Sentruper Höhe



Alles zum Ort "Sentruper Höhe"


  • Feuerwehr im ABC-Alarm

    Fr., 17.08.2018

    Geringfügig erhöhte Strahlung

    Feuerwehr im ABC-Alarm: Geringfügig erhöhte Strahlung

    (Aktualisiert 16.20 Uhr) Bei der Feuerwehr in Münster wurde am Freitagvormittag ABC-Alarm ausgelöst. Spezialisten fanden in einem Einfamilienhaus an der Sentruper Straße zwei Behältnisse mit geringfügig erhöhter Strahlung.

  • Speckbrett: 50. Stadtmeisterschaften in Münster

    Di., 14.08.2018

    Der Speckbrett-Anhänger: „Eine Art Bundesliga hätte sicher ihren Reiz“

    Christian Buller spielt wie hier meistens im Südpark mit seinen Kumpels und akzeptiert die dortigen Asphaltplätze.

    Zum 50. Mal werden in Münster die Stadtmeistertitel im Speckbrett vergeben. Ab Sonntag sind die vielen Anhänger dieser Sportart auf den Plätzen gefordert. Christian Buller (34) ist einer von ihnen. Und ein Mann, der eine Initiative zum Wohle genau dieses Sports gründete. Auch darüber spricht er im Interview.

  • Speckbrett: Stadtmeisterschaften

    Mo., 06.08.2018

    Turnierheft soll noch mal Werbung für die Jubiläumsausgabe machen

    Am 18. August beginnen die Titelkämpfe. 

    Für die 50. Auflage der Speckbrett-Stadtmeisterschaften sind noch Anmeldungen möglich. Die Resonanz, so die Hoffnung der Organisatoren, könnte noch größer werden, wenn das mit Spannung erwartete Turnierheft in dieser Woche erscheint.

  • Serie: 1968 in Münster

    So., 29.07.2018

    Erziehungswissenschaftler Volker Ladenthin erinnert sich an seine bewegte Jugend in Münster

    Serie: 1968 in Münster: Erziehungswissenschaftler Volker Ladenthin erinnert sich an seine bewegte Jugend in Münster

    Prof. Dr. Volker Ladenthin, Erziehungswissenschaftler an der Universität Bonn, ist in Münster aufgewachsen, im damals noch gar nicht so feinen und gerade im Aufbau befindlicher Viertel an der Sentruper Höhe. Er ging damals auf Ratsgymnasium, studierten später an der Uni Münster. Bevor er Professor in Bonn wurde, hat er unter anderem auch als Lehrer am münsterischen Overberg.Kolleg unterrichtet. 50 Jahre nach dem Jahr 1968 erinnert sich Ladenthin sehr facettenreich an seine Zeit als Heranwachsender.

  • Sparkassen-Zweigstelle Sentruper Höhe

    Mi., 20.06.2018

    Schließfächer gekündigt

    Die Sparkasse an der Waldeyerstraße soll auch künftig als Zweigstelle erhalten bleiben.

    Die Sparkasse Münsterland Ost will die Zweigstelle an der Waldeyerstraße nicht schließen. Ein Kunde hatte die Befürchtung, nachdem er eine Kündigung für sein Schließfach erhalten hat.

  • Football: Oberliga

    Do., 07.06.2018

    Falken im Steilflug – Blachhawks treffen auf Giants aus Dortmund

    Es geht zur Sache: Wer Hinrundenmeister werden will, muss nicht nur austeilen, sondern auch einstecken können.

    Wenn die Blackhawks am Samstag Dortmund zum Tanz auf die Sentruper Höhe bitten, dann tun sie dies in dem Wissen, die Hinrundenmeisterschaft perfekt zu machen. Receiver-Coach Alexander Naretz traut dem Braten aber noch nicht: „Wir müssen schon 110 Prozent bringen, wenn wir erfolgreich sein wollen.“

  • Architekturrundgang zur Sentruper Höhe

    Di., 01.05.2018

      Villenviertel vor der Stadt

    Frühes Wohnhaus auf der Sentruper Höhe: Wohnhaus Allendorf (1934) am Eupener Weg.

    Am kommenden Wochenende führt die „Münster-vor-Ort-Tour“ zur Sentruper Höhe.

  • American Football: Oberliga

    So., 22.04.2018

    4000 Zuschauer beim „Münster Bowl“ zwischen Mammuts und Blackhawks

    American Football ist „in“ – rund 4000 Zuschauer sahen das Spiel zwischen den Münster Mammuts und den Münster Blackhawks im Sportpark Sentruper Höhe.

    Am Ende hatten sie alle ihren Spaß: Die rund 4000 Zuschauer im Sportpark Sentruper Höhe und die Münster Mammuts sowie die Münster Blackhawks. Im Nachbarschaftsduell konnte sich jedenfalls weder der Favorit durchsetzen, noch musste sich der Underdog geschlagen geben.

  • American Football: Oberliga

    So., 22.04.2018

    Stadtderby Blackhawks gegen Mammuts endet mit Unentschieden

    Die Münster Blackhawks gegen die Münster Mammuts.

    Bei sonnigem Wetter traten die Münsteraner American Football-Mannschaften Blackhawks gegen die Mammuts zum Saison-Auftakt gegeneinander an. Die Sentruper Höhe war mit zirka 4000 Zuschauern gut besucht.

  • American Football: Oberliga

    Do., 19.04.2018

    Blackhawks erwarten Fan-Ansturm

    Am Samstag beginnt für die Blackhawks die heiße Saisonphase: Das Team präsentiert sich bestens vorbereitet auf die Saison und das Derby.

    Die Münster Blackhawks starten in ihr zweites Oberliga-Jahr – und sind in der vergangenen Saison so knapp am Titel vorbeigeschrammt, dass schon die kleinste Verbesserung fast zwangsläufig zum Aufstieg führen müsste. Für das Auftaktderby gegen die Mammuts rechnen die Hawks mit bis zu 4000 Zuschauern.