St. Hildegardi



Alles zum Ort "St. Hildegardi"


  • Eltern und Kinder gestalten Fenster

    Sa., 19.12.2020

    Kita organisiert Adventskalender

    Im ganzen Dorf gibt es Adventsfenster zu sehen.

    Die Vorweihnachtszeit im Kindergarten trotz Pandemie mit Kindern gestalten und genießen? Geht! Beweist jetzt die Kita St. Hildegardis in Herbern.

  • Kita-Kinder erkunden den Herbst

    Mo., 30.11.2020

    Säen, Ernten und Teilen mit allen Sinnen erfahren

    Beim Bau der Hochbeete waren auch Björn, Bent und Julia eifrig bei der Sache. Schließlich sollen im nächsten Jahr leckere Tomaten geerntet werden.

    Gemeinsam haben die Kinder der Kita St. Hildegardis in mehreren altersentsprechenden Projekten die bunte Jahreszeit erkundet. Somit brachte der Herbst eine Menge Abwechslung und Farbe in den Kindergarten-Alltag.

  • Kitas und Grundschule profitieren

    Mi., 23.10.2019

    Basarteam verteilt Spenden

    Melanie Hölscher (Förderverein Mariengrundschule), Tanja Alder, Dorena Kern (Kita Abenteuerland), Sabine Hölscher. Vorne sitzend Marion Treimer, Mathis Mürmann und seine Mama Silke (Orga-Team) bei der Spendenübergabe.

    Mit einem Geldregen von insgesamt 1600 Euro erfreute das Basar-Team „Rund ums Kind“.

  • Kita St. Hildegardis nimmt am Seifenkistenrennen teil

    Fr., 06.09.2019

    Herberns schönster Bus wird gebaut

    Die Steppkes der Kita St. Hildegardis haben mit ihren Erzieherinnen Marion Treimer und Stefanie Hülsmann beim Bau einer Seifenkiste für den Landjugend-Renntag viel zu tun.

    Die schnellste Seifenkiste muss es nicht werden – aber die schönste soll es schon werden. Sagen die Steppkes der Kita St. Hildegardis.

  • Kita St. Hildegardis feiert 30. Geburtstag

    Mo., 17.09.2018

    Tolle Elternschaft und gutes Team sichern den Erfolg

    Langeweile kam beim Geburtstag der Kita St. Hildegardis nicht auf. Dafür sorgten unter anderem diverse Spiele und ein Geschichtenerzähler.

    Vor 30 Jahren nahm die Kita St. Hildegardis ihren Betrieb mit 25 Fünfjährigen auf. Heute betreut ein 20-köpfige Team 95 Kinder – zehn sind unter zwei Jahre alt. An diese enorme Entwicklung wurde beim Geburtstagsfest der Einrichtung erinnert.

  • St. Hildegardis hat Biss

    Do., 18.01.2018

    Herberner Kita erhält Zertifikat zur Zahngesundheit

    Ulla Bubolz (re.) erhielt das Zertifikat von Dr. Thomas Andres, Amtszahnärztin Mareike Grabowski und Dr. Wolfgang Hilgert (v.l.).

    Die Kindertagesstätte „St. Hildegardis“ hat am Mittwoch das Siegel „Kita mit Biss“ verliehen bekommen. Die Auszeichnung wird vom Arbeitskreis Zahngesundheit Coesfeld sowie dem Zahnärztlichen Dienst verliehen. Das Präventionsprogramm hat das Ziel, die Mundgesundheit der Kinder zu fördern und frühkindliche Karies zu vermeiden.

  • Kita St. Hildegardis

    Mi., 14.06.2017

    „Mut tut gut“ - Steppkes stärken ihr Selbstvertrauen

    „Mut tut gut“ –  das wissen seit dem Wochenende diese Steppkes aus dem St. Hildegardis-Kindergarten in Herbern.

    Wer Konflikte bewältigen will, kommt mit einer gehörigen Portion Mut dem Ziel schneller näher. „Mut tut gut!“ hieß darum am Wochenende ein Training für die Maxi-Kinder der Kita St. Hildegardis.

  • Kindergarten

    Di., 28.02.2017

    Zirkus in der Kita vor vollen Tribünen

    Ein buntes Programm wurde im Zirkus Hildini an Rosenmontag geboten.

    An Rosenmontag bezauberten die Kinder der Kindertagesstätte St. Hildegardis alle gekommen Eltern und Geschwister mit ihrem Zirkus Hildini.

  • Familienzentrum Herbern

    Fr., 20.01.2017

    Elterntreff im Familienzentrum

    Der Elterntreff des Familienzentrums Herbern in der Kita St. Hildegardis ist gestartet, bietet aber noch freie Plätze.

    Die ersten Monate mit dem Nachwuchs sind immer spannend – oft entstehen aber auch Fragen, wie man als Elternteil in bestimmten Situationen reagieren soll.

  • Familienzentrum Herbern

    Di., 03.01.2017

    Familienzentrum stellt breite Angebotspalette vor

    Die Holzwerkstatt gehört zu den Standardangeboten des Familienzentrums in Herbern, das jetzt sein Halbjahresprogramm vorgestellt hat.

    Druckfrisch liegt der neue Flyer des Familienzentrums Herbern vor. Von Januar bis August 2017 sind hier die Veranstaltungen des Familienzentrums verzeichnet.