St. Lambertus



Alles zum Ort "St. Lambertus"


  • Prävention gegen sexuelle Gewalt

    So., 19.05.2019

    Grenzverletzungen wahrnehmen

    Betreuer aus der Pfarre St. Lambertus nahmen an dem Kursus in Herbern teil.

    Bewusstsein schärfen, sensibilisieren und informieren: Ehrenamtliche Betreuer der Pfarrgemeinde St. Lambertus absolvierten einen Kursus, um mögliche sexualisierte Gewalt erkennen und verhindern zu können.

  • Schützenbruderschaft St. Lambertus Osterbauer

    So., 19.05.2019

    Countdown fürs Fest läuft schon

    Endspurt: Die Schützenbruderschaft St. Lambertus Osterbauer kam zur letzten Sitzung vor dem Schützenfest zusammen.

    Die Schützenbruderschaft St. Lambertus Osterbauer läutete mit der letzten Versammlung vor den Festtagen den Endspurt ein. In sieben Wochen geht es rund. Und ein Bieter kam bei der Versteigerung des Vogels endlich zu Zuge.

  • Zauberer in der Kita St. Lambertus

    Mo., 29.04.2019

    Magier lässt Augen leuchten

    Mit seinem magischen Handwerk zieht Patricio Cordova die Kinder in den Bann.

    Eine spontane Kostprobe seines Könnens gab Patricio Cordova, einstmals Profi-Zauberer aus Chile, den Schützlingen der Kita St. Lambertus.

  • Gastspiel im November

    Fr., 26.04.2019

    Luftwaffenmusikkorps Münster spielt in St. Lambertus Ascheberg

    Gastspiel im November: Luftwaffenmusikkorps Münster spielt in St. Lambertus Ascheberg

    Besondere Töne werden im November im Gotteshaus St. Lambertus zu hören sein. Dafür sorgt die Bürgerstiftung Ascheberg.

  • Segeln auf dem Ijsselmeer

    Mi., 24.04.2019

    Jugendgruppe schickt Grüße vom Ijsselmeer

    Segeln auf dem Ijsselmeer: Jugendgruppe schickt Grüße vom Ijsselmeer

    Grüße aus Holland schickt eine Gruppe der Kirchengemeinde St. Lambertus.

  • Ochtruper besuchen Pater Anthony in Indien

    Mi., 17.04.2019

    Ochtruper besuchen Pater Anthony in Indien

    Pater Anthony Arockiam – hier im Gespräch mit Mitgliedern seiner Gemeinde – erhielt jetzt Besuch von Barbara und Josef Grave aus seiner ehemaligen Gemeinde St. Lambertus Och­trup.

    Anthony Arockiam ist nicht nur dem Mitgliedern der Gemeinde St. Lambertus, in der er viele Jahre lang gearbeitet hat, ein Begriff. Nach seiner Rückkehr nach Indien erhielt er nun Besuch. Zwei Ochtruper besuchten den Pater – und kamen mit eindrücklichen Erlebnissen und Erfahrungen zurück.

  • Ungewöhnliches Trio beim Kaffeestopp

    Mo., 15.04.2019

    Auf einer Zeitreise

    Unverhofft kommt oft! Christel Hecker (r.) landete mit ihren Töchtern Birgit und Beate völlig ungeplant beim Kaffeestopp und war wie ihre Töchter auch richtig begeistert.

    „Es riecht nach Waffeln“, zog ein kleiner Junge die Nase kraus und folgte der Spur ins Pfarrheim St. Lambertus. Andere wiederum landeten völlig ungeplant und unverhofft beim Kaffeestopp der Eine Welt Gruppe Ascheberg.

  • Ferienlager St. Lambertus

    Fr., 12.04.2019

    70 Kinder sind dabei – zehn Plätze noch frei

    Ferienlager St. Lambertus: 70 Kinder sind dabei – zehn Plätze noch frei

    „Neustadt wird kommen!“ lautet die Devise bei den Betreuern des Messdienerferienlagers von St. Lambertus Ascheberg.

  • Aktionen in der Karwoche

    Do., 11.04.2019

    Gemeinden laden zur Palmweihe ein

     

    Die Woche vor Ostern dient in besonderer Weise der Vorbereitung auf die Kar- und Ostertage. Für Familien mit Kindern gibt daher in dieser Zeit einige interessante Angebote.

  • Stabile Brücken verbinden starke Gemeinden

    Mo., 08.04.2019

    Pastoralplan würdigt Arbeit vor Ort

    Pastor Stefan Schürmeyer stieß mit den Katholiken auf den neuen Pastoralplan für St. Lambertus an. Er betont den Wert der kirchlichen Arbeit vor Ort und der Brücken zwischen den Gemeinden.

    Auch nach der Fusion wird die Kirche in den gewohnten Lebensräumen erfahren. Das spiegelt der Pastoralplan der Pfarrei St. Lambertus wieder.