Schelde



Alles zum Ort "Schelde"


  • Besuch im weltbekannten Rubenshaus und Rubens-Stadtführung

    Fr., 06.01.2017

    Auf Rubens' Spuren durch Antwerpen

    Besuch im weltbekannten Rubenshaus und Rubens-Stadtführung : Auf Rubens' Spuren durch Antwerpen

    8. März 2017 (Mittwoch) - Tagestour - Antwerpen. Antwerpen ist die Stadt der Diamanten, der Mode und natürlich Heimatstadt von Peter Paul Rubens. Geboren wurde der bedeutendste und wohl schaffensfreudigste Barockmaler 1577 in Siegen am Rande des Rothaargebirges. In die flämische Metropole zog er wegen der Liebe – und blieb.

  • Heimatverein besucht die belgische Provinz Flandern

    Di., 14.07.2015

    Von Atomium bis Waterloo

    Vier Tage lang hat der Heimatverein nun die Top-Ziele der belgischen Provinz Flandern besucht. Wo es genau hinging steht im folgenden Artikel.

  • Denkmäler

    Do., 16.10.2014

    Wiederherstellung der Napoleonschleuse in Neuss beginnt

    Neuss (dpa/lnw) - Die über 200 Jahre alte Napoleonschleuse in Neuss wird freigelegt und rekonstruiert. Die Arbeiten zur Wiederherstellung des Wasserkreuzungsbauwerks beginnen am Montag, wie die Stadt Neuss mitteilte. Die Schleuse mit dem Namen «Epanchoir» sorgte zu Napoleons Zeiten für einen gleichbleibend hohen Wasserstand im Nordkanal.

  • Gronau

    Do., 09.09.2010

    Flandern begeistert Eperaner