St. Josefskirche



Alles zum Ort "St. Josefskirche"


  • Frank Möllmann über die Pfarreiratsarbeit

    Sa., 04.11.2017

    Hoffen auf eine neue Kirche

    Dr. Frank Möllmann, ist Vorsitzender des Pfarreirats der katholischen Kirchengemeinde Grevens. Am kommenden Wochenende stellt er sich erneut zur Wahl.

    Als Neurochirurg ist Dr. Frank Möllmann (44) beruflich eingespannt. Trotzdem kandidiert der Wahl-Grevener erneut für den Pfarreirat der katholischen Kirchengemeinde. Die Wahlen enden am kommenden Wochenende (12. November). Mit dem Vater von drei Töchtern sprach Redaktionsmitglied Günter Benning.

  • Abriss der Josefskirche

    Sa., 02.09.2017

    Druck auf die Kirchengemeinde

    Gilt als nicht denkmalswürdig: Das Innere der Josefskirche an der Nordwalder Straße, die in den 50er Jahren entstanden ist und vor dem Abriss steht.

    Eigentlich sind die Pläne der Martinus-Gemeinde, die Josefskirche abzureißen, schon seit Monaten bekannt. Jetzt regt sich Widerstand in der Politik – auch bei der CDU.

  • Jahreshauptversammlung des Kirchenchors St. Antonius

    Mo., 27.02.2017

    Höherer Zuschuss der Kirchengemeinde

    Der Kirchenchor St. Antonius Gronau hat auch in diesem Jahr einiges vor. Chorleiter Hans Stege nannte während der Jahreshauptversammlung eine Reihe von Terminen. So werden die Sängerinnen und Sänger das Patronatsfest in der St. Josefskirche am 19. März, die Festmesse in der Osternacht am 15. April und die Maiandacht mit der KFD in der Marienkapelle an der Kaiserstiege am 13. Mai mitgestalten.

  • Sinfonischer Chor

    Di., 04.10.2016

    Lobpreis Gottes mit jazzigen Tönen

    Bestens aufgelegt: Der Sinfonische Chor der Musikakademie begeisterte mit der „Jazz Messe“ und dem „Requiem“ des amerikanischen Komponisten und Pianisten Steve Dobrogosz.

    Ein wahrlich inspirierendes Musikerlebnis schenkte der Sinfonische Chor unter dem versierten Dirigat von Harald Meyersick den vielen Liebhabern feinster Chormusik am Sonntag in der restlos ausverkauften St. Josefskirche.

  • Passionskonzert der Capella Vocale

    Di., 17.03.2015

    Alte Musik und neuzeitliche Kontraste

    In der Josefskirche Kinderhaus sang der„Capella Vocale“-Chor Münster unter Leitung von Daniel Lembeck.

    Die Sitzplätze in der Kinderhauser St. Josefskirche reichten am Sonntagnachmittag für das geistliche Konzert des „Capella Vocale“-Chores nicht aus, so sehr interessierte dessen Konzertthema, die unvollendet gebliebene Motette über den Psalm 102, 2 des englischen Komponisten Henry Purcell „Hear my prayer, o Lord, and let my crying come unto thee“ („Herr, höre mein Gebet. Mein Schreien dringe zu Dir.“).

  • Benefizkonzert des Reckenfelder Blasorchesters

    Fr., 21.11.2014

    Musikalische Unterstützung für „Roterkeil“

    Mit einem Konzert in der Josefskirche wirbt das Reckenfelder Blasorchester um Unterstützung für den „Roten Keil“.

  • Kirchenchor St. Josef

    Di., 05.02.2013

    15 neue Sänger

    15 neue Sänger begrüßte nun der Kirchenchor St. Josef. Die neuen Mitglieder hatten in der Mehrzahl vorher lange Jahre im Kirchenchor St. Franziskus „Cantamus“ gesungen, der sich Ende 2012 aufgrund sinkender Anzahl aktiver Sänger und nach berufsbedingtem Ausscheiden der Chorleiterin aufgelöst hatte.

  • Warendorf

    So., 10.07.2011

    Von Anfang bis Ende: eine Legende

  • Kirchenjubiläum St. Anna

    Fr., 03.09.2010

    St. Josefskirche wird 50 Jahre alt

    Neuenkirchen-St. Arnold. Seit 50 Jahren steht sie nun mitten in St. Arnold. Unverwechselbar in ihrer Architektur, ein Wahrzeichen. Ungewöhnlich war sie schon: nicht neuromanisch wie St. Anna oder neugotisch wie St. Petronilla. Keine geraden Linien, keine Trennung von Kirchenschiff und Turm. Die St. Josefskirche wurde am 4. September 1960, heute vor 50 Jahren, von Weihbischof...