St. Bartholomäus



Alles zum Ort "St. Bartholomäus"


  • Joseph Thota bittet um Spenden für seine Heimat

    Mo., 14.09.2020

    Hilfe, die garantiert ankommt

    Die Stiftung „Bridge of Hope“ hat Joseph Thota vor acht Jahren gegründet. Sie organisiert Lebensmittellieferung in das vom Coronavirus hart getroffene Indien.

    Joseph Thota macht sich Sorgen um seine Heimat Indien. Das Coronavirus hat das Land stark getroffen. Deswegen hofft er auf Spenden.

  • St. Bartholomäus

    Do., 30.07.2020

    Thomas Gocke bleibt als Pastoralreferent

    Thomas Gocke bleibt auch nach seiner Ausbildung zum Pastoralreferenten in der Pfarrei St. Bartholomäus in Ahlen.

    Thomas Gocke hat seine Ausbildung zum Pastoralreferenten in St. Bartholomäus absolviert. Jetzt ist klar: Er bleibt der Stadtgemeinde und besonders den Jugendlichen erhalten.

  • St. Bartholomäus: Dänemarklager zu Hause

    Mi., 29.07.2020

    Verkleidete Gestalten

    31 Kinder und Jugendliche in drei Gruppen und elf Betreuer sind mit von der Partie

    Die Leichtigkeit des Dänemarklagers zieht sich jetzt durch den Ahlener Norden. Da sind 31 Kinder und Jugendliche aktiv.

  • Pater Dhaman Karanam verlässt die Pfarrgemeinde St. Gertrudis und wechselt nach Essen

    Mo., 08.06.2020

    Abschied mit schwerem Herzen

    Erst 2017 war Pater Dhaman

    Pater Dhaman Karanam wird die Kirchengemeinde St. Gertrudis bereits Ende des Monats verlassen. Der 57-Jährige wechselt in die Pfarrei St. Bartholomäus nach Essen (Oldenburg). Dort übernimmt er eine leitende Aufgabe. Der Abschied fällt ihm und der Gemeinde schwer.

  • Zuwendungsbescheid auf dem Weg

    Mi., 29.04.2020

    45 300 Euro für Bartholomäus-Sanierung

    St. Bartholomäus

    Die Sanierungsarbeiten an Ahlens ältester Pfarrkirche St. Bartholomäus werden mit Geld aus dem Denkmalförderprogramm 2020 unterstützt.

  • Außergewöhnliche Ostertage in St. Bartholomäus

    Fr., 03.04.2020

    Zusammen feiern – im Livestream

    Pastoralreferent Ralf Peters mit der Osterkerze.

    Corona sorgt dafür, dass das Osterfest 2020 ein besonders außergewöhnliches wird. In St. Bartholomäus ist man darauf vorbereitet.

  • Fotoaktion in St. Bartholomäus

    Fr., 20.03.2020

    So füllen die Gläubigen die Bänke

    So ganz ohne Gesichter in der Kirche soll der im Internet übertragene Sonntagsgottesdienst

    Bilder in Kirchenbänken? Eine originelle Aktion, die gerade in der St.-Bartholomäus-Gemeinde läuft.

  • Oratorium in St. Bartholomäus

    Fr., 27.12.2019

    So muss Weihnachten klingen

    Ob als Solisten oder im Quintett, die Sopranistin Andréana Kraschewski, Mezzosopranistin Susanne Ullrich, Altistin Sandra Thomüller, Tenor Jörg Herrfurth und Bariton Reinhard Schulze (v.l.) überzeugten.

    Die Aufführung des Weihnachtsoratoriums von Camille Saint-Saëns begeisterte die Besucher der Messe am ersten Feiertag in St. Bartholomäus.

  • Basteln im Barthelhof

    So., 15.12.2019

    Kreative Kronen für die Sternsinger

    Anna ist noch zu jung, um als Sternsinger mitzugehen. Mit ihrem Vater Andreas Tripp bastelte sie trotzdem eine Krone.

    Die zukünftigen Sternsinger haben am Samstag ihre Kronen gebastelt. Es können übrigens noch Kinder mitmachen.

  • St. Bartholomäus

    So., 15.12.2019

    Frohe Kunde vom Wunder der Weihnacht

    Die Sopranistin Adréana Kraschewski bezeichnet Singen und Musizieren als ihr Lebenselexier.

    Adréana Kra­schews­ki und Sandra Thomüller gestalten am ersten Weihnachtstag die Festmesse in St. Bartholomäus. Auf dem Programm steht eine Aufführung des Weihnachtsoratoriums von Camille Saint-Saëns.