Smeddinck



Alles zum Ort "Smeddinck"


  • „Classic British Bike Club“ trifft sich in Laer und donnert durch die Baumberge

    Mo., 20.05.2019

    „Benzingespräche“ bei Smeddinck

    Am Samstag exakt um 13.30 Uhr starteten die Biker zu einer Ausfahrt in die Baumberge.

    „Benzingespräche“ und Motoren-Donnern gab es am Wochenende reichlich auf dem Parkplatz der Gaststätte Smeddinck am Münsterdamm. Dort traf sich der Classic-British-Bike-Club, der mit seinen zweirädigen Oldtimern besonders während seiner Ausfahrt durch die Baumberge besonders viel Aufmerksamkeit erregte.

  • Laer

    Sa., 08.04.2017

    „Der wird nicht belegt“

    Der Vorsitzende des Dorfmarketingvereins, Hans Wiens, Verwaltungsmitarbeiterin Anne Gehling vom Fachbereich Infrastruktur und Bauen und der Geschäftsführer des Dorfmarketingvereins, Gerrit Thiemann, hatten den neuen Stellplatz für Wohnmobile während eines Pressetermins am 14. März der Öffentlichkeit präsentiert.  

    Kritik gab es in der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Wirtschaftsförderung, Dorfentwicklung, Tourismus und Marketing am Standort des neuen Wohnmobil-Stellplatzes am Münsterdamm. So bezeichnete Christdemokrat Norbert Surmund den Platz als wenig geeignet. Dass es sich dabei um ein Provisorium für zunächst einmal zwei Jahre handelt, gab der Geschäftsführer des Dorfmarketingvereins, Gerrit Thieman, zu bedenken.

  • Gelungen

    Mo., 26.10.2015

    Musikbuffet bringt Partystimmung

    Im Haus Veltrup sorgen die Bandmitglieder der „Groovler“ für tolle Stimmung. In großer Besetzung präsentieren die Musiker Soul, Funk und R’n’B.

    Bayrische Blasmusik, Rock, Soul, Funk – zur dritten Kneipennacht am Samstag haben die Veranstalter ihrem Publikum ein buntes Musikbuffet zusammengestellt. Dichtes Gedränge in uriger Gemütlichkeit auf kleinem Raum in der Pinte, eine volle Tanzfläche im Haus Veltrup und Partystimmung bei Smeddinck: Überall ist zu hören – „Volles Haus!“

  • Schlagernacht mit Ballermann-Barden

    Mo., 06.04.2015

    Mickie Krause feiert mit Laer

    Der erste, wenn auch kleine Termin anlässlich des fünfjährigen Bestehens steht unmittelbar bevor: Am kommenden Sonntag (12. April) haben die Mitglieder der Vereinigten Schützen den Erstzugriff auf die begehrten Eintrittskarten für die „1. Laerer Schlagernacht“. In der Gaststätte Smeddinck findet ab 17 Uhr der erste von zwei Vorverkaufsterminen statt.

  • Am vierten Oktober-Wochenende geht es rund in Laer

    Di., 15.10.2013

    Drei Tage geht es rund

    Werben für die Aktionen am vierten Oktober-Wochenende in Laer (v.l.): Elke Schuchtmann-Fehmer, Tomaso und Martina Lopergolo, Gerrit Thiemann und Josef Smeddinck.

    Mit der neunten ZirkuLaer und der dritten Laerer Kneipennacht wird allen Besuchern ein buntes Programm geboten. Los geht es bereits am 25. Oktober (Freitag) um 21 Uhr mit der Feuershow auf dem Rathausplatz. Nach einem ereignisreichen Samstag klingt das Aktions-Wochenende mit dem verkaufsoffenen Sonntag und einer Kinderzirkus-Show um 14.30 vor dem Haus Rollier aus.

  • Traditionelles Bikertreffen in Laer

    Mo., 10.06.2013

    Ideales Wetter begleitet Biker

    Rund 60 leidenschaftliche Biker schlugen ihre Zelte zum 20. Münsterlandtreffen in Laer auf. 

    Rund 60 Teilnehmer zählte das Münterlandtreffen für englische Motorräder vom Classic-British-Bike-Club bei Smeddinck.

  • Was wünschen sich die Kinder?

    Do., 20.12.2012

    Ehemalige Leiter und Betreuer wollen das Laerer Ferienlager „FeLaLaer“ retten / Fragebogenaktion geplant 

    Als Kind ist er selbst mitgefahren und als junger Mann übernahm Detlev Prange Verantwortung in der Lagerleitung. „Diese Zeit hat mich sehr geprägt und viele Kontakte bestehen noch heute“, schildert der Bürgermeister seine positiven Erfahrungen, die er auch nachfolgenden Generationen wünscht. Ob diese auch zukünftig in den Genuss der traditionsreichen Sommerferien-Veranstaltung ist zurzeit allerdings noch fraglich. So musste das Angebot der katholischen Kirchengemeinde, dass es schon seit über 40 Jahren gibt, in diesem Jahr erstmals wegen mangelnden Interesses – nur noch 27 Kinder hatten sich angemeldet – zum Bedauern aller Verantwortlichen abgesagt werden.

  • Landvolk steigt für einen Tag aufs Rad

    Mo., 16.07.2012

    Ausflug führt Teilnehmer nach Metelen zu Bauer Heiner Konert

    Landvolk steigt für einen Tag aufs Rad : Ausflug führt Teilnehmer nach Metelen zu Bauer Heiner Konert

    Nicht weniger als 55 Kilometer auf dem Rad erwarteten am Samstag das Landvolk. Ungefähr ebenso viele Anmeldungen lagen den Organisatoren am Ende der Woche vor. Der Startschuss für den sportlichen Tag fiel bereits am Morgen auf dem Parkplatz bei Smeddinck. Dort trafen sich die Landfrauen und der Landwirtschaftliche Ortsverband (LOV) mit Kind und Kegel, um gemeinsam über Eggerode Richtung Metelen zu radeln.

  • Laer

    Mi., 25.05.2011

    Es wird ein bisschen lauter

  • Laer

    Mo., 21.03.2011

    Landjugendliche haben in 2011 einiges vor

    Laer - Die Karnevalssaison wird für die Landjugendlichen in Zukunft noch ein bisschen länger ausfallen als bisher. Vorsitzender Dirk Veltrup verkündete während der Generalversammlung am Freitagabend bei Smeddinck, dass die Laerer KLJB bereits an Altweiber - einen Tag eher als sonst - mit ihrem Wagen am Umzug in Billerbeck teilnehmen wird. Mit dieser Nachricht löste der...