Schenefeld



Alles zum Ort "Schenefeld"


  • Handel

    Fr., 27.11.2020

    Wegen Glassplitter: Forellenkaviar wird zurückgerufen

    Schenefeld (dpa) - Die Firma Guba-Trade hat Forellenkaviar der Marke Gourmet - Finest Cuisine zurückgerufen. Betroffen sind die Chargen 295 und 296 mit Haltbarkeitsdatum 30. April 2021, wie das Unternehmen am Freitag in Schenefeld mitteilte. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich im Einzelfall Glassplitter im Forellenkaviar befinden. Von dem Verzehr werde dringend abgeraten. Andere Chargen seien nicht betroffen.

  • Abschied

    Fr., 04.10.2019

    Wolf Biermann singt bei Trauerfeier für Günter Kunert

    Der Liedermacher Wolf Biermann bei der Gedenkfeier für den Schriftsteller Günter Kunert in Schenefeld.

    Viel melancholischer Humor und eine Prise Sarkasmus: Bei der Trauerfeier für Günter Kunert ehren Weggefährten und Freunde den Dichter in einer Weise, die typisch für ihn selbst war. Wolf Biermann singt dem Freund ein Lied: «Was wird bloß aus unseren Träumen?»

  • Superkamera

    Fr., 01.09.2017

    Röntgenlaser European XFEL nimmt Forschungsbetrieb auf

    Superkamera : Röntgenlaser European XFEL nimmt Forschungsbetrieb auf

    Der Röntgenlaser European XFEL in Hamburg soll Forschern Einblicke in die Nanowelt geben. Das verspricht bahnbrechende neue Erkenntnisse. Nach jahrelangen Bauarbeiten können nun die ersten Experimente starten.

  • DM in Luhmühlen

    So., 18.06.2017

    Hoy feiert DM-Sieg - und verpasst Doppel-Erfolg

    Bettina Hoy jubelte in Luhmühlen.

    Zum vierten Mal siegt Bettina Hoy bei der DM. Dem ersten Triumph bei den nationalen Meisterschaften seit 2006 folgte indes eine Enttäuschung.

  • «Neue Ära der Forschung»

    Do., 04.05.2017

    Röntgenlaser European XFEL blitzt erfolgreich

    «Neue Ära der Forschung» : Röntgenlaser European XFEL blitzt erfolgreich

    Hamburg (dpa) - Die weltgrößte Röntgenlaseranlage, der European XFEL, in Schenefeld bei Hamburg hat die ersten ultrakurzen Lichtblitze erzeugt. «Auf diesen großen Moment haben unsere Partner und wir viele Jahre lang hin gearbeitet», erklärte European XFEL-Geschäftsführer Robert Feidenhans'l.

  • Fußball: Kreisliga B 1 Münster

    Mi., 12.04.2017

    Jan Meyer ist der Dauerbrenner bei SW Havixbeck

    Der Fußball ist aus dem Leben von Jan Meyer nicht wegzudenken. Mit inzwischen 39 Lenzen ist der Defensivspezialist ältester Spieler von SW Havixbeck.

    Jan Meyer hatte seine Karriere als Fußballer bereits beendet. Nach seinem Umzug nach Havixbeck schloss sich der gebürtige Hamburger allerdings den Alten Herren von Schwarz-Weiß an und wurde entdeckt. Nun spielt er für die Erste – mit 39 Jahren. Ans Aufhören denkt er nicht mehr.

  • Pferdesport

    Fr., 06.05.2016

    Jahr der Springreiterin Meyer: Umzug, Rio, Heirat

    Janne Friederike Meyer ist die Lokalheldin beim Derby in Hamburg.

    Janne Friederike Meyer ist die Lokalheldin beim Derby in Hamburg. Wenn sie in den Parcours einreitet, jubelt das Publikum noch etwas lauter als sonst. Die Springreiterin hat am Wochenende Großes vor. Ihr größtes Ziel in diesem Jahr liegt aber fern der Heimat.

  • Pferdesport

    So., 13.09.2015

    Epaillard gewinnt in Paderborn auch den Großen Preis

    Springreiter Julien Epaillard hat in Paderborn Championat und Großen Preis gewonnen.

    Paderborn (dpa) - Der französische Springreiter Julien Epaillard hat den Großen Preis von Paderborn gewonnen. Einen Tag nach seinem Erfolg im Championat sicherte der Franzose sich mit Quatrin auch den Sieg beim Höhepunkt des Turniers.

  • Deutsche Vizemeisterin

    Mo., 23.09.2013

    Münsteranerin Ingrid Klimke reitet auf Platz 2

    Ingrid Klimke belegte mit ihrem Oldenburger Wallach Hale-Bob bei den deutschen Vielseitigkeitsmeisterschaften in Schenefeld Platz zwei.

    Andreas Dibowski konnte es selbst nicht glauben: Bei seinem 20. Start hat der 47 Jahre alte Vielseitigkeitsreiter am Sonntag in Schenefeld erstmals die deutsche Meisterschaft gewonnen. „Wir haben zu Hause schon gescherzt, dass das nie mehr was wird“, kommentierte der Profi aus dem niedersächsischen Döhle.

  • Silber bei den Deutschen Meisterschaften

    So., 22.09.2013

    Ingrid Klimke reitet auf Platz zwei

    Silber bei der DM in Schenefeld: Ingrid Klimke und Hale Bob 

    Münsteranerin mit Hale Bob in Schenefeld erfolgreich