St. Johannes



Alles zum Ort "St. Johannes"


  • Gottesdienste zu Weihnachten

    Di., 10.11.2020

    Gooiker Halle ist eine Variante

    Wo zu Weihnachten Gottesdienste gefeiert werden, steht noch nicht fest. Die Gremien von St. Johannes Baptist werden die weitere Coronalage abwarten.

    Noch steht nicht fest, wo die Weihnachtsgottesdienste der Pfarrgemeinde St. Johannes Baptist gefeiert werden.

  • Ferienlager der Messdiener

    Mi., 21.10.2020

    „Wundervolle Woche“

    Auch in diesem Jahr fand ein Herbstferienlager der Messdiener von St. Johannes Baptist statt. Ziel war Wormbach (Stadtteil von Schmallenberg) im Sauerland.

    Spannende Tage im Sauerland verbrachten die Messdiener von St. Johannes Baptist.

  • Auftakt der Reihe „Dreiklang des Lebens“

    Mo., 12.10.2020

    Die eigene Rolle hinterfragen

    Mit dem Auftakt der neuen Reihe „Dreiklang des Lebens“ ist die Pfarrgemeinde St. Johannes Baptist zufrieden. Daran nahmen unter anderem die Diakone Stefan Schlatt (l.) und Manfred Wissing (r.) teil. Nach einem Wortgottesdienst in der Pfarrkirche wurde die Veranstaltung im Karl-Leisner-Haus fortgesetzt.

    Gelungener Auftakt: Die Pfarrgemeinde St. Johannes Baptist freute sich über zahlreiche Gäste, die an der Reihe „Dreiklang des Lebens“ teilnahmen.

  • „Toni-Box“ und jede Menge neuer Sachliteratur

    Di., 06.10.2020

    Bücherei rüstet für Kinder auf

    Die knallrote „Toni-Box“ kann ab sofort in der Bücherei ausgeliehen werden. Alle Tonis aus der Bücherei kennen die Box, sodass sie keinen WLAN-Anschluss braucht. Büchereileiterin Hiltraut Bergmann hat sich den Tabaluga zum Probehören gewünscht.

    Die Bücherei St. Johannes Evangelist hat in ihren Bestand investiert. Davon profitieren nicht nur Freunde der klassischen Medien – auch im digitalen Bereich hat sich einiges getan.

  • Neues Projekt startet am 11. Oktober

    Fr., 02.10.2020

    „Dreiklang des Lebens“

    Mit diesem Plakat wirbt die Pfarrgemeinde für das neue Angebot.

    Mit einer neuen Reihe startet die Pfarrgemeinde St. Johannes Baptist am 11. Oktober: Musik, Liturgie und Begegnungen stehen im Mittelpunkt.

  • Förderverein Kindergarten St. Johannes Nepomuk gründet sich

    Fr., 25.09.2020

    Sammelstelle für engagierte Eltern

    Die Gründungsmitglieder des Fördervereins: Jennifer Leifert-Schneider, Britta Kloß, Sarah Pochec, Anne Kimmeyer-Böhle, Gisela Wichmann (Leitung), Belgin Inderwiedenstraße, Tanja Vrenken, Martina Fröchte und Karina Budde (v.l.).

    Sie waren mit der Vorbereitung schon fast durch – dann kam die Pandemie. Jetzt haben die acht Initiatorinnen es doch geschafft. Der Kindergarten St. Johannes Nepomuk hat seinen Förderverein.

  • Gospelchor St. Marien

    Mi., 19.08.2020

    Chorprobe unter freiem Himmel

    Der Gospelchor probte auf dem Vorplatz des Pfarrheimes St. Johannes.

    Der Gospelchor St. Marien probte mit gebührendem Abstand unter freiem Himmel.

  • Elske Fredeweß absolviert Sozialpraktikum in Oslo

    So., 16.08.2020

    Obdachlosen Menschen helfen

    Elske Fredeweß wird sich zehn Monate in ihrem „Praktikum im Norden“ des Bonifatiuswerks in Oslo engagieren.

    Menschen helfen und für sich selbst neue Erfahrungen im Ausland sammeln: Diese beiden Gedanken verbindet die 19-jährige Elske Fredeweß mit einem zehnmonatigen Sozialpraktikum in der norwegischen Hauptstadt Oslo. Dort setzt sie sich unter anderem in der Obdachlosenhilfe ein.

  • Treppenaufgang zu St. Johannes Baptist wird saniert

    Di., 28.07.2020

    Tristes Bild soll sich bald ändern

    Der Treppenaufgang von der Borghorster Straße aus sieht nicht schön aus.

    Der Weg von der Borghorster Straße zur Pfarrkirche St. Johannes Baptist ist seit Jahren in keinem ansehnlichen Zustand. Eine Änderung ist in Sicht.

  • Aktion Sommerkirche mit fünf Stationen

    Mi., 22.07.2020

    Entspannte Momente genießen

    Martina Gausepohl und Johannes Lohre lassen an der ersten Station die Seele baumeln und genießen die Ruhe unter einem Sonnenschirm in der Pfarrkirche St. Johannes Evangelist

    Insgesamt sind vom Liturgieausschuss fünf Stationen in der Pfarrkirchkirche St. Johannes Evangelist aufgebaut worden, die bis zum 9. August genutzt werden können. „Sommerkirche – Gönn‘ dir entspannte Momente“ ist die Aktion überschrieben, die ein Angebot für alle Sassenberger und Besucher ist.