Sprakel



Alles zum Ort "Sprakel"


  • TV-Show „Ninja Warrior Germany“

    Do., 26.11.2020

    Münsteraner will im Finale den Parcours bezwingen

    Auch

    RTL strahlt am Freitag (27. November) um 20.15 Uhr die erste Finalrunde der Ninja-Warrior-Show aus. Mit dabei: Leon Wismann aus Sprakel. Der 19-Jährige tritt in der ersten Finalrunde gegen rund 50 Konkurrenten an.

  • Veränderte Sternsinger-Aktion in Sprakel und Kinderhaus

    Fr., 20.11.2020

    Segen an zentralem Platz statt am Haus

    Der Segen erfolgt bei der anstehenden Sternsingeraktion in Kinderhaus und Sprakel im kommenden Jahr nicht an den Häusern, sondern an einem zentralen Platz.

    Es war seit jeher guter Brauch: Die Heiligen drei Könige zogen von Haus zu Haus, um dort den Segen zu verteilen. Doch die Sternsinger-Aktion im kommenden Jahr läuft so gänzlich anders ab.

  • Musikalische Alternative in den Gottesdiensten

    Mi., 18.11.2020

    Solo-Künstler bereichern Angebot

    Kirchenmusikerin Sabrina Blüthmann und Pfarrer Ulrich Messing freuen sich auf solo-selbstständige Musiker, die in Gottesdiensten mitwirken.

    Was tun, wenn die musikalischen Möglichkeiten in den Gottesdiensten begrenzt sind? Die katholische Kirchengemeinde St. Marien und St. Josef, zu der Kinderhaus und Sprakel gehören, hat da eine Idee.

  • Auch einige Lehrkräfte betroffen

    Di., 17.11.2020

    Josefschule: Zwei Klassen komplett in Quarantäne

    Schulleiterin Anne Sprakel lobt das Kollegium, das sehr besonnen und verantwortungsvoll mit der Situation umgehe.

    An der Josef-Grundschule mussten mehrere Lehrkräfte und zwei komplette Klassen in Quarantäne geschickt werden.

  • KIG Sprakel-Sandrup-Coerde

    Do., 12.11.2020

    Karnevalsauftakt in Sprakel

    KIG Sprakel-Sandrup-Coerde: Karnevalsauftakt in Sprakel

    In Sprakel beginnt am 13. November um 20.11 Uhr mit der Online-Damensitzung die Karnevalszeit.

  • Interessengemeinschaft Sandrup ist weiter am Ball

    Sa., 31.10.2020

    Windräder: Zwei Klagen laufen noch

    Seit vier Jahren

    Seit 2016 wendet sich die Interessengemeinschaft Sandrup gegen den Bau von zwei Windrädern vor Ort. Zwei Klagen laufen noch.

  • Greiwing: Vom Pferdefuhrwerk zum Spezial-Logistik-Dienstleister

    Mi., 28.10.2020

    Mehr als eine Spedition

    Jürgen Greiwing ist gemeinsam mit seinem Bruder Roland geschäftsführender Gesellschafter bei „Greiwing logistics for you“ und stellt damit die dritte Generation der Familienunternehmens.

    In unserer Serie über Grevener Unternehmen wird heute die Reckenfelder Logistik-Unternehmen „Greiwing logistics for you GmbH“ vorgestellt.

  • Aufbau soll Mitte November beginnen

    Di., 27.10.2020

    Drei Windräder im Norden

    Windradbau in Sandrup

    Ab Mitte November sollen drei Windräder im Norden Münsters nach und nach aufgebaut werden.

  • Sprakeler E-Junioren fuhren zum Fußball-Camp nach Haltern

    Mo., 19.10.2020

    Fünf Trainingseinheiten mit Begeisterung absolviert

    21 E-Junioren des SC Sprakel nahmen am Fußball-Camp in Haltern teil.

    Coronabedingt konnte das Trainingscamp der Sprakeler Fußball-Junioren über Pfingsten nicht stattfinden. Jetzt wurde es nachgeholt.

  • Dem Röntgenblick entgeht nichts

    Mi., 14.10.2020

    Lastwagen-Schwerpunktkontrollen von Polizei und Zoll

    Mit der „vollmobilen Röntgenanlage“ scannte der Zoll am Mittwoch auf dem Rastplatz Plugger Heide verdächtige Lastwagen.

    X-Ray: Mit einer mobilen Röntgenanlage war das Hauptzollamt bei einer Lastwagen-Kontrolle an Autobahn-Rastplätzen in der Nähe von Sprakel auf der Suche nach Schmuggel- und Gefahrengut.