St. Pantaleon



Alles zum Ort "St. Pantaleon"


  • Martin Geiselhart in St. Pantaleon

    Di., 29.09.2020

    Orgelmusik zur Marktzeit

    Spielt am Freitag in St. Pantaleon: Martin Geiselhart

    Orgelwerke von Dietrich Buxtehude, Johann Sebastian Bach und Felix Mendelssohn Bartholdy sind in St. Pantaleon zu hören.

  • Aktion der St.-Pantaleon-Gemeinde

    Mi., 15.07.2020

    Stadtteil-Rallye führt Teilnehmer durch Roxel

    Start der Rallye ist die Pantaleon-Kirche.

    Den Stadtteil neu entdecken: Die katholische Gemeinde St. Pantaleon aus der Pfarrei St. Liudger bietet nun eine Rallye durch Roxel an. Es gibt eine lange und eine kurze Tour. Und es winkt ein kleines Dankeschön.

  • Pfarrei St. Liudger öffnet wieder die Kirchentüren

    Di., 28.04.2020

    Zur Teilnahme am Gottesdienst ist eine Anmeldung nötig

    Auch in der Pfarrkirche St. Pantaleon finden wieder Gottesdienste statt. Das teilt die katholische Pfarrei St. Liudger mit.

    Darauf haben zahlreiche Gläubige auch in Münsters Westen gewartet: Es darf wieder gemeinsam gebetet werden. Die Kirchentüren öffnen sich wieder für Gottesdienste.

  • Jahresversammlung der kfd St. Pantaleon

    So., 23.02.2020

    Drei Frauen sind schon seit 50 Jahren dabei

    Für 50-jährige Mitgliedschaft in der Roxeler Frauengemeinschaft wurden (v.l.) Maria Rickers und Marianne Wulfert geehrt, für 25 Jahre Karin Nürenberg. Es fehlt Marlies Bentfeld

    Bei der Jahresversammlung der katholischen Frauengemeinschaft in Roxel wurden langjährige Mitglieder geehrt und die anno 2020 anstehenden Veranstaltungen in den Blick genommen.

  • Chorgemeinschaft St. Pantaleon

    Do., 30.01.2020

    Walter Kurtz singt seit 60 Jahren mit

    Die Vorsitzende Rita Weihermann (4.v.r.) konnte wie ihr gesamter Vorstand auf ein erfolgreiches Sangesjahr zurückblicken. Walter Kurtz (M.) freute sich über eine Ehrung für 60 Jahre als Chorsänger.

    Die Chemie stimmt: Das Vorstandsteam der Chorgemeinschaft St. Pantaleon ist seit vielen Jahren unverändert. Da verwunderte es nicht, dass die turnusgemäßen Wahlen ohne personelle Veränderungen über die Bühne gingen.

  • Dankeschön-Nachmittag der Roxeler Sternsinger

    Mi., 29.01.2020

    Unermüdlicher Einsatz beschert fast 11 000 Euro

    Freuten sich sichtlich über ihre Urkunden: die Roxeler Sternsinger.

    Zur Belohnung für ihr großes Engagement gab es Kinovergnügen, Getränke und Knabbersachen für die Roxeler Sternsinger. Die Mädchen und Jungen im Pfarrheim St. Pantaleon freuten sich darüber.

  • Schützenbruderschaft St. Pantaleon

    Mi., 15.01.2020

    Lediglich 829 Euro fehlen noch

    Eine Abordnung der Roxeler Schützen um ihren Vorsitzenden Rainer Bonato (r.) war auch in diesem Jahr in der Nordkirchener Kinderheilstätte zu Gast, um eine großzügige Spende zu übergeben. Norbert Heßling, Roman Groß (3.u.5.v.l.) sowie Gisela Stöver te Kaat und Ina Tiggemann (6.u.7.v.l.) freuten sich darüber.

    Einmal im Jahr fahren die Roxeler Schützen nach Nordkirchen. Seit fast fünf Jahrzehnten unterstützen sie die dortige Kinderheilstätte mit Geld aus ihrer Spendensammlung. Bald sind stolze 150 000 Euro zusammengekommen.

  • Bücherei St. Pantaleon

    Di., 05.11.2019

    Eine 30-jährige Erfolgsgeschichte

    Eine literaturbegeisterte Truppe: Die Mitarbeiterinnen der katholisch-öffentlichen Bücherei St. Pantaleon laden Jung und Alt zur Feier des 30-jährigen Bücherei-Bestehens ein.

    Die katholische öffentliche Bücherei St. Pantaleon in Roxel besteht seit drei Jahrzehnten. Das soll am 8. November mit Jung und Alt gefeiert werden.

  • Schützenbruderschaft St. Pantaleon

    Fr., 01.11.2019

    2021 soll ein großes Jahr werden

    Bruderschaftsvorsitzender Rainer Bonato (hintere Reihe, 6.v.l.) und sein Vorstand planen bereits für das große Jubiläum im Jahr 2021.

    Die Roxeler St.-Pantaleon-Schützen blicken schon jetzt dem Jahr 2021 entgegen. Dann wird das 200-jährige Bruderschaftsbestehen gefeiert. Die Planungen fürs Jubeljahr sind bereits im Gange.

  • Bücherei St. Pantaleon lädt zu Musik-Kabarett

    Sa., 19.10.2019

    „Loosefit“ kommt nach Roxel

    Caspar Gutsche (l.) und Karolin Roelcke-Farrenkopf sind das Duo „Loosefit“

    Spaß zum Geburtstag gönnt sich die Bücherei St. Pantaleon.