Soest



Alles zum Ort "Soest"


  • Kriminalität

    Mo., 30.03.2020

    Mutmaßlicher Ladendieb droht mit Corona-Ansteckung

    Soest (dpa/lnw) - Trotz der Drohung mit Corona-Ansteckung hat ein Rentner in Soest einen mutmaßlichen Ladendieb gestellt und festgehalten. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte der 76-Jährige einen betrunkenen 28-Jährigen in einem Drogeriemarkt dabei beobachtet, wie er einen Teil seines Einkaufs unter die Jacke steckte. Darauf angesprochen habe er die gesamte Ware abgelegt und versucht, zu fliehen. Der 76-Jährige hielt ihn jedoch bis zum Eintreffen der Polizei fest - auch als der Verdächtige angeben habe, mit dem Coronavirus infiziert zu sein und damit gedroht habe, ihn anzuspucken. Der junge Mann kam in Gewahrsam. Bei einem Atemalkoholtest wurden fast 1,8 Promille gemessen. Der Vorfall passierte bereits am Freitag.

  • Leichtathletik

    So., 29.03.2020

    Sprinterin Lückenkemper: Training auf Wiese mit Zugschlitten

    Die Leichtathletik-Sprinterin Gina Lückenkemper.

    Soest (dpa) - Topsprinterin Gina Lückenkemper hat sich in der Corona-Krise neue Trainingsmöglichkeiten geschaffen. «Die Wohnung verlasse ich nur noch zum Einkaufen, für Spaziergänge und zum Training. Das findet momentan auf einer Wiese statt», sagte die EM-Zweite über 100 Meter, die in Soest wohnt und für den SCC Berlin startet, in einem Beitrag für leichtathletik.de (Sonntag). «Zum Glück habe ich einen eigenen Startblock und einen eigenen Schlitten für Zugwiderstandsläufe, so dass ich einigermaßen trainieren kann.»

  • Deutsche Topsprinterin

    So., 29.03.2020

    Lückenkemper: Training auf der Wiese mit Zugschlitten

    Kreativ bei der Entwicklung neuer Trainingsmethoden in Zeiten von Corona: Gina Lückenkemper.

    Soest (dpa) - Topsprinterin Gina Lückenkemper hat sich in der Corona-Krise neue Trainingsmöglichkeiten geschaffen.

  • Unfälle

    Fr., 20.03.2020

    Autofahrer gerät in Gegenverkehr und stirbt

    Geseke (dpa/lnw) - Ein 22-Jähriger ist in Geseke (Kreis Soest) mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten und bei einem Zusammenstoß mit einem anderen Wagen ums Leben gekommen. Der Aufprall war so heftig, dass der Gurt riss.

  • Kriminalität

    Mi., 26.02.2020

    Polizei im Kreis Soest: Mehrere Drogendealer festgenommen

    Ein Polizeifahrzeug steht während einer Verkehrskontrolle mit Blaulicht auf der Straße. F.

    Soest (dpa/lnw) - Der Polizei im Kreis Soest ist nach monatelangen Ermittlungen ein Schlag gegen mehrere Drogendealer gelungen. Bereits im Oktober wurden in Soest sechs Tatverdächtige gefasst, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Vier Männer aus Soest und Beckum (30 bis 34 Jahre alt) sitzen seitdem in Untersuchungshaft. Bei den folgenden Durchsuchungen von 30 Wohnungen im gesamten Kreis stellten die Beamten fast 12 Kilogramm Drogen und 45 000 Euro Bargeld sicher. Außerdem fanden die Beamten mehrere Waffen. Gegen 45 weitere Beschuldigte wurden Ermittlungen eingeleitet.

  • Verkehr

    Mo., 17.02.2020

    A44 bei Soest gesperrt: Lkw verliert Schotter

    Soest (dpa/lnw) - Die Autobahn 44 bei Soest in Richtung Dortmund ist am Montagmorgen stundenlang gesperrt worden, weil ein Kipplaster auf einer Strecke von mehreren Hundert Metern Schotter verloren hat. In der Mittagszeit konnte zumindest eine der Fahrspuren zwischen den Anschlussstellen Erwitte-Anröchte und Soest-Ost wieder freigegeben werden, teilte die Polizei mit. Die vollständige Reinigung Fahrbahn sollte bis rund 14 Uhr dauern. Laut Polizei gab es keine Verletzten. An einigen Autos habe es jedoch Sachschäden gegeben.

  • Fußball: Jugend-Westfalenliga RWA U19 gewinnt Nachholspiel in Soest

    Do., 13.02.2020

    RW Ahlens U19 rehabilitiert sich in Soest

    Nach dem zuletzt schwachen Auftritt gegen Dortmund (Bild) haben sich die A-Jugendlichen von RWA rehabilitiert.

    Diese Reaktion hatte es in sich. Auf den blutleeren Auftritt beim 0:3 gegen Eintracht Dortmund am vergangenen Wochenende antworteten die A-Junioren von Rot-Weiß Ahlen mit einem 3:0-Auswärtssieg beim Spielverein Westfalia Soest.

  • Fußball: Landesturnier der U17-Juniorinnen

    Mo., 10.02.2020

    ASC Schöppingen nun gegen Köln und Leverkusen

    Die U17-Juniorinnen des ASC Schöppingen nehmen an der Westdeutschen Meisterschaft teil.

    Michael Webers wollte es kaum glauben, der Trainer sprach gar von einer Sensation: Tatsache aber ist, dass sich die U17-Juniorinnen des ASC Schöppingen für die Endrunde der Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert haben. Jetzt geht es in einer Woche gegen Teams wie Bayer Leverkusen und den 1. FC Köln.

  • Handball: Herren-Bezirksliga

    So., 09.02.2020

    In dieser Form ein Titelanwärter: SVE Dolberg bezwingt Soester TV 2

    Für die SVE-Handballer lief es gegen Soest richtig rund.

    Geht da noch was für die Dolberger Handballer? Nach schwerem Start gegen den Soester TV 2 fegte die Bezirksliga-Truppe über ihre Gäste hinweg. In dieser Form hält Trainer Andreas Schwartz die eigentlich schon abgehakte Meisterschaft wieder für möglich.

  • Handball: Herren-Bezirksliga

    Fr., 07.02.2020

    Seit der Hinspiel-Pleite läuft‘s: SVE Dolberg erwartet Soester TV 2

    Maxi Brentrup fehlt im Rückspiel gegen Soest. Er ist verhindert.

    Eigentlich verliert doch niemand gern. Wie gut das manchmal tun kann, haben die Dolberger Handballer aber nach der Pleite im Hinspiel gegen den Soester TV erfahren. Seitdem läuft es für sie. Und das wollen sie nun auch den Soestern beweisen.