Slowenien



Alles zum Ort "Slowenien"


  • Sloweniens Power-Duo

    Sa., 26.09.2020

    Radstars Pogacar und Roglic wollen nächsten Triumph

    Tadej Pogacar (r) und sein slowenischer Landsmann Primoz Roglic wollen bei der Straßenrad-WM um den Sieg mitfahren.

    Imola (dpa) - Nach dem bemerkenswerten Doppelerfolg bei der Tour de France wollen die slowenischen Radstars Tadej Pogacar und Primoz Roglic den nächsten großen Triumph für ihr Land einfahren.

  • 107. Tour de France

    So., 20.09.2020

    Radstars zu Pogacar: «Geburt eines großen Champions»

    Designierter Tour-Sieger: Tadej Pogacar.

    Die Größen des Radsports sind von Tadej Pogacar begeistert. Für Eddy Merckx ist er «ein ganz Großer», Greg Lemond fühlt sich an seinen Coup von 1989 erinnert. Mit 21 Jahren und 365 Tagen ist er an der Spitze angekommen. Jünger war nur ein Toursieger: Henri Cornet 1904.

  • Doppelführung

    Mo., 14.09.2020

    Slowenien dominiert die Tour - Radsport-Märchen mit Zweifeln

    Dominieren die Gesamtwertung der 107. Tour de France: Tadej Pogacar (r) und Primoz Roglic.

    Zwei Slowenen dominieren die 107. Tour de France. Primoz Roglic und Tadej Pogacar sind auf dem Rad Rivalen und im Privaten Freunde. Gleichwohl gibt es Gegensätze. Begleitet wird die slowenische Erfolgsgeschichte aber auch von Zweifeln.

  • Favoritencheck

    Mo., 14.09.2020

    107. Tour de France eine slowenische Angelegenheit

    Die Slowenen Tadej Pogacar (r) und Primoz Roglic dominieren momentan die Tour.

    Slowenien liegt im Duell mit Kolumbien um den Sieg bei der Tour de France aktuell klar vorne. Roglic und Pogacar fahren in einer eigenen Liga. Die Kletterer aus den Anden hoffen auf die letzte Woche, wenn es über 2000 Meter hoch geht. Aber Titelverteidiger Bernal ist raus.

  • 107. Tour de France

    So., 13.09.2020

    Slowenischer Doppelsieg auf dem Grand Colombier

    Etappensieger Tadej Pogacar (r) jubelt, als er vor Primoz Roglic (l) ins Ziel fährt.

    Das kleine Slowenien regiert die Tour de France. Tadej Pogacar und Ex-Skispringer Primoz Roglic feiern auf dem Grand Colombier einen Doppelsieg. Titelverteidiger Egan Bernal ist der große Verlierer und hat alle Chancen auf den Gesamtsieg eingebüßt.

  • Frankreich-Rundfahrt

    Mo., 07.09.2020

    Tour-Favoritencheck: Roglic stark, Bernal kommt in Schwung

    Der Slowene Primoz Roglic bleibt der Topfavorit auf den Tour-Sieg.

    Nach neun Etappen trennen die Favoriten bei der Tour de France nur wenige Sekunden. Erst in den Alpen oder womöglich beim Bergzeitfahren in den Vogesen wird die Entscheidung fallen. Die französischen Stars Pinot und Alaphilippe haben wie Buchmann keine Chance mehr.

  • Tour de France

    Mi., 02.09.2020

    Slowenien feiert Radstars - Zweifel begleiten Erfolgsstory

    Primoz Roglic feierte seinen ersten Etappensieg bei der 107. Frankreich-Rundfahrt.

    Ex-Skispringer Roglic und Supertalent Pogacar dominieren beim ersten Tour-Kräftemessen. Zwei Fahrer aus dem kleinen Slowenien, das im Radsport immer mehr den Ton angibt. Begleitet wird die slowenische Erfolgsgeschichte allerdings von Fragen zur Operation Aderlass.

  • Reisende meiden Adrialand

    Sa., 22.08.2020

    Kroatien: Sorge im Tourismus wegen zunehmender Corona-Fälle

    Badegäste sonnen sich am Strand Bacvice. Wegen der gestiegenen Zahl von Corona-Neuinfektionen hat das Auswärtige Amt eine Reisewarnung für Teile des Urlaubslands Kroatien ausgesprochen.

    Party-Touristen und Beachclubs: Kroatien meldet fast täglich neue Rekordwerte bei den Corona-Infektionen. Das hat nun Folgen. Österreich, Italien und Slowenien haben Reisewarnungen ausgesprochen. Deutschland warnt vor zwei Regionen.

  • Prag erste Station

    Do., 06.08.2020

    Pompeo kommt nach Europa - aber nicht nach Deutschland

    Mike Pompeo, Außenminister der USA, geht kommende Woche auf Europa-Reise.

    Mit der Ankündigung des US-Truppenabzugs ist das deutsch-amerikanische Verhältnis auf einem neuen Tiefpunkt angelangt. Jetzt kommt US-Außenminister Pompeo für vier Tage nach Mitteleuropa. Und welches Land fehlt in seinem Reiseprogramm?

  • Auslosung

    Mi., 01.07.2020

    Meister Kiel in Champions-League-Vorrunde gegen Barcelona

    Der Pokal der Handball-Champions-League.

    Kiel (dpa) - Die Gegner für die deutschen Teams in der Handball-Champions-League stehen fest.