St. Hubertus



Alles zum Ort "St. Hubertus"


  • Reiten: Turnier in Ascheberg

    Di., 25.08.2020

    Besser halb als gar nicht – RV St. Hubertus gewappnet

    Das publikumsträchtige Speedderby – hier die Appelhülsenerin Lisa Penselin, eine absolute Spezialistin, und Little Lasse – fällt in diesem Jahr aus. Neutrale Besucher sind von Freitag bis Sonntag nicht zugelassen.

    Von Freitag bis Sonntag (28. bis 30. August) richtet der RV St. Hubertus Ascheberg sein Spring- und Dressurturnier aus. Es ist, coronabedingt, kein Event wie jedes andere an der Nordkirchener Straße – aber immer noch besser als eine neuerliche Absage.

  • Erbpachtvertrag aufgelöst

    So., 23.08.2020

    Hubertus ohne Schießstand

    Zur außerordentlichen Mitgliederversammlung hatte der Vorstand der Schützenbruderschaft St. Hubertus Reckenfeld eingeladen.

    Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung der Schützenbruderschaft St. Hubertus Reckenfeld stand die Auflösung des Erbpachtvertrages für das Grundstück, auf dem der bruderschaftseigene Schießstand steht, auf der Tagesordnung. Mit einer Enthaltung stimmte die Versammlung einstimmig für die Auflösung der Verträge und das Ende des Schießstandes.

  • Schützenbruderschaft St. Hubertus feiert in diesem Jahr nicht

    Fr., 07.08.2020

    Vorfreude aufs Jubiläumsjahr 2021

    An den Albachtener Ortseingängen haben die St.-Hubertus-Schützen Strohpuppen und Banner aufgestellt.

    Da das Schützenfest in Albachten in diesem Jahr ausfallen muss, haben die Hubertus-Schützen Strohpuppen an der Ortseingängen aufgestellt und einen Info-Flyer verteilt.

  • Gedenken des Schützenvereins St. Hubertus

    Mi., 01.07.2020

    Kranzniederlegung am Mahnmal

    Schützenfest feiert der

    Der Schützenverein St. Hubertus hat am Mahnmal einen Kranz niedergelegt.

  • Angesichts der unsicheren Lage zu Corona-Zeiten will man kein Risiko eingehen

    Fr., 03.04.2020

    St. Hubertus sagt Schützenfest ab

    Das Coronavirus beschäftigt immer mehr Vereine. Der Schützenverein Hubertus Angelmodde sagt sein Schützenfest ab.

  • Jahreshauptversammlung der Schützenbruderschaft St. Hubertus

    Di., 03.03.2020

    Schießstand verursacht hohe Kosten

    Jahreshauptversammlung der Schützenbruderschaft St. Hubertus: Schießstand verursacht hohe Kosten

    Große Einigkeit bei den Vorstandswahlen der Reckenfelder Schützenbruderschaft St. Hubertus am Sonntag – mit einer Ausnahme. Der Grund dafür: kurios.

  • Vosskotten II gewinnt Hubertuspokal 2020

    Di., 03.03.2020

    So eng ging es im Finale noch nie zu

    Die Siegermannschaft von Vosskotten II zeigte nach der Siegerehrung stolz ihren Pokal.

    Im Finale setzte sich die Mannschaft von Vosskotten II mit 486 Ringen durch und gewann den Hubertus-Pokal 2020.

  • RV „St. Hubertus“ Ascheberg

    Mo., 10.02.2020

    45 Neuaufnahmen in 2019

    Vorstand und Geehrte auf einen Blick: Jugendwartin Sarah Kock, Beisitzerin Annika Süßmann, Sina Brügger (vorne), Vorsitzender Martin Fallenberg, Antonia Brentrup, Geschäftsführerin Dagmar Oesteroth, Tina Blumenhagen, Johanna Brentrup und Sozialwart Daniel Dabbelt.

    Die Zahl der Mitglieder ist oft ein Signal, wie das Angebot angenommen wird. Der RV Ascheberg nennt dazu eine besondere Zahl.

  • Reitverein Ascheberg

    Do., 21.11.2019

    Eltern erlangen Pferde-Basiswissen

    Auf große Resonanz stieß das Angebot des Reitvereins St. Hubertus Ascheberg, Grundlagenwissen über Pferde zu erhalten.

    Eltern sollten Basiswissen mitbringen, falls sich ihre Kinder regelmäßig in den Pferdesattel schwingen. Dafür, dass Grundlagenkenntnisse vermittelt werden, sorgte jetzt der Reitverein St. Hubertus Ascheberg.

  • Rückblick auf Hubertus-Jubiläum

    Do., 07.11.2019

    Versammlung St. Hubertus

    St. Hubertus Sprakel

    Der Schützenverein St. Hubertus schaut heute am 19.30 Uhr in der Gaststätte „Sandruper Baum“ auf sein großes Jubiläum zurück.