Stuttgart



Alles zum Ort "Stuttgart"


  • Tokio 2021

    Di., 20.10.2020

    DOSB-Chef: Olympia ohne internationale Fans möglich

    Alfons Hörmann ist der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

    Stuttgart (dpa) - DOSB-Präsident Alfons Hörmann glaubt an die Austragung der Olympischen Spiele in Tokio, hält einen Ausschluss von Zuschauern aus anderen Ländern aber für denkbar.

  • Kritik aus Bayern

    Mo., 19.10.2020

    Zweifel an Präsenzformat für den CDU-Parteitag nehmen zu

    Der neue CDU-Vorstizende - hier die drei Kandidaten Norbert Röttgen, Friedrich Merz und Armin Laschet - soll am 4. Dezember Stuttgart gewählt werden.

    Kann die CDU wirklich 1001 Delegierte zu einem Parteitag zusammenrufen, während der Rest des Landes zu Hause bleiben soll? Die Bedenken wachsen.

  • 4. Spieltag

    Sa., 17.10.2020

    Pfiffe von den Fans: Erneute Hertha-Pleite - VfB jubelt

    Marc Oliver Kempf (r) brachte den VfB Stuttgart bei Hertha BSC auf die Siegerstraße.

    Hertha BSC kassiert eine Heimniederlage gegen den VfB Stuttgart. Labbadias Ex-Club setzt den starken Saisonstart nach der Rückkehr in die Bundesliga fort. Die Berliner rutschen noch weiter ab.

  • Infektionszahlen steigen

    Sa., 17.10.2020

    Baden-Württemberg ruft höchste Corona-Alarmstufe aus

    Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann.

    Der Südwesten hat bei den Corona-Infektionen die «kritische Phase» erreicht und schaltet auf Alarmstufe Rot. Um das Virus einzudämmen, stehen nun weitere Einschränkungen bevor.

  • Sportdirektor

    Fr., 16.10.2020

    Sven Mislintat: «Bin mit Haut und Haaren beim VfB»

    Kann sich vorstellen noch lange beim VfB Stuttgart zu bleiben: Sportdirektor Sven Mislintat.

    Stuttgart (dpa) - Sportdirektor Sven Mislintat wäre einer Vertragsverlängerung beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart nicht abgeneigt.

  • Ab Montag

    Fr., 16.10.2020

    Maskenpflicht in Baden-Württemberg auch im Unterricht

    In Baden-Württemberg kommt die Maskenpflicht ab Klasse 5 im Unterricht.

    Das Coronavirus kommt mit aller Kraft zurück, das Land droht die Kontrolle zu verlieren. Die Landesregierung in Baden-Württemberg verschärft deshalb die Maskenpflicht an Schulen.

  • Parteien

    Fr., 16.10.2020

    Laschet: Über CDU-Parteitag wird Ende Oktober entschieden

    Armin Laschet (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen.

    Berlin/Düsseldorf (dpa) - Das Präsidium der CDU wird nach Angaben von NRW-Ministerpräsident Armin Laschet am 26. Oktober über den geplanten Bundesparteitag in Stuttgart entscheiden. Es müsse abgewogen werden zwischen dem Gesundheitsschutz in der Corona-Pandemie und der gesetzlichen Pflicht, alle zwei Jahre den Parteivorstand zu wählen, sagte Laschet am Freitag in Düsseldorf.

  • Stuttgarter Clubführung

    Do., 15.10.2020

    Hitzlsperger will mit VfB-Sportdirektor Mislintat verlängern

    VfB-Vorstand Thomas Hitzlsperger (l-r), Trainer Pellegrino Matarazzo und Sportdirektor Sven Mislintat.

    Stuttgart (dpa) - VfB-Vorstandschef Thomas Hitzlsperger möchte den Vertrag von Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat gerne zeitnah verlängern.

  • Mehr als nur unordentlich

    Mi., 14.10.2020

    Messie-Syndrom: Wenn das Wegwerfen unmöglich wird

    Bei Messies stapeln sich die Dinge in der Wohnung - sie können sich von keinen Besitztümern trennen.

    Wer am Messie-Syndrom leidet, kann nicht entscheiden, welche Dinge wertvoll sind und welche in den Müll gehören. Die Ursachen liegen oft tief im Inneren verborgen - und müssen ergründet werden.

  • Corona-Soforthilfeprogramm

    Di., 13.10.2020

    Nur 56 Anträge von Profisport-Vereinen für finanzielle Hilfe

    Der Bundestag hatte Anfang Juli ein Hilfspaket verabschiedet, um die Folgen der Corona-Krise für den Profisport abzumildern.

    Stuttgart (dpa) - Nur 56 Profisportvereine haben bisher Anträge für finanzielle Unterstützung aus dem Corona-Soforthilfeprogramm des Bundes gestellt.