Schladming



Alles zum Ort "Schladming"


  • Ostbeverner Skifreizeit 2020

    Di., 08.10.2019

    Carven und gleiten

    Die Skifreizeit führt in das Vier-Berge-Skigebiet „Schladming Dachstein“ in der Steiermark.

    Die Ostbeverner Skifreizeit führt im März 2020 in das Vier-Berge-Skigebiet „Schladming Dachstein“.

  • Überraschende Wende

    So., 21.07.2019

    Stürmer Brekalo will beim VfL Wolfsburg bleiben

    Josip Brekalo will beim VfL Wolfsburg bleiben.

    Schladming (dpa) - Stürmer Josip Brekalo will trotz aller Wechselgerüchte beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg bleiben. Der Hauptgrund dafür: der neue Wolfsburger Trainer Oliver Glasner.

  • Alpin-Ass

    Fr., 01.02.2019

    Neureuther über die Zukunft: «Habe einen sehr guten Plan»

    Alpin-Ass: Neureuther über die Zukunft: «Habe einen sehr guten Plan»

    Felix Neureuther ist seit Jahren der beste deutsche Skirennfahrer. Seit dem Kreuzbandriss kämpft er um den Anschluss. Bei der WM in Schweden hat er Großes vor.

  • Ski alpin

    Mi., 30.01.2019

    Rücktrittszenario bei Slalom-Ass Neureuther wird konkreter

    Felix Neureuther ist immer noch Deutschlands bester Slalomfahrer.

    Ist die Skikarriere von Felix Neureuther in ein paar Wochen zu Ende? Die Anzeichen für einen Rücktritt mehren sich, schon in Schladming kam es zu emotionalen Szenen. Der Routinier kündigt eine baldige Entscheidung an - will bei der WM aber noch einmal überzeugen.

  • Weltcup Slalom in Schladming

    Di., 29.01.2019

    Neureuther holt Platz acht bei WM-Generalprobe im Slalom

    Felix Neureuther fährt beim Slalom-Weltcup in Schladming im ersten Durchgang.

    Felix Neureuther liebt den Flutlicht-Slalom in Schladming - allein schon deswegen sind die emotionalen Gesten nach der Generalprobe für den WM-Slalom nachvollziehbar. Aber womöglich steckt auch mehr hinter dem Abschied im Zielraum.

  • Ski-Weltcup

    Sa., 26.01.2019

    Neureuther und der WM-Plan: Wird knapp, aber könnte klappen

    Verpasste in Kitzbühel die Top-10: Felix Neureuther.

    Noch der Flutlicht-Slalom in Schladming, dann geht es in dieser Disziplin schon um WM-Medaillen. Von den Top 3 und dem neuen Super-Talent ist Felix Neureuther in Kitzbühel zwar weit weg, aber die eingeschlagene Richtung stimmt den Routinier zuversichtlich.

  • Trainingslager

    Mi., 08.08.2018

    Gewitter stoppt Testspiel von Hertha in Schladming

    Trainer Pal Dardai nimmt den Abbruch des Testspiels mit Gelassenheit. Foto Annegret Hilse

    Schladming (dpa) - Hertha BSC bleibt im Trainingslager im österreichischen Schladming das Pech treu. Am Mittwoch musste ein internes Übungsspiel, das nach der Absage des saudi-arabischen Erstligisten al-Shabab Riad angesetzt war, wegen eines Unwetters abgebrochen werden.

  • Trainingslager

    So., 05.08.2018

    Hertha startet in Schladming mit «Druck» - Pokal im Blick

    Bereitet sein Team in Schladming auf die Saison vor: Hertha-Coach Pal Dardai.

    Schladming (dpa) - Nach einer schwierigen Anreise ist Hertha BSC im österreichischen Trainingslager mit der ersten Übungseinheit in die entscheidende Etappe der Saisonvorbereitung gestartet.

  • DOSB zurückhaltend

    Di., 17.07.2018

    Winterspiele 2026: Europa bleibt Wackelkandidat

    Für die Winterspiele 2026 sind Sion und Graz/Schladming abgesprungen.

    Bewerber für Olympische Spiele zu finden, fällt dem IOC nicht leicht. Für die Winterspiele 2026 sind Sion und Graz/Schladming abgesprungen - weitere Rückzüge nicht ausgeschlossen. Die IOC-Exekutive berät in Lausanne das Bewerbungsthema mit Vorrang.

  • Neue Reiseattraktionen

    Mi., 04.07.2018

    Biken in Schladming, Tramfahren in Lissabon, Bären in Arosa

    In der Urlaubsregion Schladming-Dachstein hat ein neuer Mountainbike-Park mit vier Trails eröffnet. Er befindet sich neben der Reiteralmhütte.

    Ob Mountainbiking in der Steiermark, eine Fahrt mit der historischen Straßenbahnlinie 24 durch Lissabon oder ein Besuch im Bärenschutzzentrum im Kanton Graubünden - der Sommer hält viele neue Ausflugsziele für die ganze Familie bereit.