Selm



Alles zum Ort "Selm"


  • Viele verletzte Tiere in den vergangenen Wochen

    Do., 17.10.2019

    Igel leben in Davensberg gefährlich

    Igel sind Familiensache, hier prüfen Philipp, Maxim und Olivia Brandt, wie es einem stacheligen Gesellen geht. Schwer verletzt kam dieser Igel zur Familie Brandt. Inzwischen ist auch das Auge wieder zu sehen.

    Eine Davensberger Familie kümmert sich um kranke und schwache Igel aus der Region. Was sie aktuell schockt: Im Davertdorf selbst werden viele verletzte Igel gefunden.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 06.10.2019

    Davaria Davensberg macht SG Selm erst stark

    Voller Einsatz: SG-Keeper Nils Böckenbrink rettet per Faustabwehr vor den Davaren Jerome Willocks (9) und Anas Lotfi (r.).

    Davaria Davensberg hatte am Sonntag gleich zwei Gegner: sich selbst und die SG Selm. Das waren zwei Gegner zu viel.

  • Fußball: Kreisliga A

    Fr., 04.10.2019

    Mersmann schießt SW Havixbeck zum Sieg bei der SG Selm

    Den entscheidenden Treffer für die Schwarz-Weißen erzielte sechs Minuten vor dem Seitenwechsel Julius Mersmann (re.).

    Die Kreisliga-A-Fußballer von SW Havixbeck haben auch die sechste Begegnung in Serie nicht verloren. Bei der SG Selm behaupteten sich die Schützlinge von Spielertrainer Jens Könemann und verbesserten sich durch den dritten Saisonsieg auf den sechsten Platz. Für die Entscheidung sorgte Julius Mersmann.

  • Fußball: Kreisliga A2 Münster

    Mi., 02.10.2019

    SW Havixbeck mit breiter Brust zur SG Selm

    Nach dem 0:0 gegen Bösensell (hier eine Spielszene) reist SW Havixbeck nach Selm.

    Bereits am Mittwoch (19.30 Uhr) eröffnet SW Havixbeck mit der Partie bei der SG Selm den Wochenspieltag der Kreisliga A2 Münster, der am Tag der Deutschen Einheit abgeschlossen wird. Die Gäste haben sich einiges vorgenommen.

  • Fußball: Kreisliga A2 Münster

    So., 22.09.2019

    Diagnose Hasenfüßigkeit – Albersloh unterliegt Selm mit 0:3

    Matthias Hecker und seine Kollegen erwischten gegen Selm einen gebrauchten Tag.

    Worte hatte GWA-Coach Julian Spangenberg nach der 0:3 Schlappe seines Teams gegen die SG Selm nicht viele: „Es war eine reine Katastrophe, was meine Jungs hier über 90 Minuten geboten haben. Spielen wir nächste Woche auch so, dann bekommen wir noch mehr Dinger hinten rein“, so Spangenberg nach dem Spiel kurz und bündig.

  • Fußball: Kreisliga A2 Münster

    Fr., 13.09.2019

    TuS Altenberge II spielt nur 1:1 in Selm

    Robin Drees erzielte den späten Ausgleich.

    1:1 hieß es zwischen der SG Selm und dem TuS Altenberge II nach 90 Minuten, in den Altenberge zwar oft den Ball hatte, aber kaum Chancen erspielte.

  • Fußball: Kreisliga A2 Münster

    Mi., 11.09.2019

    Reserve des TuS Altenberge spielt in Selm

    Dominik Wartenberg (2.v.r.) fehlt beim Spiel in Selm.

    Der Spitzenreiter spielt beim Aufsteiger – TuS Altenberge II muss bei der SG in Selm antreten.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 08.09.2019

    TuS Ascheberg „zu keiner Sekunde konkurrenzfähig“

    Von der Leistung seiner Mannschaft beim 0:3 in Selm bedient: Martin Ritz, Trainer des TuS Ascheberg.

    Der TuS Ascheberg hat mit dem 0:3 (0:1) bei der SG Selm die erste Saisonniederlage kassiert. Trainer Martin Ritz zeigte sich nach der Pleite sehr enttäuscht. Dabei war es bis acht Minuten vor Schluss noch spannend.

  • Unfall in Lüdinghausen

    Mi., 04.09.2019

    Auto gerät in den Gegenverkehr

    Die Fahrer der beiden Autos wurden bei dem Unfall auf der L 835 schwer verletzt.

    Eine 31-Jährige aus Lüdinghausen sowie ein 30-jähriger Mann aus Selm wurden bei einem Unfall auf der L  835 in der Lüdinghauser Bauerschaft Ermen am Mittwoch schwer verletzt. Die Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

  • Fußball: Kreispokal

    Do., 29.08.2019

    Concordia Albachten und VfL Wolbeck weiter, Borussia Münster schon raus

    .Albachtens Knipser auch im Kreispokal: Lars Zymner

    Zwei Spiele wurden erst im Elfmeterschießen entschieden: Die Begegnungen in der zweiten Runde am Donnerstag sorgten für Pokalspannung.