St. Martinus



Alles zum Ort "St. Martinus"


  • Greven

    Mi., 06.11.2019

    Afrika-Gottesdienst mit Gospelchor „Mixed Voices“

    Die Grevener Initiative unterstützt Schüler in Tansania.

    Pfarrer Anthony Adani, der seit kurzem das Pastoralteam von St. Martinus verstärkt, wird in den beiden Afrika-Gottesdiensten am kommenden Wochenende über sein Heimatland Nigeria predigen, heißt es in einer Pressemitteilung.

  • KÖB St. Martinus

    Mo., 04.11.2019

    Rund 500 „Stammkunden“

    Einige Mitarbeiterinnen des Büchereiteams (v.l.): Jutta Schmalenbach, Anne Schlieck, Reinhild Falz, Hannelore Lücker, Teamleiterin Mechthild Schweers, Franziska Mertens, Andrea Rott und Barbara Radzieowski mit der Puppe Fridolin.

    7500 Medien – das ist eine Menge Stoff. Das ehrenamtliche Team der KÖB St. Martinus hat alles im Blick. Und stellte seine Bücherei jetzt vor.

  • Spätestens 2021 wird die Marienkirche geschlossen

    Sa., 02.11.2019

    Jetzt wird ein Investor gesucht

    Die ersten Reihen blieben zwar leer, aber ansonsten waren zahlreiche Gemeindemitglieder zur Versammlung der Pfarrgemeinde St. Martinus in der Marienkirche gekommen.

    Es ist wie ein Dominospiel. Wenn die neue Josefkirche öffnet, schließt die Marienkirche. Etwas Zeit ist bis dahin noch. Es wird ein Investor gesucht.

  • Kinder- und Jugendchor St. Martinus

    Sa., 26.10.2019

    Wer singt mit im Weihnachtschor?

    Der Kinder- und Jugendchor St. Martinus, hier beim Pueri-Cantores-Treffen im Paderborner Dom, wird den Weihnachtschor gesanglich unterstützen.

    Etwas Besonderes hat sich Kantor Heiner Block ausgedacht: Die Pfarrgemeinde wird einen Weihnachtschor auf die Beine stellen. Unterstützt wird er vom Kinder- und Jugendchor St. Martinus und vom Kirchenchor.

  • KiTa St. Martinus für Leseförderung geehrt

    Di., 22.10.2019

    Ein Gütesiegel von Paul Maar

    Marion Borgmann und Barbare Tröster freuen sich über das Gütesiegel.

    Die Leiterin der Kita St. Martinus, Marion Borgmann, konnte jetzt gemeinsam mit der Verbundleitung, Barbara Tröster, auf der Frankfurter Buchmesse im Namen aller Mitarbeiter der KiTa St. Martinus die Auszeichnung „Buchkindergarten“ entgegennehmen.

  • Konzert des Familiensingkreises St. Martinus zwischen Mozart und Barclay James Harvest

    Mo., 23.09.2019

    Glauben im Dreiviertel-Takt

    Mehr als 80 große und kleine Sänger des Familiensingkreises St. Martinus luden am Sonntag mit „Come all you people“ zu einem Konzert über „Glauben im ¾-Takt“ in die Martinuskirche ein.

    „Come all you people” – mit diesem beschwingten und fröhlichen Lied zogen die mehr als 80 Sängerinnen und Sänger zwischen fünf und 60 Jahren des Familiensingkreises (FSK) am Sonntagnachmittag in die Martinuskirche ein.

  • Grevener Wörter: Ahlerts Dümmel und die Killekuhle

    Fr., 13.09.2019

    Geeignet zum Baden, Schlindern und zum Angeln

    Ahlerts Dümmel“ liegt östlich der Gutenbergstraße etwa hundert Meter westlich der Ems.

    In unserer Serie „Grevener Wörter“ geht es diesmal um Ahlerts Dümmel und die Killekuhle

  • Clemens Lübbers lädt zwei Mal zum „Talk“ ein

    Fr., 13.09.2019

    Mit dem Pastor in die Kneipe

    Zum „Talk mit dem Pastor – was ich einen Priester immer schon mal fragen wollte“ lädt Clemens Lübbers alle Interessierten zu „Geschermann“ und in die „Börse“ ein – und hofft auf voll besetzte Stühle.

    Bei der Kommunikation mit seinen „Schäfchen“ geht Clemens Lübbers, Pfarrer der katholischen Kirchengemeinde St. Martinus und Ludgerus, neue Wege. Er lädt in beiden Ortsteilen zum „Talk“ in Kneipen ein. Tabuthemen gebe es bei den Treffen nicht, sagt der Geistliche.

  • Familienzentrum St. Martinus erhält neues Gütesiegel

    Fr., 06.09.2019

    Hohes Qualitätsniveau

    Die vier Kitas des Familienzentrums St. Martinus sind jetzt zertifiziert worden.

    Es ist vom zuständigen Forschungs- und Entwicklungsinstitut „PädQUIS“ nach vier Jahren erfolgreich rezertifiziert und mit einer extrem hohen Qualität ausgezeichnet worden.

  • Pfarrfest lockt mit viel Programm

    Fr., 23.08.2019

    Gemeinde lädt zum Feiern ein

    Sie freuen sich auf viele Besucher, die am 1. September ein unterhaltsames Pfarrfest auf der Wiemhove verbringen wollen: Anne Quas, Petra Greiwe, Luisa Pape, Michael Naber und Edith Pufahl (v.li.) vom Organisationsteam.

    ie Kirchengemeinde St. Martinus und Ludgerus lädt am 1. September in Albersloh auf der Wiemhove zum Pfarrfest ein. Geboten wird viel Programm. Das Organisationsteam und viele Helfer haben sich mächtig ins Zeug gelegt, um allen einen schönen Tag zu bieten.