St. Felizitas



Alles zum Ort "St. Felizitas"


  • 60 Jahre Kirchenchor St. Ludger

    Di., 08.10.2019

    Ein Rückblick in Liedern und Bildern

    Sein 60-jähriges Bestehen feierte am Sonntagabend der Kirchenchor St. Ludger.

    Seinen 60. Geburtstag feierte am Sonntagabend der Kirchenchor St. Ludger mit einem Lieder- und Bilderabend in der Pfarrkirche St. Felizitas. Dazu hatte der Chor alle Interessierten und vor allem ehemalige Mitsänger eingeladen.

  • Spenden nach Kinder-Second-Hand-Markt überreicht

    Sa., 05.10.2019

    Hilfe aus zweiter Hand

    Einige Lüdinghauser Gruppen freuen sich über Spenden aus dem Erlös des Second-Hand-Marktes.

    Die F 1-Jugend von Union Lüdinghausen, der Reit- und Fahrverein Elverter Heide, die Kita St. Ludger, der Förderverein der Ludgerischule, die Kita Entdeckungsreich, das Biologische Zentrum und die Kita Kunterbunt freuen sich über Spenden aus dem Erlös des jüngsten Kinder-Second-Hand-Markts im Pfarrheim St. Felizitas.

  • 60 Jahre Kirchenchor St. Ludger

    Mi., 02.10.2019

    „Eine unheimlich starke Gemeinschaft“

    Der Kirchenchor St. Ludger feiert am Sonntag (6. Oktober) sein 60-jähriges Bestehen. Dazu sind um 18 Uhr alle Interessierten in die Kirche St. Felizitas eingeladen.

    Der Kirchenchor St. Ludger feiert am Sonntag (6. Oktober) sein 60-jähriges Bestehen. Eine Kostprobe seines Könnens präsentiert er um 18 Uhr in der Kirche St. Felizitas. Dazu sind alle Interessierten willkommen. Anschließend geht es mit geladenen Gästen im Pfarrheim weiter.

  • Pastoralreferent Michael Kertelge feiert Dienstjubiläum

    Mo., 30.09.2019

    Ein Motor und Kümmerer

    Freute sich über viele Zeichen der Wertschätzung: Pastoralreferent Michael Kertelge.

    Seit 25 Jahren ist Michael Kertelge Pastoralreferent. Das Dienstjubiläum feierte er am Sonntag mit Kollegen, Freunden und Weggefährten im Pfarrheim St. Felizitas. Dabei wurde dem glühenden Schalke-Fan viel Wertschätzung zuteil – und manches königsblaue Präsent.

  • „InstaWalk“ der Sekundarschüler

    Fr., 27.09.2019

    Fotoshooting zur Farbe Rot

    Büchereileiter Peter Mählmann (l.) erläuterte den Neuntklässlern der Sekundarschule den Ablauf des „InstaWalks“. Dann machten sich die Jugendlichen in Kleingruppen auf den Weg durch die Stadt, um Fotos zu schießen (kl. Foto).

    Sichtlich Spaß hatten die Neuntklässler der Sekundarschule jetzt bei ihrem „InstaWalk“. Zum Thema Rot machten sie mit ihren Smartphones Fotos in der Innenstadt, die später auf Instagram hochgeladen wurden. Organisiert hatte diesen Bild-Spaziergang Peter Mählmann, Leiter der Stadtbücherei St. Felizitas.

  • Konzert des Vokalensembles „Crescendo“

    Do., 19.09.2019

    Traditionell und mitreißend

    Zu einem abwechslungsreichen Chor- und Orgelkonzert lädt das Vokalensemble „Crescendo“ in die Felizitas-Kirche ein.

    Traditionelle Motetten und Chorwerke, aber auch mitreißende und rhythmisch prägnante Spirituals und Gospels bringt das Vokalensemble „Crescendo“ am Sonntag bei einem Chor- und Orgelkonzert in der Pfarrkirche St. Felizitas zu Gehör.

  • Ökumenischer Arbeitskreis lädt zur Lesung ein

    Mo., 16.09.2019

    Tagebücher von Adam und Eva

    Der Ökumenische Arbeitskreis lädt zu einer Lesung am 8. Oktober ins Pfarrheim St. Felizitas ein.

    „Die Tagebücher von Adam und Eva“ von Mark Twain sind Thema einer Lesung am 8. Oktober im Pfarrheim St. Felizitas. Dazu lädt der Ökumenische Arbeitskreis ein.

  • 1000 Kilometer bis Nysa

    Mo., 09.09.2019

    50 Biker starten zur Pilgertour

    50 Motorradfahrer – unter ihnen auch Pfarrer Benedikt Elshoff – starteten am Samstagmorgen auf die 1000 Kilometer lange Strecke nach Polen.

    1000 Kilometer bis zum Ziele – aber irgendwie ist auch der Weg das Ziel: 50 Biker starteten am Samstagmorgen von der Kirche St. Felizitas aus zu ihrer Pilgerreise ins polnische Nysa.

  • Konzert mit dem Vokalensemble „Crescendo“

    Do., 05.09.2019

    Mitreißend und rhythmisch

    „I will sing with the spirit“ – unter diesem Motto gibt das Vokalensemble „Crescendo“ in der Pfarrkirche St. Felizitas ein Konzert mit Gospels, Spirituals und Werken aus der Romantik

    Traditionelle Motetten und Chorwerke, dazu Gospels und Spirituals – die Bandbreite des Vokalensembles „crescendo“ ist groß. Am 22. September tritt der Chor in der Pfarrkirche St. Felizitas auf.

  • Familienfest der Kolpingsfamilie

    Di., 03.09.2019

    Mitmachen und mitmischen

    Sie laden zum Familienfest der Kolpingsfamilie am Sonntag (8. September) ein: die Vorsitzenden Friedhelm Theveßen und Susanne Lenfers.

    Anlässlich des 160-jährigen Bestehens des Kolping-Diözesanverbandes lädt die Kolpingsfamilie Lüdinghausen zu einem Familienfest am Sonntag (8. September) ein. Auf dem Areal der Kirchengemeinde St. Felizitas warten verschiedene Aktionen auf die Besucher.