St. Benedikt



Alles zum Ort "St. Benedikt"


  • Pandemie

    Mo., 06.04.2020

    Coronavirus in Alten- und Pflegeeinrichtungen

    Pandemie: Coronavirus in Alten- und Pflegeeinrichtungen

    Die Nachrichten der vergangenen Tage waren nicht gut: Auch im Kreis Steinfurt sind seit einigen Tagen vermehrt Alten- und Pflegeheime von der Corona-Pandemie betroffen. Das wollte man eigentlich verhindern, doch scheint nun klar zu sein: Es ließ und lässt sich trotz rechtzeitig ausgesprochener Besuchsverbote nicht verhindern.

  • Sandra Schulz leitet den katholischen Kita-Verbund

    Mi., 22.01.2020

    Der Start ist harmonisch verlaufen

    Sandra Schulz hat im Sommer 2019 das Büro der Verbundleiterin der fünf katholischen Kitas bezogen und zieht ein erstes positives Fazit.

    Der Start ist geglückt. Das sagt die Verbundleiterin der fünfkatholischen Kitas Sandra Schulz. Das sagen aber auch andere Beteiligte des Projektes.

  • Konzert in St. Benedikt Herbern

    Mo., 13.01.2020

    Musikalischer Abschied von der Krippe

    Zum Finale der „Musik in der Krippe“ sangen alle Chöre gemeinsam „Away in a manger“ und wurden dabei vom Flötenensemble begleitet.

    In Herbern kommt die Krippe vor ihrem Abbau noch einmal zu Ehren. Mit der „Musik an der Krippe“ nahmen Besucher am Sonntag in der St. Benedikt-Kirche Abschied von der Weihnachtszeit.

  • St. Benedikt Herbern

    Fr., 10.01.2020

    Gemeinschaftskonzert an der Kirchenkrippe

    St. Benedikt Herbern: Gemeinschaftskonzert an der Kirchenkrippe

    Zum Konzert an der Krippe laden mehrere Gesangsgruppen am Sonntag ein.

  • Werktagskapelle in St. Benedikt

    Fr., 10.01.2020

    Leihgaben geben neuem Raum eigenen Charakter

    Pfarrer Günter Lube gab Erläuterungen zur Ausstattung der Werktagskapelle, die in der St. Benedikt-Kirche eingerichtet worden ist.

    In der St. Benedikt-Kirche ist eins Werktagskapelle eingerichtet worden.

  • Vereine sind mit Verlauf und Ergebnis zufrieden

    Di., 17.12.2019

    Kasse des Weihnachtsbasars klingelt

    Martina Brochtrup und Jonas Angelkort leiteten für Landfrauen und Landjugend die Abschlussbesprechung und gaben den Ordner dann an Andrea Nienhaus und Hans Kraß vom DRK-Ortsverein Herbern, dem Hauptorganisator 2020, weiter.

    Landfrauen und Landjugend als Haupt- und das DRK als Nebenorganisatoren sind mit dem Verlauf und Ergebnis des Weihnachtsbasars am ersten Adventssonntag sehr zufrieden.

  • Adventskonzert in St. Benedikt

    Mo., 09.12.2019

    Chor und Blaskapelle harmonieren

    Unter dem Adventskranz musizierten das Blasorchester Schwartländer und der Kirchenchor St. Benedikt am Sonntag in einem gut gefüllten Gotteshaus.

    Der Kirchenchor St. Benedikt und die Blaskapelle Schwartländer gewährten den Gästen beim traditionellen Adventskonzert eine musikalische Auszeit vom Vorweihnachtsstress.

  • Statue im Garten des Malteserstifts St. Benedikt aufgestellt

    Fr., 29.11.2019

    Neuer Platz für die Jesus-Figur

    Im Garten des Altenheims am Bakenfelder Weg hat die Jesus-Figur einen neuen Platz gefunden. Andreas Fabritius und Petra Deiters brachten die Jesus-Figur zum Malteserstift.

    Die Jesus-Figur, welche bis vor einem halben Jahr an der Ecke Bakenfelder Weg/Altenhammstraße mit Blick zum neuen Josefs Quartier stand, hat seit dieser Woche einen neuen Standort im Garten des Malteserstiftes gefunden.

  • Vereine laden auf Kirchplatz ein

    Fr., 29.11.2019

    Basar wird am Sonntag zum Dorfmagneten

    Die Horner Schützen beteiligen sich in ihrem Jubiläumsjahr mit Horner Quelltropfen und Basteleien am Herberner Weihnachtsbasar.

    Es ist schon Tradition, wenn am ersten Adventsonntag von 11 bis 18 Uhr rund um den St. Benedikt Kirchplatz der Herberner Weihnachtsbasar stattfindet.

  • 125 Jahre Fleiter Orgel

    Fr., 08.11.2019

    Weihrauchdüfte zum Orgelklang

    Benedikt Rottmann sorgt für Weihrauchduft.

    „Orgelklang und Weihrauchduft“ heißt es am Sonntagnachmittag (10. November) um 17 Uhr in der St. Benedikt Kirche.