Steinfurter Straße



Alles zum Ort "Steinfurter Straße"


  • Ab Dienstagabend in Gievenbeck

    Mo., 10.08.2020

    Umleitung für Nachtbus N85 und Linie 5

    Ab Dienstagabend in Gievenbeck: Umleitung für Nachtbus N85 und Linie 5

    Der Rüschhausweg wird in den kommenden Tagen nachts für Bauarbeiten gesperrt. Das führt auch zu Umleitungen im Busverkehr.

  • Grüne formulieren Bedingungen

    Do., 16.07.2020

    Autoarmes und klimaneutrales Baugebiet an der Steinfurter Straße

    Sie benannten klare Vorgaben für ein „Ja“ der Grünen zu einer Bebauung an der Steinfurter Straße (v.l.): GAL-Planungspolitiker Jörn Möltgen, Oberbürgermeisterkandidat Peter Todeskino sowie der örtliche Wahlkreiskandidat Albert Wenzel.

    Gleich drei große Baugebiete sollen in Münster bis 2030 entstehen. Die Stadtverwaltung hatte gehofft, das Thema aus der Kommunalwahl rauszuhalten. Doch da haben sie die Rechnung ohne die Grünen gemacht.

  • Blickpunkt der Woche

    Sa., 11.07.2020

    Radstation und Mitfahrerparkplatz: Wieder ein Jahr verloren

    Die Radstation am Bahnhof ist seit Monaten geschlossen, der Mitfahrerparkplatz an der Steinfurter Straße in einem unbefriedigenden Zustand. Wer in Gronau das Fahrrad für die sogenannte letzte Meile nutzen möchte, wird dabei von der Stadt nicht gerade unterstützt . . .

    Beim Blick in alte Zeitungen kann man feststellen, wie schnell die Zeit vergeht. So ist es nun schon über ein Jahr her, dass Verbesserungen an der Radstation und dem Mitfahrerparkplatz an der Steinfurter Straße angemahnt wurden. Was ist seitdem geschehen?

  • Wohnen, Arbeiten, Technologie und Wissenschaft

    Mo., 15.06.2020

    Zwei neue Stadtquartiere an Steinfurter Straße und Busso-Peus-Straße

    Wohnen, Arbeiten, Technologie und Wissenschaft: Zwei neue Stadtquartiere an Steinfurter Straße und Busso-Peus-Straße

    Mehr als 2500 Wohnungen und bis zu 6000 Arbeitsplätze sollen in zwei neuen Stadtquartieren in Münster entstehen. Die Verwaltung plant diese an der Steinfurter Straße sowie an der Busso-Peus-Straße. Auch die Bürger sollen bei der Entwicklung mitwirken können.

  • Grundsatzbeschluss des Rates

    Do., 11.06.2020

    Die Baustellen des Jahres 2030

    Grundsatzbeschluss des Rates: Die Baustellen des Jahres 2030

    Die Stadt hat sich festgelegt: In Münster sollen bis zum Ende des Jahrzehnts drei neue Quartiere entstehen. Der Schwerpunkt soll dabei aber nicht allein auf dem Thema Wohnen liegen.

  • Feilschen um Verkehrsberuhigung

    Sa., 06.06.2020

    Rückbau des Schlossplatzes im Tausch gegen Ausbau des Kolde-Ringes?

    Feilschen um Verkehrsberuhigung: Rückbau des Schlossplatzes im Tausch gegen Ausbau des Kolde-Ringes?

    Die Stadt Münster möchte den Autoverkehr in der Innenstadt reduzieren. Alternativ soll der Durchgangsverkehr über den Ring geleitet werden. Doch bei den unterschiedlichen Parteien herrscht über den Sachverhalt keine Einigkeit.

  • Greven

    Sa., 06.06.2020

    Neubaupläne für Steinfurter Straße 12

    Greven: Neubaupläne für Steinfurter Straße 12

    Auf dem Grundstück mit der Adresse Steinfurter Straße 12 in Reckenfeld will der Eigentümer ein Mehrfamilienhaus mit Satteldach und zwei Vollgeschossen sowie ausgebautem Dachgeschoss bauen.

  • Land gibt 6,2 Millionen Euro

    Do., 04.06.2020

    Kolde-Ring erhält vier Fahrspuren

    Der bislang zweispurige Koldering wird auf vier Spuren verbreitert.

    Das nordrhein-westfälische Verkehrsministerium möchte gleich zwei Straßenbauprojekte aus Münster fördern. In diesem Zuge soll der Kolde-Ring vier Fahrspuren bekommen. Doch das Projekt ist bei den Parteien umstritten.

  • Staus und Busumleitungen

    Mi., 27.05.2020

    Traktoren-Demo für Donnerstag angekündigt

    Staus und Busumleitungen: Traktoren-Demo für Donnerstag angekündigt

    Landwirte haben für Donnerstag (28. Mai) erneut eine Demonstration angekündigt. Mit Treckern wollen sie aus den umliegenden Landkreisen nach Münster kommen. Laut Polizei wird es zu Verkehrsbehinderungen kommen. Auch Busse werden umgeleitet.

  • Radweg auf der Emmerbachbrücke verbreitert

    Do., 30.04.2020

    Steinfurter Straße wieder befahrbar

    Radweg auf der Emmerbachbrücke verbreitert: Steinfurter Straße wieder befahrbar

    Der erweitere Radweg auf der Emmerbachbrücke der Steinfurter Straße ist vier Wochen früher fertiggestellt worden als erwartet. Somit ist der Bereich ab sofort auch für den motorisierten Straßenverkehr wieder frei.