Stapelskotten



Alles zum Ort "Stapelskotten"


  • Bilanz der Saison unter Corona-Bedingungen

    Di., 15.09.2020

    Nur 76.000 Badegäste in den Freibädern

    Bilanz der Saison unter Corona-Bedingungen: Nur 76.000 Badegäste in den Freibädern

    Wegen der Corona-Pandemie ist die Freibadsaison in diesem Jahr deutlich später gestartet. Auch deshalb fällt die Bilanz der Saison eher durchwachsen aus. 

  • Eingeschränktes Badevergnügen

    Do., 25.06.2020

    So gehen die Freibäder im Münsterland mit den Corona-Regeln um

    Eingeschränktes Badevergnügen: So gehen die Freibäder im Münsterland mit den Corona-Regeln um

    Wie funktioniert ein Freibad-Betrieb in Zeiten von Kontaktverboten und Abstandsregeln? Welche Bäder im Münsterland haben überhaupt geöffnet? Ein Überblick über die Schwimm-Möglichkeiten in der Region:

  • 90 Badegäste pro Zeitfenster

    Do., 28.05.2020

    Freibad Stapelskotten öffnet am Freitag

    90 Badegäste pro Zeitfenster: Freibad Stapelskotten öffnet am Freitag

    Erst die Coburg, jetzt Stapelskotten: Am Freitag (29. Mai) öffnet in Münster das nächste Freibad. Wegen der Corona-Pandemie gelten aber auch dort strenge Regeln. 

  • In Höhe Stapelskotten

    Mi., 28.08.2019

    Fünf Verletzte bei Auffahrunfall

    In Höhe Stapelskotten: Fünf Verletzte bei Auffahrunfall

    Mitten im Berufsverkehr übersieht ein Autofahrer ein Rückstauende auf der Münsterstraße. Die Folge: fünf Verletzte und drei demolierte Autos.

  • Vorschläge für bessere Bäder

    Fr., 07.06.2019

    Länger geöffnet, wärmeres Wasser

    Vorschläge für bessere Bäder: Länger geöffnet, wärmeres Wasser

    Die Stadt hat jetzt Vorschläge für die Attraktivierung ihrer Schwimmbäder präsentiert. Der Rat soll das Paket Anfang Juli beschließen. Schnell umgesetzt werden neue und längere Öffnungszeiten der Schwimmbäder. Auch das Wasser soll wärmer werden.

  • Anschwimmen am 5. Juni

    Mo., 03.06.2019

    Freibad Stapelskotten öffnet seine Pforten

    Anschwimmen am 5. Juni: Freibad Stapelskotten öffnet seine Pforten

    Anschwimmen im Freibad Stapelskotten: Am Mittwoch (5. Juni) öffnet das Bad seine Pforten. Hier geht's zu den Öffnungszeiten.

  • Freibad Stapelskotten

    Mi., 27.03.2019

    Sonne muss Wasser weiter alleine heizen

    Das Wasser im Freibad Stapelskotten, hier an der Wasserrutsche – bleibt weiter ungeheizt.

    Im Freibad Stapelskotten muss – ebenso wie in Hiltrup – die Sonne allein für angenehme Wassertemperaturen sorgen. Das sollte sich in Stapelskotten schon eventuell in der anstehenden Saison ändern. Doch jetzt ist klar: Es wird nichts daraus.

  • Schrittweise Freibad-Saisoneröffnung

    Mi., 16.05.2018

    Erst Hiltrup, dann Stapelskotten

    Die Vorbereitungen in den städtischen Freibädern sind erledigt. Rund um Pfingsten öffnen das Freibad Hiltrup am kommenden Samstag, Stapelskotten folgt am Mittwoch.

    Technische Probleme verzögern im Freibad Stapelskotten die Saisoneröffnung bis zum 23. Mai. Das Freibad Hiltrup öffnet bereits am Samstag (19. Mai).

  • Biogas kann Stapelskotten wärmen

    Mi., 07.03.2018

    Heizung und Traglufthalle als Perspektiven für die Freibäder

    Das Freibad Stapelskotten könnte künftig zusätzlich mit Biogas beheizt werden.

    In der Coburg freuen sich die Schwimmer ab kommenden Mai in der dritten Saison über zusätzlich beheiztes Wasser. Künftig könnte auch das Freibad Stapelskotten eine zusätzliche Heizung erhalten.

  • Herbstliches Wetter

    Do., 31.08.2017

    Kälte beendet Badesaison: Coburg-Öffnung eine Frage der Wirtschaftlichkeit

    Der Sprung ins warme Wasser der Coburg soll noch bis mindestens 15. September möglich sein. Ob es, wie zu Beginn der Saison angekündigt, womöglich bis 30. September geöffnet sein wird, ist noch unklar.

    Die Ansage der Verwaltung war zu Beginn der Freibad-Saison klar: Das über Fernwärme beheizbare Freibad Coburg bleibt bis zum 30. September offen. Jetzt verbreitete das Sportamt die Mitteilung, das Bad bleibe bis „mindestens“ zum 15. September geöffnet. Rudert die Stadt zurück?