte ein Schlagerspiel bestreitet.

  • Heimatvereine beschildern Ruhebänke

    Mi., 14.10.2020

    Plaketten für die Sicherheit

    Mitglieder der Heimatvereine Nottuln, Schapdetten und Darup sowie der Baumberger Wanderfeunde freuten sich mit Bettina Kerkhoff vom Hauptsponsor Sparkasse Westmünsterland über die Schilderaktion.

    Mitten in der Landschaft und dann ein Notfall? Die Heimatvereine Nottuln, Schapdetten und Darup sorgen für mehr Sicherheit. Dazu werden die Ruhebänke nummeriert und die dazugehörigen GPS-Daten bei der Feuerwehr hinterlegt.

  • CDU-Fraktion

    Mi., 14.10.2020

    Mischung aus Erfahrung und Innovation

    Hartmut Rulle (l.) ist wieder zum Fraktionsvorsitzenden gewählt worden, zu seinen Stellvertretern bestimmte die Fraktion Dr. Andrea Quadt-Hallmann und Marco Upmann.

    Mit Hartmut Rulle ist ein erfahrener Politiker wieder zum Vorsitzenden der CDU-Fraktion gewählt worden. Ihm zur Seite stehen neue Kräfte.