Steinbach



Alles zum Ort "Steinbach"


  • Regionalliga West: Wer geht – wer kommt?

    Mi., 24.07.2019

    SF Lotte schlägt doch noch zu: Jegor Jagupov kommt

     Jegor Jagupov ist ab sofort ein Sportfreund: Der Regionalligist aus Lotte hat am Mittwoch den 23-jährigen Stürmer, zuletzt Wismut Gera, verpflichtet.

    Am Wochenende ist es so weit – dann beginnt auch die Regionalliga West mit den Sportfreunden Lotte die neue Saison – eine Woche nach der 3. Liga. Und die Sportfreunde Lotte haben sich doch noch verstärkt.

  • Einhalt bieten

    Mi., 19.06.2019

    Kommentar zu Taubers Grundrecht-Vorschlag

    Einhalt bieten: Kommentar zu Taubers Grundrecht-Vorschlag

    Nein, die Empörung der AfD über die Äußerungen und Vorschläge von Peter Tauber ist nicht gerechtfertigt. Der ehemalige CDU-Generalsekretär bringt den Vorschlag ein, Extremisten unter eng gefassten rechtlichen Voraussetzungen bestimmte Grundrechte zu entziehen. Konkret nennt Tauber zum einen die Meinungs- und Versammlungsfreiheit, also die geschützten Rechte, die Extremisten und Terroristen gern zur Vorbereitung und Ausführung ihrer Hassreden und Taten missbrauchen. In Zeiten von Angriffen durch Extremisten auf unsere freiheitliche demokratische Grundordnung wäre ein Entzug dieser Grundrechte – vom Richter im Einzelfall angeordnet – ein Instrument, über das im Sinne einer wehrhaften Demokratie es nachzudenken lohnt.

  • Coraghessan Steinbach wird in der Osternacht getauft

    Sa., 20.04.2019

    „Meine Verbindung zu Gott ist die Musik“

    Coraghessan Steinbach steht am Taufbecken im Dom, wo er in der Osternacht getauft wird.

    Wenn Coraghessan Maria Steinbach in der Osternacht im St.-Paulus-Dom getauft wird, ist es ein Heimspiel für den 20-Jährigen. „Der Dom ist meine zweite Heimat“, sagt er.

  • Awo-Kindergarten „Steinbach“ ist Kita mit Biss

    Do., 11.04.2019

    Viel getan für gesunde Zähne

    Kita mit Biss“ nennt sich jetzt der AWO-Kindergarten „Steinbach“ in Seppenrade. Die urkunde überreichten die Zahnärzte (v.l.) Stephan Egermann und Wolfgang Hilgert.

    Der AWO-Kindergarten „Steinbach“ unternimmt eine Menge für die Zahngesundheit seiner Kinder. Dafür wurde er jetzt als Kita mit Biss ausgezeichnet.

  • Karin Steinbach nimmt Anmeldungen entgegen

    So., 24.03.2019

    Flüchtlingshilfe sucht Sprachhelfer

    Sprachunterricht kann man lernen. Erst recht, wenn es um ein eher spielerisches Heranführen geht.

    Sprachunterricht ist ein Herzstück der Flüchtlingshilfe. In Münster-Ost werden dringend weitere Helfer gesucht.

  • 17. Everswinkeler Volksbank-Nikolauf

    Mo., 03.12.2018

    Frühlingshaftes Kräftemessen

    Bei der 17 Auflage des Volksbank-Nikolaufs machten auch 55 Kinder mit, die beim Schülerlauf um Sieg und Plätze kämpften. Insgesamt gingen 437 Teilnehmer in den verschiedenen Klassen an den Start.

    Sonnenschein und fast frühlingshaft erlebten 339 Laufbegeisterte und 19 Walker am Samstag den 17. Volksbank-Nikolauf auf vier unterschiedlichen Strecken, die teilweise mehrfach zu durchlaufen waren. Belohnung am Ziel: ein Stutenkerl, Urkunden und Medaillen für die Erstplatzierten. Den Nikolaus gab es auch – aus Edelmetall wie auch aus Schokolade. Die rund 40 Helferinnen und Helfer des SC DJK Everswinkel unter der Regie von Florian Glose, Stefan Dieckmann und Martin Heidemann sowie Präsident Martin Steinbach als Moderator am Zieleinlauf hatten viel zu tun, denn die Startpunkte lagen erneut an unterschiedlichen Orten.

  • „Jugendgerechte Kommune“

    Do., 22.11.2018

    Schüler wissen, was sie für Lotte wollen

    Wünsche und Vorschläge wie mehr Mülleimer oder eine größere Sporthalle, sammelten die Jugendlichen im Bansen.

    Es kann einiges verbessert werden in der Gemeinde Lotte, meinten zumindest die Jugendlichen, die sich im Alt-Lotter Jugendtreff Bansen versammelt haben, um Ideen und Vorschläge zu sammeln.

  • Lesung mit Jan Steinbach

    Di., 13.11.2018

    Letzte Reise mit dem Bulldog

    Buchhändler Franz Josef Janning (l.) begrüßte Autor Jan Steinbach, der aus seinem Buch „Willems letzte Reise“ las.

    Sein neues Buch „Willems letzte Reise“ stellte Jan Steinbach bei Bücher Janning vor.

  • Auszeichnung

    Mo., 17.09.2018

    «Goldene Sportpyramide» an Ex-Schwimmer Steinbach

    Der frühere NOK-Präsident Klaus Steinbach hält bei einem Fototermin die Goldene Sportpyramide.

    Berlin (dpa) - Der frühere Weltklasseschwimmer und Spitzenfunktionär Klaus Steinbach hat in Berlin die «Goldene Sportpyramide» der Deutschen Sporthilfe erhalten.

  • Gladbach siegt 11:1

    So., 19.08.2018

    Leipzig und Augsburg mit Mühe im Pokal weiter

    RB Leipzig besiegte Viktoria Köln mit 3:1.

    Die Bundesligisten setzen sich am Sonntag in der ersten Runde des DFB-Pokals allesamt durch. Allerdings mit unterschiedlichem Aufwand. Den höchsten Sieg seiner Pokalgeschichte feierte Mönchengladbach, während sich Leipzig und Augsburg lange schwer taten.