Soester Straße



Alles zum Ort "Soester Straße"


  • Durstige Diebe

    Mi., 03.04.2019

    Unbekannte entwenden Getränkekisten

    Durstige Diebe: Unbekannte entwenden Getränkekisten

    Getränkekisten scheinen bei Dieben im Trend zu liegen: Erst haben Unbekannte an der Soester Straße volle Getränkekisten gestohlen. Eine Nacht später kamen Einbrecher nur mit Leergut davon. 

  • Autofahrer kam aus Ahlen

    Sa., 01.12.2018

    16-jähriger Radfahrer tödlich verunglückt

    Symbolbild 

    Ein 27-jähriger Autofahrer aus Ahlen war am Freitagabend an einem schweren Verkehrsunfall auf Hammer Gebiet beteiligt. Dabei starb ein 16-jähriger Radfahrer.

  • Quartiersmanagement

    Mi., 21.11.2018

    Erste Maßnahmen für einen sichereren Bremer Platz

    Stefan Scholz ist – neben Christine Möller – von der Stadt als Quartiersmanager am Bremer Platz eingesetzt worden. Erste Maßnahmen zu einer Verbesserung der Situation sind bereits geplant. An der Stelle, auf die er zeigt (Soester Straße/Ecke Schillerstraße) sollen bis Dezember Blumenkübel als Sichtschutz aufgestellt werden.

    Der Bremer Platz soll sicherer werden, ohne dass die Szene verdrängt wird. Das neue Quartiersmanagement hat jetzt erste Maßnahmen angestoßen. Weitere Ideen sollen 2019 an einem Runden Tisch entwickelt werden.

  • SO-66 zeigt Gastkünstler aus Hengelo in der Titanickhalle und ihrer Produzentengalerie

    Fr., 22.06.2018

    Wie Faust aufs Auge

    Kim ten Oever hat eine Art „Ur-Libelle“ (mit Kamerablick) aus Material eines Kampfjets F-16 konstruiert und auf ein archaisches Holzbruchstück gesetzt – ein der vielen Augenfänger in der Titanickhalle.

    Sollte jemals jemand Zweifel daran gehabt haben, dass die Titanickhalle als Kunstraum fantastische Möglichkeiten bietet, der kann sich davon in der Ausstellung „klein/GROOT“ der Künstlerinitiative „074 PK“ aus Hengelo überzeugen.

  • Bauherr entzieht Firma den Auftrag

    Fr., 04.08.2017

    Baustelle Soester Straße: Kresing sucht Gespräch mit Stadt

    Diese Baustelle an der Soester Straße war am Montag stillgelegt worden.

    Nach den Querelen um die Baustelle an der Soester Straße 35 haben die Bauherren aus der Familie Kresing Konsequenzen gezogen: Sie hätten der ausführenden Firma den Auftrag entzogen, teilt Kilian Kresing mit.

  • Pizzeria musste wegen des Drecks vorübergehend schließen

    Di., 01.08.2017

    Keine Genehmigung: Stadt legt Baustelle still

    Wegen der Baustelle vor seiner Pizzeria litt Abdul-Mouin Khatouna unter Staub und Dreck, veranlasste sogar eine behördliche Prüfung.

    Knapp drei Wochen hatte Abdul-Mouin Khatouna mit Staub und Dreck durch eine Baustelle vor und in dem Gebäude an der Soester Straße 35 zu kämpfen, in dem er eine Pizzeria betreibt. Doch damit ist seit Montag vorerst Schluss: Die Stadt legte sie still, weil noch keine Baugenehmigung erteilt war.

  • Naviki analysiert Radverkehrsströme

    Fr., 28.04.2017

    Fahrrad-Navi für die Münster-Rundtour

    Achim Hennecke vor einer sogenannten Heat-Map von Münster. Die farbigen Linien zeigen, wo Radler besonders häufig herfahren.

    Wer Rad-Strecken plant, kommt an Naviki kaum vorbei. Die Software aus Münster wird mittlerweile selbst von VW und der Bahn benutzt. Geschäftsführer Hennecke erklärt, dass man mit Naviki-Daten auch herausfinden könnte, ob es einen Bedarf für eine zweite Münster-Promenade gäbe.

  • Lena Schulte macht es sich im Hansaviertel bequem

    Sa., 20.08.2016

    Gute Laune in der Hängematte

    Relaxen in der Hängematte: Lena Schulte und Renana Leusmann, die es sich an einer Straßenecke im Hansaviertel zwischen zwei Bäumen bequem gemacht haben.

    Was für ein relaxtes Leben. Da hängen Lena Schulte und ihre Freundin Renana Leusmann locker in der Hängematte. Und zwar mitten im Hansaviertel, an der Kreuzung Meppener/Soester Straße. „Die Hängematte“, sagt Schulte, „ist aus Costa Rica.“

  • Frau bei Unfall schwer verletzt

    Mi., 01.06.2016

    Betrunkene Radlerin fährt in anderen Radfahrer

     

    Schwere Verletzungen erlitt eine betrunkene Radfahrerin Mittwochnacht bei einem Unfall im Hansaviertel.

  • Besonders Berufskollegs betroffen

    Mi., 04.03.2015

    Lehrer-Warnstreik lässt am Donnerstag Stunden ausfallen

    Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) hat Lehrer im Angestelltenverhältnis zum Streik aufgerufen. Betroffen sind vor allem die Berufskollegs betroffen.