Sydney



Alles zum Ort "Sydney"


  • «Noch nie Maske getragen»

    Fr., 15.01.2021

    Wie Weltenbummler die Pandemie erleben

    Die 30-jährige Carina Adamik aus Recklinghausen ist schon seit zwei Jahren mit einem Working-Holiday-Visum im Land. Einen 2020 geplanten Trip nach Deutschland, um die Familie wiederzusehen, sagte die Ergotherapeutin coronabedingt ab.

    Viele Langzeit-Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sind auch in Corona-Zeiten weiter in fernen Gefilden unterwegs. Wie haben sie die Pandemie und Lockdowns erlebt?

  • Nach Anstieg der Fälle

    Sa., 02.01.2021

    Sydney und Seoul verschärfen Corona-Maßnahmen

    Australiens bevölkerungsreichste Stadt Sydney reagiert mit weiteren Maßnahmen auf den Anstieg bei neuen Corona-Fällen.

    Sydney hat sich vorbildlich geschlagen im Kampf gegen das Coronavirus. Doch die Zahl der Infektionen steigt wieder an. Auch Südkorea reagiert und verzichtet zunächst auf eine Lockerung der Maßnahmen.

  • Corona-Bedingungen

    Mi., 30.12.2020

    Wie die Welt Silvester feiern will

    Silvester vor einem Jahr am Brandenburger Tor. In diesem Jahr wird es nicht nur dort anders aussehen.

    Die Silvesterfeierlichkeiten rund um den Globus sind wegen der Corona-Pandemie diesmal sehr anders. Was wo zum Jahreswechsel passiert - von Sydney bis New York.

  • Von Sydney bis Kopenhagen

    Mi., 30.12.2020

    So feiert die Welt 2020 Silvester

    In den Vereinigten Arabischen Emiraten soll das neue Jahr trotz der Pandemie in großem Stil eingeläutet werden.

    Die Silvesterfeierlichkeiten rund um den Globus sind wegen der Corona-Pandemie diesmal sehr anders. In Berlin fällt das große Höhenfeuerwerk am Brandenburger Tor aus. Was wo zum Jahreswechsel passiert.

  • Jahreswechsel

    Mo., 28.12.2020

    Silvester-Feuerwerk in Sydney steigt - aber ohne Zuschauer

    Das Feuerwerk in Sydney soll nur sieben Minuren dauern.

    In vielen Städten fällt das offizielle Feuerwerk an Silvester aus. In Sydney aber hält man daran fest. Und doch ist alles anders.

  • Segelveranstaltung

    Sa., 19.12.2020

    Corona-Ausbruch: Regatta Sydney-Hobart erstmals abgesagt

    Das Yachtrennen Sydney-Hobart musste abgesagt werden.

    Sydney (dpa) - Erstmals in ihrer 76-jährigen Geschichte ist die traditionsreiche Regatta Sydney-Hobart abgesagt worden.

  • Sommeranfang

    Sa., 28.11.2020

    Frühe Hitzewelle in Australien - über 40 Grad in Sydney

    Menschen suchen Abkühlung am Bondi Beach.

    Im Osten Australiens beginnt der Sommer mit großer Hitze. Nach den verheerenden Buschbränden zum vergangenen Jahreswechsel gibt es bereits neue Warnungen der Behörden.

  • Nationalmannschaft

    Di., 29.09.2020

    Schwede Gustavsson übernimmt Australiens Frauen-Team

    Tony Gustavsson ist neuer Trainer des australischen Frauen-Nationalteams.

    Sydney (dpa) - Die frühere schwedische Fußball-Profi Tony Gustavsson wird neuer Chefcoach der australischen Frauen-Nationalmannschaft.

  • Olympische Erinnerungen: Drei Spiele im neuen Jahrtausend

    Mo., 13.04.2020

    Sydney 2000 macht bei Philipp Stüer das Rennen

    Olympische Erinnerungen: Drei Spiele im neuen Jahrtausend: Sydney 2000 macht bei Philipp Stüer das Rennen

    Philipp Stüer hat was zu erzählen. Zwei olympische Momente hat er live vor Ort miterlebt, die dritten Spiele blieben dem Münsteraner verwehrt. In seinen Erinnerungen ist Sydney 2000 noch extrem präsent. Sportlich lief es dagegen nicht unbedingt rund.

  • «Ruby Princess»

    Do., 09.04.2020

    Coronavirus: Razzia auf Kreuzfahrtschiff in Australien

    Passagiere verlassen Mitte März in Sydney die «Ruby Princess».

    Das Kreuzfahrtschiff «Ruby Princess» gilt als einer der großen Verursacher der Virus-Ausbreitung in Australien. Mitte März hatten viele Passagiere ohne Kontrollen in Sydney das Schiff verlassen. Jetzt hat die Polizei die Blackbox beschlagnahmt.