Spreewald



Alles zum Ort "Spreewald"


  • Heimatverein Appelhülsen

    Mo., 09.09.2019

    Bootsfahrt auf der Spree

    43 Teilnehmer hatten sich für die Jahresfahrt des Heimatvereins Appelhülsen angemeldet.

    Berlin, Potsdam und der Spreewald waren Ziele einer Reise, die der Heimatverein Appelhülsen unternahm.

  • Rakete und Saturn

    Mi., 03.07.2019

    Philipp Boy heiratet seine Freundin

    Philipp Boy hat geheiratet.

    Ex-Turnstar Philipp Boy hat die Liebe zu seiner Freundin Vivien Patzig nach zehn Jahren Beziehung besiegelt - und jetzt im Spreewald Hochzeit gefeiert. Das verrät er in der aktuellen Ausgabe der «Gala».

  • TV-Tipp

    Mo., 26.11.2018

    Spreewaldkrimi - Tödliche Heimkehr

    Kommissar Thorsten Krüger (Christian Redl) lächelt nicht immer.

    Seitdem «Spreewaldkrimi»-Kommissar Krüger den Brand seines Wohnmobils nur knapp überlebte, scheint er sich verändert zu haben. In Folge elf zeigt er sich jedenfalls von einer ungewohnten Seite.

  • Pfarrerin Jenny Caiza Andresen stellt sich in Lüdinghausen vor

    Mo., 22.10.2018

    Volle Kirchenbänke beim Probegottesdienst

    Pfarrerin Jenny Caiza Andresen stellt sich in Lüdinghausen vor: Volle Kirchenbänke beim Probegottesdienst

    Aus dem fernen Spreewald war die 41-jährige Bewerberin auf die zweite Pfarrstelle in der evangelischen Kirchengemeinde mit ihrem Ehemann und Sohn angereist. Ihren Probegottesdienst hielt die Pfarrerin in einer gut gefüllten Kirche an der Burg.

  • Ein mysteriöser Fall

    Di., 03.07.2018

    Mord im Spreewald - Klaudia Wagner ermittelt wieder

    Von wegen Idylle: Ein Überfall auf einen jungen Mann und die Ermordung eines Obdachlosen haten die Kriminalistin in Schach. Haben die Fälle etwas miteinander zu tun?

  • Motorsport: AMSC-Fahrer auf der Sandbahn

    Do., 03.05.2018

    Diener, Tebbe, Hülshorst . . .

    Jens Benneker zeigte in Lübbenau eine starke Leistung, machte aber den Fehler, an seinem Motor herumzubasteln.

    Mit dem dritten Platz musste sich Christian Hülshorst vom AMSC Lüdinghausen in Hechthausen wie auch in Lübbenau zufriedengeben. Vereinskollege Jens Benneker verpasste im Spreewald das Finale. Er hatte einen entscheidenden Fehler begangen.

  • TV-Tipp

    Mo., 13.11.2017

    Zehnter «Spreewaldkrimi»: Zwischen Tod und Leben

    TV-Tipp: Zehnter «Spreewaldkrimi»: Zwischen Tod und Leben

    Spreewald-Kommissar Thorsten Krüger (Christian Redl) schwebt in Lebensgefahr. Eine Explosion hat er nur knapp überlebt. War es ein Unfall?

  • Alte Tradition

    Fr., 06.10.2017

    Saisonende für den Postkahn im Spreewald

    Die Spreewalder Postbotin Andrea Bunar bei der Arbeit.

    Die Spreewälder Postbotin Andrea Bunar wird in den kommenden Monaten die Sendungen wieder auf dem Landweg zustellen. Nächsten Sommer verteilt sie die Briefe und Pakete dann wieder per Kahn.

  • Städtefreundschaft Havixbeck – Bestensee

    Mo., 19.06.2017

    Schmalzstullen und Gurken

    Höhepunkt der dreitägigen Begegnung war eine große Kahnfahrt im Spreewald bei Schlepzig.

    Die Städtefreundschaft zwischen Havixbeck und Bestensee wurde bei einem Wochenende in der brandenburgischen Partnergemeinde gepflegt.

  • Neues im Biosphärenreservat

    Di., 04.04.2017

    Jens Riewa als Postbote im Spreewald

    Der ARD-Nachrichtensprecher springt im Spreewald ins passende Outfit und steigt in den Postkahn zum Start der Saison. Das weckt bei dem gebürtigen Spreewälder Erinnerungen an alte Zeiten.