Selm



Alles zum Ort "Selm"


  • Fußball: Kreisliga B 3 Münster

    Do., 13.09.2018

    Marcel Heitkötter gegen alle – BWO unterliegt SG Selm

    Bester Blau-Weißer: Marcel Heitkötter.

    BW Ottmarsbocholt hat das Top-Spiel gegen A-Liga-Absteiger SG Selm mit 0:2 (0:0) verloren. Nur ein BWO-Mann stemmte sich mit Macht gegen die erste Saisonniederlage.

  • Fußball: Kreisliga B 3 Münster

    Di., 11.09.2018

    Der erste echte Gradmesser – SG Selm zu Gast bei BW Ottmarsbocholt

    Patrick Döhla hofft auf drei weitere Zähler.

    Am Mittwochabend, 19.45 Uhr, hat BW Ottmarsbocholt A-Liga-Absteiger SG Selm zu Gast. Beide Teams sind fast perfekt gestartet.

  • Unfälle

    Di., 28.08.2018

    Biker stirbt bei Unfall in Selm

    Ein Notarztwagen im Einsatz.

    Selm (dpa/lnw) - Ein 41-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf einer Kreuzung in Selm (Kreis Unna) ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, krachte er am Montagabend mit seiner Maschine in ein abbiegendes Auto. Der Biker starb noch an der Unfallstelle. Die 23 Jahre alte Autofahrerin und ihr Beifahrer wurden leicht verletzt.

  • Reiten: Pferdestärken Cup

    Fr., 24.08.2018

    Coesfeld nicht zu schlagen

    Das erfolgreiche Team des Kreisreiterverbandes. Oben v.l.: Eva Resing (RV Lüdinghausen), Johann Freisfeld (RV St. Hubertus Ascheberg), Leonie Rengshausen (RV Lützow Selm-Bork-Olfen), Mario Mainz (RV Bösensell), Marlies Brinkmann (stell. Vorsitzende KRV Coesfeld), Katja Heitbaum (RV Nagel-Herbern), Michael Hagemann (RV Appelhülsen), Frank Knura (Sparkasse Münsterland Ost), Hendrik Snoek (Präsident des Westfälischen Reiterverbandes Münster); unten v.l.: Lara Tönnissen (RV Lüdinghausen), Lynn-Laureen Nieländer (RV Lützow Selm-Bork-Olfen), Pauline Weitkamp (RV Billerbeck), Greta Holtmann (RV Billerbeck), Pia Cordes (RV Lüdinghausen), Hermann Josef-Gehrmann (RV Nottuln).

    Es war eine atemberaubende Kulisse - doch davon ließen sich die Reiter des KRV Coesfeld nicht beeindrucken. Im Gegenteil: Es war bei ihrem Sieg ein regelrechter Ansporn!

  • 47-Jähriger und 58-Jähriger starben

    Do., 23.08.2018

    Zwei Tote bei Schwimmunfällen

    47-Jähriger und 58-Jähriger starben: Zwei Tote bei Schwimmunfällen

    Am Mittwochabend kam es fast zeitgleich zu zwei Badeunfällen: Am Ternscher See zwischen Olfen und Selm sowie im Datteln-Hamm-Kanal starben zwei Männer.

  • Notfälle

    Do., 23.08.2018

    Zwei Tote bei Badeunfällen im Kreis Unna

    Bergkamen/Selm (dpa/lnw) - Bei Badeunfällen im Kreis Unna sind am späten Mittwoch zwei Männer ums Leben gekommen. Ein 47-Jähriger sprang in Bergkamen in einen Kanal und tauchte nicht wieder auf, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Zwei Zeugen riefen Hilfe und tauchten dann selbst nach dem Mann, konnten ihn aber unter Wasser nicht finden. Ein Berufstaucher der Feuerwehr entdeckte schließlich den 47-Jährigen und brachte ihn an Land. Der Mann wurde wiederbelebt, starb aber später im Krankenhaus.

  • Arbeitskreis „Ehrenamtskarte NRW“ bereitet Aktion vor

    Sa., 21.07.2018

    Zur Belohnung auf die Burg Vischering

    Freuen sich auf die Aktion auf der Burg Vischering: (v.l.) Jochen Höinghaus, Corinna König, Walburga Malicha, Brigitte Althoff-Roerig, Jasmin Neumann und Josef Bone.

    Ein Besuch auf der Burg Vischering steht bei der fünften Aktion für „Ehrenamtskarteninhaber NRW“ auf dem Programm. Vertreter der Städte Lüdinghausen, Werne, Lünen, Bergkamen und Selm trafen sich jetzt zur Vorbereitung.

  • Selmer Straße

    So., 01.07.2018

    Vier Verletzte bei Auffahrunfall

    Auf diesen Wagen fuhr die 61-jährige Lüdinghauserin auf. Vier Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.

    Vier Menschen wurden jetzt bei einem Auffahrunfall auf der Selmer Straße verletzt. Die Verursacherin kam ins Lüdinghauser Krankenhaus.

  • Viehvermarktungs-Genossenschaft Lüdinghausen

    Fr., 15.06.2018

    VVG erzielt Rekord-Umsatz

    Positive Zahlen präsentierte VVG-Geschäftsführer Klaus Kortenbusch (l. am Mikrofon) den Mitgliedern während der Generalversammlung in der Stadthalle Olfen.

    Gute Nachrichten in Form von positiven Zahlen präsentierten Geschäftsführung und Aufsichtsrat der Viehvermarktungs-Genossenschaft Lüdinghausen-Selm in der Mitgliederversammlung am Donnerstagabend. Außerdem sind die Weichen für einen Generationswechsel in der Geschäftsführung gestellt.

  • Tennis: 1. Kreisklasse

    Fr., 15.06.2018

    Damen 40 von GW Albersloh sind Doppelköniginnen

    Die Damen 40 von GW Albersloh haben die halbe Spielzeit hinter sich gebracht (v.l.): Sandra Lemke, Mako Säll, Gunhild Rinsche, Christiane Kröger, Annette Meyer, Petra Schlüter-Specht, Bettina Schnecking, Janine Kreienkamp und Renate Uphoff.

    Eigentlich sind die ja ungeschlagen, die Damen 40 von GW Albersloh. Jedenfalls in den Doppeln kassierten sie in ihren bisher drei Saisonpartien noch keine einzige Pleite. Sie haben Halbzeit in ihrer Spielzeit.