Spanien



Alles zum Ort "Spanien"


  • Kunsttransfer

    Mo., 20.05.2019

    Neue Museen in Spanien

    Roberto Polo, kubanisch-amerikanischer Kunstliebhaber und ehemaliger Brüsseler Galerist, im neuen Museum in Toledo.

    Mit Hunderten Werken, die ein kubanisch-amerikanischer Millionär dem Staat überlässt, sollen in Spanien gleich mehrere Museen gegründet werden. Das erste hat in der Touristen-Hochburg Toledo eröffnet.

  • Spaniens Tennis-Star

    So., 19.05.2019

    Nadal gewinnt Masters-Series-Turnier in Rom

    Rafael Nadal hat zum neunten Mal das Turnier in Rom gewonnen.

    Rom (dpa) - Der Weltranglisten-Zweite Rafael Nadal hat das Finalduell mit Novak Djokovic in Rom gewonnen und sich zum alleinigen Masters-Rekordchampion gekrönt.

  • Fußball: Landesliga 4

    Fr., 17.05.2019

    Familien-Tausch – Abschied von Oscar Franco Cabrera

    Zu „Ersatz-Papa“ Holger Möllers hatte Oscar Franco Cabrera stets ein besonders enges Verhältnis. Der ließ sich zu TuS-Zeiten von seinem Schützling sogar bereitwillig auf den Arm nehmen.

    Oscar Franco Cabrera verlässt am Saisonende den SV Herbern. Am Sonntag, im Rahmen des letzten Heimspiels 2018/19 gegen den SV Dorsten-Hardt (15 Uhr), wird der Mittelfeldmann verabschiedet. Sportliche Ziele hat er trotzdem noch reichlich.

  • Ex-Nationalspieler

    Fr., 17.05.2019

    Bernd Schuster hofft auf Trainer-Job in Bundesliga

    Würde gerne in der Bundesliga arbeiten: Bernd Schuster.

    Augsburg (dpa) - Der frühere Fußball-Nationalspieler Bernd Schuster hofft auf einen Trainerjob in der Bundesliga.

  • EuGH-Urteil

    Mi., 15.05.2019

    Arbeitgeber müssen Arbeitszeiten systematisch erfassen

    Der EuGH verlangt von Arbeitgebern, die Arbeitszeiten ihrer Mitarbeiter systematisch zu registrieren.

    Kommt nun die Stechuhr für alle? Ein Grundsatzurteil des Europäischen Gerichtshofs könnte den Arbeitsalltag jedenfalls gründlich verändern - auch in Deutschland.

  • EuGH-Urteil

    Di., 14.05.2019

    Arbeitgeber müssen Arbeitszeiten systematisch erfassen

    Eine Karte zur Arbeitszeiterfassung und eine Stechuhr. Nach einem Urteil des EuGH sollen Arbeitgeber die Arbeitszeiten ihrer Beschäftigten systematisch erfassen.

    Überstunden machen viele - aber längst nicht alle werden auch notiert. Der Europäische Gerichtshof fordert nun Erfassungssysteme für alle. Und erschrickt auch deutsche Arbeitgeber.

  • Fragen und Antworten

    Di., 14.05.2019

    Was das Urteil zur Arbeitszeiterfassung bedeuten könnte

    Das Telefonat mit dem Chef nach Feierabend, die dienstliche Email im Pyjama beim Frühstückskaffee - all das soll künftig als Arbeitszeit abgerechnet werden.

    Auch in Deutschland werden Milliarden von Überstunden geleistet und oft nicht registriert - sehr zum Ärger der Gewerkschaften. Aber verträgt sich die vom EuGH verlangte strikte Erfassung der Arbeitszeit mit der modernen Berufswelt?

  • Großer Preis von Spanien

    Mo., 13.05.2019

    «Widerstand zwecklos»: Mercedes-Dominanz erdrückt Formel 1

    Mercedes-Pilot Lewis Hamilton feiert seinen Sieg in Barcelona.

    Gewinnt Mercedes in diesem Jahr jedes Formel-1-Rennen? Der fünfte Doppelerfolg der Silberpfeile in Serie lässt der Konkurrenz um Sebastian Vettel kaum noch Hoffnung. Lewis Hamilton ist das gar nicht recht.

  • Primera Division

    So., 12.05.2019

    Dreikampf in Spanien um vierten Champions-League-Platz

    Valencia-Trainer Marcelino Garcia Toral und sein Team kämpfen am 38. Spieltag noch um Platz vier.

    Madrid (dpa) - Im Rennen um den letzten Champions-League-Platz in der Primera Division kommt es am letzten Spieltag zu einem Dreikampf.

  • Formel 1 in Spanien

    So., 12.05.2019

    «Großer Schritt zurück»: Vettels Titelpläne fast gescheitert

    Sebastian Vettel wurde beim Großen Preis von Spanien nur Vierter.

    Der Europa-Auftakt wird zum nächsten Rückschlag für Sebastian Vettel. Als Vierter schafft der Ferrari-Star es nicht einmal auf das Podium. Angeführt von Lewis Hamilton baut Mercedes seine Rekordserie aus.