Sprakel



Alles zum Ort "Sprakel"


  • Sprakel

    Do., 26.03.2020

    St. Marien zum Gebet geöffnet

    St. Marien
  • Sprakel

    Di., 24.03.2020

    Kein Grünschnitt mehr zum Heimathof

    Das Osterfeuer am Sandruper Heimathof fällt aus. Der Heimatverein bittet, keinen Grünschnitt mehr vorbeizubringen.

    Das Osterfeuer am Sprakeler Heimathaus muss ausfallen. Deshalb bittet der Heimatverein darum, keinen Grünschnitt vorbeizubringen.

  • Pfarrer Messing: „Mit den Menschen verbunden bleiben“

    Mo., 23.03.2020

    Lokale Seelsorge geht online

    Pfarrer Ulrich Messing lädt ein, sich über das neue Onlineformat zu informieren.

    In einem Onlineformat bieten die Pfarreien St. Franziskus (Coerde und Rumphorst) sowie St. Marien und St. Josef (Kinderhaus und Sprakel) ab nächster Woche verschiedene Formen von Impulsen, Katechesen und Kurzpredigten über die Fastenzeit und die Kar- und Ostertage an.

  • Wertstofftonnen und Gelbe Säcke

    Mi., 11.03.2020

    Remondis fährt am Freitag eine Extraschicht

    Gelber Sack

    Am Montag waren in den Außenbezirken Sprakels, wie berichtet, und auch am Beginn der Sprakeler Straße Wertstofftonnen nicht geleert worden und Gelbe Säcke liegen geblieben. Krankheitsbedingte Ausfälle seien dafür die Ursache gewesen, hatte Remondis die Situation erklärt.

  • Sprakel

    Mi., 11.03.2020

    Zweiter Durchgang am Freitag

    Wertstofftonnen in den Sprakeler Außenbezirken sollen am Freitag
  • Kandidatenkür für Kinderhaus und Sprakel

    Mo., 09.03.2020

    SPD nominiert Benadio und Kollmann für Rat

    Die beiden SPD-Ratskandidaten Bibiane Benadio (Wahlkreis Kinderhaus-Ost / Sprakel) und Thomas Kollmann (l., Wahlkreis Kinderhaus-West) mit Oberbürgermeister-Kandidat Michael Jung

    Die SPD Kinderhaus / Sprakel geht mit Bibiane Benadio und Thomas Kollmann bei der Kommunalwahl ins Rennen.

  • Kinderhaus

    Mi., 04.03.2020

    Neuer Vorstand der SPD Kinderhaus-Sprakel

    Kinderhaus: Neuer Vorstand der SPD Kinderhaus-Sprakel

    Die SPD Kinderhaus-Sprakel hat einen neuen Vorstand gewählt

  • Pfarrer em. Egbert Reers feiert das goldene Priesterjubiläum in seiner Heimatgemeinde

    So., 01.03.2020

    Ein Tag voller Dankbarkeit

    Fröhliche Messdienerrunde nach der Messe

    Pfarrer em. Egbert Reers (77) feierte am Sonntag sein goldenes Priesterjubiläum, und seine Heimatgemeinde feierte mit ihm diesen besonderen Gottesdienst in der Kinderhauser Pfarrkirche St. Josef.

  • Nachfrage zur Grundschule Sprakel am künftigen Standort an der Landwehr

    Fr., 28.02.2020

    CDU: Nutzung für Vereine ausloten

    Vom Neubau der Grundschule Sprakel, für die es am aktuellen Standort

    Auf Anregung der CDU soll nun „kurzfristig bis zur Sommerpause 2020“ geprüft werden, wie eine erweiterte niederschwellige Nutzung (bis zu 199 Personen) der neuen Grundschule in Sprakel nebst Zweifachsporthalle für die Bürger ohne Beeinträchtigung des Schul- und Sportbetriebs gewährleistet werden kann. Das jedenfalls wird in einem Antrag zur Sitzung der Bezirksvertretung Nord am kommenden Dienstag (3. März) vorgeschlagen.

  • Prävention in St. Marien und St. Josef

    Do., 27.02.2020

    „Wichtiger Baustein“

    Das „institutionelle Schutzkonzept“ ist in St. Marien und St. Josef nun in Kraft: (vorne, v.l.) Ute Cappenberg vom Pfarreirat, Pastoralreferent Martin Grünert; (hinten, v.l.) Martin Heveling vom Pfarreirat, Dr. Andreas Siepmann vom Kirchenvorstand, Pfarrer Ulrich Messing und Carsten Freydank vom Pfarreirat.

    Mit dem „institutionellen Schutzkonzept“ der Gemeinde St. Marien und St. Josef soll das Thema Prävention gegen sexualisierte Gewalt konkret umgesetzt werden.