Schmiedeberg



Alles zum Ort "Schmiedeberg"


  • Jugendfeuerwehr

    Do., 20.10.2016

    Einsatz rund um die Uhr

    Auf einem Bauernhof übte der Feuerwehr-Nachwuchs nicht nur das Löschen, sondern lernte gemeinsam mit anderen Einsatzkräften auch, wie Personen aus Notlagen gerettet werden.

    Es waren spannende 24 Stunden für den Feuerwehr-Nachwuchs: Beim Berufsfeuerwehrtag war er einen Tag und eine Nacht lang im Einsatz und hatte zahlreiche Herausforderungen zu bewältigen.

  • Ernährung

    Mi., 15.04.2015

    Kleines Korn, viele Varianten: Mohnkuchen liebt Veränderung

    Verfeinert mit etwas Vanille: Mohn-Quark-Kuchen schmeckt süß und saftig.

    Mohn macht's möglich: Mit den kleinen Samenkörnern lässt sich ein einfacher Kuchen ohne großen Aufwand aufpeppen. Die Variationsmöglichkeiten sind dabei fast unendlich. Abwechslung bringen Obst, Schmand oder Schokolade in die Kuchenform.

  • Biathlon

    Do., 08.01.2015

    Staffel-Weltmeisterin Bachmann wieder dabei

    Tina Bachmann hat eine schwere Zeit hinter sich. Foto: Hendrik Schmidt

    Die zweimalige Staffel-Weltmeisterin Tina Bachmann hat eine schwere Zeit hinter sich. In Oberhof feiert die Biathletin am Freitag im Sprint ihr Weltcup-Comeback.

  • Pflegedienst „Die Mobile“ und Kirchner wollen 17 Tagespflegeplätze für Senioren am Orkotten erschaffen

    Fr., 14.12.2012

    Weiterer Baustein in der Betreuung

    Pflegedienst „Die Mobile“ und Kirchner wollen 17 Tagespflegeplätze für Senioren am Orkotten erschaffen : Weiterer Baustein in der Betreuung

    Bis vor wenigen Tagen haben in dem Industriegebäude am Orkotten – das bislang von der Firma Helicom genutzt wurde – noch Ingenieure Elektronik entwickelt, ab April sollen hier Senioren einziehen. Dann wird Kirchner Immobilien zusammen mit dem Pflegedienst „Die Mobile“ dort das Tagesgästehaus „Am Münstertor“ eröffnen.

  • Zu Gast im „Schlesischen Elysium“

    Fr., 10.08.2012

    Die Schlösser im malerischen Hirschberger Tal erwachen nach langem Dornröschenschlaf zu neuer Blüte

    Zu Gast im „Schlesischen Elysium“ : Die Schlösser im malerischen Hirschberger Tal erwachen nach langem Dornröschenschlaf zu neuer Blüte

    Nur 70 Kilometer östlich von Deutschlands östlichster Stadt, Görlitz, tut sich für den Kulturreisenden ein „Schlesisches Elysium“ auf. Ein kleines Paradies also, das nicht nur mit der malerischen Landschaft des Riesengebirges und seiner wuchtigen Schneekoppe (1602 Meter) imponiert, sondern mit einer ansehnlichen Anzahl Schlössern.

  • Schützenfest der Loburger

    Fr., 18.05.2012

    Chef bringt Vogel zur Strecke

    Schützenfest der Loburger : Chef bringt Vogel zur Strecke

    Petrus meinte es gut mit den Loburger Schützen: Während das Wetter in den vergangenen Wochen nass und kalt war, blieb es am Donnerstag sonnig und halbwegs warm. Den Vogel schoss der Vereinsvorsitzende ab: Thomas Große Stetzkamp.

  • Note eins für „Die Mobile“

    Di., 06.12.2011

    Prüfung durch Medizinischen Dienst

    Der ambulante Pflegedienst „Die Mobile“ arbeitet sehr gut. Das behaupten nicht etwa nur die beiden Chefs Constantin von Schmiedeberg und Martin Hengst. Die Gesamtnote 1,3 wurde dem Unternehmen jetzt nach einer Regelprüfung durch den Medizinischen Dienst verliehen. Wie die beiden Pflegedienstleiterinnen Susanne Schwegmann und Miranda Schaarschmidt berichten, wurden die pflegerischen Leistungen mit der Note 1,6 (gut), die ärztlich verordneten pflegerischen Leistungen mit 1,5 (gut) sowie die Dienstleistung und Organisation mit 1,0 (sehr gut) bewertet. Bei der Kundenbefragung schnitten die Ostbeverner sogar mit einer glatten Eins (sehr gut) ab.

  • Wolbeck

    Di., 14.06.2011

    Wilfried Keller ist ABC-König

  • Ostbevern

    Do., 30.12.2010

    Oft festgefahren, nie verunfallt

  • Ostbevern

    Fr., 04.06.2010

    Eine Frage der Präzision