St. Jakobus



Alles zum Ort "St. Jakobus"


  • Zwei neue Kindergärten

    Fr., 29.05.2020

    Kita St. Jakobus ist nicht sanierfähig

    Um den Kindergarten St. Jakobus neu bauen zu können, müssen Kinder und Erzieher erst einmal an einen Interimsstandort umziehen. Doch auch dieser muss erst noch geschaffen werden.

  • Baumberger Orgelsommer

    Mo., 21.08.2017

    Spaziergang zu reizvollen Instrumenten

     Die Königin der Instrumente steht im Blickpunkt des Baumberger Orgelsommers.

    Ein Besuch der Kirchen St. Jakobus in Karthaus und Ss. Fabian und Sebastian Darup lohnt sich. Beide Kirchen haben interessante Orgeln.

  • Kirchengemeinde St. Martin

    Do., 25.08.2016

    Für die Menschen da sein

    Philipp Lammering ist neuer Pastoralreferent in der Pfarrei St. Martin.

    Gerade erst ist Philipp Lammering in der Gemeinde angekommen und hat seine Wohnung bezogen. Noch schaut er sich um, lernt das Seelsorgeteam kennen, in dem er als neuer Pastoralreferent mitwirken wird.

  • Mobiler Taufbrunnen

    Fr., 18.04.2014

    Und der Himmel schaut zu

    In St. Stephanus wurde kürzlich eine besondere Premiere gefeiert. Frida ist das erste Baby, das nach einem Wortgottesdienst in der Kirche auf dem Kirchplatz von Pfarrer Laufmöller getauft wurde. Und die Festgemeinde war begeistert.

  • Feuer in St. Jakobus Altenpflegeheim

    So., 05.01.2014

    Sieben Verletzte bei Brand in Pflegeheim

    Feuer in St. Jakobus Altenpflegeheim : Sieben Verletzte bei Brand in Pflegeheim

    Reken - Bei einem Feuer in einem Altenpflegeheim in Reken sind am frühen Samstagabend sieben Menschen verletzt worden. Ein Wäschewagen sei aus unbekannter Ursache in Brand geraten, berichtete die Polizei in Borken am Sonntag.

  • Mit dem Herzen pflegen

    Fr., 14.06.2013

    30 Jahre Nähe und Geborgenheit

    Ob Sitzgymnastik, gemeinschaftliches Backen oder gesundheitliche Versorgung: 85 Senioren quer durch alle Pflegestufen fühlen sich wohl in im St.-Josef-Haus in Ennigerloh. Am Sonntag feiert das Haus im Herzen Ennigerlohs rundes Jubiläum.

  • Vermischtes

    Sa., 01.12.2012

    Gedenken an die Feuer-Toten: Bundespräsident tröstet

    Vermischtes : Gedenken an die Feuer-Toten: Bundespräsident tröstet

    Titisee-Neustadt (dpa) - Der Bundespräsident war da und hohe Kirchenmänner: Etwa 1000 Menschen versammelten sich zur Trauerfeier für die Opfer des verheerenden Feuers in einer Behindertenwerkstatt im Schwarzwald.

  • Sendenhorst

    Di., 19.04.2011

    Pflegenetzwerk ist um ein Haus größer

  • Karneval im Kreis Coesfeld

    So., 27.02.2011

    Karthäuser Karneval: Beichten per USB-Stick

    Dülmen. Männer mit schulterlangen Haaren, runden Sonnenbrillen, Stirnbändern oder in rockiger Lederkleidung, die Frauen in langen Gewändern oder Jeans, mit Peace-Kettchen und Blumenkränzen in den Haaren: In diesem Flower-Power-Outfit sorgten die perfekt verkleideten Gäste für das passende Ambiente bei der Karnevalsfeier der Karthäuser und des Kirchenchores St. Jakobus...

  • Fusionspläne

    So., 06.02.2011

    Diskussionen in den Dülmener Gemeinden