Selm



Alles zum Ort "Selm"


  • Unfall in Selm

    Sa., 02.02.2019

    Rettungswagen aus dem Kreis Coesfeld verunglückt

    Unfall in Selm: Rettungswagen aus dem Kreis Coesfeld verunglückt

    Ein Rettungswagen des Kreises Coesfeld, der sich nach einem Verkehrsunfall in Lüdinghausen mit einer schwer verletzten 27-Jährigen auf dem Weg ins Krankenhaus befand, ist am Freitag in Selm (Kreis Unna) mit einem Autotransporter-Lkw zusammengestoßen.

  • Verkehr

    Do., 10.01.2019

    Rethmann-Einstieg bei Transdev abgeschlossen

    Selm (dpa) - Die Rethmann-Gruppe aus dem nordrhein-westfälischen Selm mischt jetzt auch auf dem Eisenbahnmarkt kräftig mit. Das Familienunternehmen, zu dem der Entsorgungsriese Remondis gehört, hat den Einstieg beim französischen Verkehrskonzern Transdev abgeschlossen, wie beide Unternehmen am Donnerstag mitteilten. Die zuständigen Kartellbehörden hätten zuvor ihre Genehmigungen erteilt.

  • Fußball: Ü 32-Turnier

    So., 06.01.2019

    Neue Namen, alte Sieger – Sportfreunde Datteln gewinnt Getränke-Krey-Cup

    Eine Klasse für sich: die DJK Sportfreunde Datteln, die alle sechs Spiele gewann und verdienter Turniersieger wurde.

    Die Sportfreunde Datteln waren beim Getränke-Krey-Cup eine Klasse für sich. Aber auch einer der beiden hiesigen Vereine landete auf dem Treppchen.

  • Volleyball: 3. Liga Frauen

    Fr., 04.01.2019

    BSV Ostbevern gewinnt 4:1 gegen Landespolizei-Auswahl

    Andrea Mersch-Schneider spielt beim BSV und nebenher in der Landespolizei-Auswahl.

    Die Volleyballerinnen des BSV Ostbevern gewannen das Trainingsspiel in Selm-Bork gegen die Landespolizei-Auswahl nach zwei Stunden mit 4:1. Beim Gegner standen fünf Spielerinnen aus der 3. Liga auf dem Feld.

  • Kriminalität

    Sa., 15.12.2018

    Mann bedroht Zugfahrgäste mit Pistole: Festnahme

    Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht auf dem Dach.

    Selm (dpa/lnw) - Mit einer täuschend echt aussehenden Softair-Pistole hat ein 38-Jähriger in einem Zug zwischen Dortmund und Selm für Aufregung gesorgt. Der Betrunkene habe zuerst rumgepöbelt und andere Fahrgäste angeschrien, teilte ein Polizeisprecher am Samstag mit. Dann habe er eine Pistole gezogen, damit herumgespielt und auf Mitreisende gezielt. Eine junge Mutter mit ihrem Säugling stürzte bei dem Versuch, das Abteil zu verlassen. Sie verletzte sich leicht. Der Zugführer alarmierte die Polizei. Am Bahnhof Bork konnte der 38-Jährige am Freitagabend festgenommen werden.

  • Fußball: Kreisliga B 3 Münster

    Mo., 03.12.2018

    Spitzenreiter SG Selm eine Nummer zu groß für BW Ottmarsbocholt

    Chancenlos beim Klassenbesten SG Selm: BWO-Innenverteidiger Tobias Welp (l.) und Co.

    Chancenlos war BW Ottmarsbocholt im Auswärtsspiel bei Ligaprimus SG Selm, 0:3 (0:2) hieß es nach 90 Minuten aus Sicht der Blau-Weißen. Matchwinner war ein ehemaliger Lüdinghauser.

  • Fußball: Kreisliga B

    Mi., 21.11.2018

    Frühe Führung, später Ausgleich: SV Drensteinfurt II spielt Remis

    Dominik Kunz (rechts) punktete mit der zweiten Mannschaft des SV Drensteinfurt überraschend in Selm.

    Nach fünf Siegen in Serie mussten sich die Fußballer der SVD-Zweitvertretung bei der SG Selm mit einem Remis begnügen (1:1). Trainer Volker Rüsing konnte mit dem einen Zähler „gut leben“, wie er sagte. Schließlich war Selm die einzige Mannschaft der Kreisliga B3 Münster, die noch kein Spiel verloren hatte und als Spitzenreiter in die Partie gegangen war. Außerdem hatten die Drensteinfurter einmal mehr personelle Probleme.

  • Tischtennis: 1. Kreisklasse

    Mi., 21.11.2018

    Weiter in der Pole-Position: Eintracht Dolberg siegt beim TTC SG Selm 3

    Eintracht Dolbergs erste Garde ist gerüstet fürs Spitzenspiel: (von links) Jochen Sieber, Gaston Kruse, Robert Steinke, Ronne Schenk, Sebastian Heuwagen und Jörg Grewe.

    Eintracht Dolbergs Tischtennis-Teams erlebten ein gelungenes Wochenende. Die dritte Garde landete einen Kantersieg, auch die Reserve gewann deutlich. Und die Erste? Die brachte sich in Selm schon mal fürs Spitzenspiel in Stellung.

  • Erstes soziales Engagement in Lüdinghausen

    Do., 15.11.2018

    Frauen gründen Lady-Lions Stever-Lippe

    Vertreter der männlichen Lions Clubs freuten sich mit den Damen über die Gründung der Lady-Lions Stever-Lippe.

    Die Riege der Lions Clubs in der Region ist gewachsen: Frauen aus Lüdinghausen, Bergkamen, Werne, Lünen, Selm und Olfen haben jetzt den Lions Club Lady-Lions Stever-Lippe gegründet – und sich direkt sozial engagiert.

  • Reiten: Vergleichsvierkampf der Kreisreiterjugend Coesfeld

    Mo., 12.11.2018

    Drei Treppchenplätze beim Vierkampf der Kreisreiterjugend

    Die Gesamteinzelwertung in der Klasse A gewann Laurenz Terbrack vor Amelie Tönnissen (M.) und Luca Marie Mevenkamp.

    Beim Vierkampf in Lüdinghausen und Appelhülsen setzten sich in der Klasse A das gemeinsame Team Nottuln/Appelhülsen und in der Klasse E Havixbeck-Hohenholte I durch. Die hiesigen Reiter waren in der Einzelwertung erfolgreich.