Schwerin



Alles zum Ort "Schwerin"


  • Volleyball

    Sa., 23.01.2021

    SSC Palmberg Schwerin besiegt Aachen in vier Sätzen

    Eine Volleyballerin in Aktion.

    Schwerin (dpa/lmv) - Die Volleyball-Frauen vom SSC Palmberg Schwerin haben nach zwei klaren Niederlagen in der Bundesliga wieder einen Erfolg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Felix Koslowski setzte sich am Samstag in einer umkämpften Partie nach knapp zwei Stunden mit 3:1 (26:24, 25:23, 24:26, 25:15) gegen die Ladies in Black Aachen durch. Damit wahrte der SSC seine Chance auf einen der ersten drei Ränge in der Hauptrunde.

  • Weiterbau am 15. Januar

    Do., 07.01.2021

    Nord Stream 2 - Schwerin macht Weg frei für Stiftung

    Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig wirbt bei der Sondersitzung des Landtags für den Weiterbau der Gasleitung Nord Stream 2.

    Die Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 sorgt weiter für Diskussionen. Den jüngsten Anlass liefert eine Initiative Mecklenburg-Vorpommerns. Das Land wird eine Stiftung gründen, die zwar Umwelt- und Klimaschutz fördern soll - aber auch den Pipeline-Bau.

  • Klaus Fallberg

    So., 03.01.2021

    Daheim in einer weltoffenen Stadt

    Nimmt sich viel Zeit für seine beiden Söhne: Nottulns ehemaliger Beigeordneter Klaus Fallberg mit dem achtjährigen Noah (l.) und dessen zwei Jahre älteren Bruder Moritz.

    Er war bis 2016 Beigeordneter der Gemeinde Nottuln und ging dann in den Ruhestand. Was macht Klaus Fallberg heute? Die WN haben nachgefragt.

  • Volleyball

    Mi., 11.11.2020

    2:3 in Aachen: Niederlage für Schwerins Volleyballerinnen

    Eine Volleyballerin in Aktion.

    Schwerin (dpa/mv) - Die Bundesliga-Volleyballerinnen des SSC Palmberg Schwerin haben die erste Saisonniederlage kassiert. Nach mehr als zwei Stunden Spielzeit unterlag das Team von Trainer Felix Koslowski am Mittwoch bei den Ladies in Black Aachen mit 2:3 (25:20, 21:25, 25:20, 21:25, 14:16). Mit elf Punkten bleiben die Mecklenburgerinnen Tabellendritte hinter den Mannschaften aus Stuttgart und Potsdam.

  • Corona-Pandemie

    Di., 10.11.2020

    Schwerin: Rund 500 Demonstranten gegen Corona-Beschränkungen

    Im Stadtzentrum von Schwerin treffen sich Teilnehmer einer Demonstration gegen die Corona-Beschränkungen.

    In Schwerin wurden mehrere Demonstrationen gegen die Corona-Beschränkungen angemeldet. Vor dem Schweriner Schloss versammelten sich nun rund 500 Demonstranten.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Mo., 19.10.2020

    Nach dem 2:3 gegen die Raben: Was dem USC bleibt, ist viel Arbeit

    Häufig kam Anika Brinkmann gegen Vilsburg, hier mit Josepha Bock (l.) und Lena Möllers im Block, durch. Zum Sieg reichte es nicht, weil ihre Teamkolleginnen und sie ab dem vierten Satz zu viele Fehler machten.

    Drei Punkte nach drei Spielen, das hatte sich der USC Münster sicher anders vorgestellt. Zumal die zweite Saisonniederlage des Volleyball-Bundesligisten am Sonntag gegen die Roten Raben Vilsbiburg nicht unbedingt nötig war. Trainer Teun Buijs hat viel Arbeit in der kommenden Woche und bis zum Spiel in Dresden am Samstag viel Arbeit vor sich.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Fr., 16.10.2020

    Der USC Münster erwartet gegen Vilsbiburg ein „Kampfspiel“

    Anika Brinkmann (l.) und Linda Bock müssen sich nach der Einschätzung von Teun Buijs auf ein „Kampfspiel“ einstellen.

    Der Kader ist erstmals komplett, der Trainer ist zurück: Die Voraussetzungen für den zweiten Sieg im zweiten Heimspiel sind nicht schlecht. Doch der wiedergenesene Coach Teun Buijs und seine Schützlinge um Blockerin Juliane Langgemach müssen sich auf heftige Gegenwehr der Roten Raben aus Vilsbiburg einstellen. Denn die wollen am Berg Fidel einen kompletten Fehlstart verhindern.

  • Volleyball: Bundesliga

    Mo., 12.10.2020

    USC Münster: Trainer Buijs wohl bald zurück im Training

    Teun Buijs wird vermutlich schon am Sonntag wieder coachen.

    Aufatmen beim USC Münster: Trainer Teun Buijs kehrt wohl schon bald ins Tagesgeschäft zurück. Der 60-Jährige war am Samstag vor dem Punktspiel in Schwerin ins Krankenhaus eingeliefert worden. Inzwischen wurde eine Nierensteinerkrankung diagnostiziert.

  • Volleyball: Bundesliga

    So., 11.10.2020

    USC Münster: Buijs krank – Thomsen übernimmt

    Ungewohnte Position: Nach dem Ausfall von Teun Buijs (kl. Foto) führte Lisa Thomsen den USC in Schwerin.

    Kurzfristig hatte der USC am Samstag in Schwerin auf Teun Buijs verzichten müssen. Der Trainer wurde mit Schmerzen ins Krankenhaus eingewiesen. Lisa Thomsen übernahm im Bundesligaspiel beim Rekordmeister die Verantwortung. Buijs geht es inzwischen besser.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Sa., 10.10.2020

    Ohne Headcoach Buijs: USC Münster verliert mit 0:3 in Schwerin

    Teun Buijs musste noch vor dem Spiel ins Krankenhaus.

    Die Niederlage kam nicht überraschend. Mit 0:3 unterlag der USC Münster am Samstag beim Schweriner SC. Die Köpfe waren nicht frei – weil Trainer Teun Buijs vor dem Spiel ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Das Coaching übernahm „Co“ Lisa Thomsen.