Sylt



Alles zum Ort "Sylt"


  • Ostsee ist langweilig

    Di., 11.08.2020

    Rainer Bock: Ich muss einmal im Jahr nach Sylt

    Schauspieler Rainer Bock fühlt sich wohl auf Sylt.

    Seine Karriere kam erst spät in Gang. Mittlerweile zählt Rainer Bock aber zu den interessantesten Schauspielern in Deutschland.

  • Wahlen

    So., 09.08.2020

    Düsseldorfer OB-Kandidatin wirbt auf Sylt um Wähler

    Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP).

    Westerland/Düsseldorf (dpa) - Werben, wo die Wähler sind: Ausgerechnet auf Sylt hat die FDP-Kandidatin für die Düsseldorfer Oberbürgermeisterwahlen am Sonntag ein ungewöhnliches Plakat aufstellen lassen. «Hier weht frischer Wind. Zuhause bald auch», stand auf dem bewusst windschief arrangierten Werbebanner für Marie-Agnes Strack-Zimmermann. Eine Genehmigung gab es laut FDP für die «Guerilla-Aktion» nicht. Am Sonntagmittag habe das Plakat aber noch gestanden.

  • Reisepläne für den Sommer

    So., 02.08.2020

    Mike Krüger versucht es mit Sylt statt Spanien

    «Wir haben ganz früh mehrere Urlaubsreisen abgesagt. Hauptsächlich alle Spanien. Mallorca ist natürlich gestrichen. Wir wollten zu Freunden nach Marbella. Auch gestrichen», sagt Mike Krüger.

    Eigentlich wollte Komiker und Sänger Mike Krüger den Sommer im warmen Spanien verbringen. Doch aus seinen Plänen wurde wegen Corona nichts. Wohin es den 68-Jährigen stattdessen zieht, hat er der Deutschen Presse-Agentur verraten.

  • Neue Bahnverbindung

    So., 05.07.2020

    Von Sylt nach Salzburg über Nacht

    Blick in ein Abteil des neuen Nachtzugs von Sylt nach Salzburg.

    Von der Nordsee in die Berge, vom herbstlich anmutenden Regenwetter in die Sonne: Die Kontraste können bei der Premierenfahrt des Nachtzugs von Sylt nach Salzburg kaum größer sein. Durch Corona ist es eine Zugfahrt unter besonderen Bedingungen.

  • Reisen mit der Bahn

    Fr., 03.07.2020

    Neue Zugverbindungen an die Nordsee und in die Alpen

    Der «Alpen-Sylt-Nachtexpress» des Anbieters RDC verbindet Westerland auf Sylt mit Salzburg in Österreich.

    Mit dem ICE unterwegs zwischen Norddeich und München, mit dem Nachtzug zwischen Sylt und Salzburg: Für Urlauber vergrößert sich das Angebot, per Bahn zu Zielen zwischen Nordsee und Alpen zu reisen.

  • «Die Menschen sind euphorisch»

    Do., 02.07.2020

    Urlaub auf Sylt in Zeiten von Corona

    Nun ist Urlaub auf Sylt auch in Zeiten von Corona möglich.

    Promitreff, Familieninsel, Naturerlebnis, Sehnsuchtsort und Pendlerfrust - Sylt ist vieles. Wochenlang lag die Insel in einer Art Dornröschenschlaf. Jetzt ist Sylt wieder erwacht.

  • Corona-Maßnahmen

    Do., 25.06.2020

    Schlangestehen war vergeblich: Pärchen wartet fünf Stunden vor Testzentrum

    Ein Mitarbeiter der Bundeswehr nimmt an der Corona-Abstrichstelle in Oelde einem Abstrich. Wegen des Corona-Ausbruchs beim Fleischproduzenten Tönnies können viele Menschen aus dem Gebiet nicht so leicht in den Urlaub entfliehen: In mehreren beliebten Regionen im In- und Ausland werden negative Tests gefordert.

    Fünfeinhalb Stunden umsonst Schlange stehen, neuer Versuch am nächsten Tag – und endlich mit dem negativen Corona-Test wieder zu Hause. Dort kommt die Ernüchterung: Das Hotel auf Sylt hat storniert. So ging es einem Paar aus Beckum.

  • App und Betretungsverbot?

    Fr., 12.06.2020

    Was auf Strandbesucher in Zeiten von Corona zukommt

    Viele Strände an Deutschlands Küsten bleiben für Tagesbesucher gesperrt.

    In Schleswig-Holstein wird eine Reservierungs-App für den Strandbesuch diskutiert, die ostfriesischen Inseln setzen auf ein Betretungsverbot für Tagesgäste. Das Ziel ist dabei dasselbe: in Corona-Zeiten einen sicheren Urlaub mit genug Abstand zu ermöglichen.

  • Meer erleben

    Di., 19.05.2020

    Zehn Traumstrände an Nord- und Ostsee

    Der Weststrand auf der Ostsee-Halbinsel Fischland-Darß-Zingst ist einer der schönste Strände Europas.

    Schön ist es am Meer nur auf Sardinien oder Sansibar? Von wegen! Nordsee und Ostsee haben so manchen traumhaften Strand zu bieten. Zehn Reisetipps für Sandläufer und Wellenhüpfer.

  • Angst vor Massenandrang

    Mo., 18.05.2020

    Nordseeinseln für Tagestouristen weiter gesperrt

    Die Nordseeinseln und St. Peter-Ording bleiben zu Christi Himmelfahrt und am darauf folgenden Wochenende sowie Pfingsten für Tagesgäste gesperrt.

    Mit der Lockerung der Corona-Beschränkungen wird auch so mancher Kurztrip an Nord- und Ostsee wieder möglich. An Christi Himmelfahrt und Pfingsten gibt es allerdings Ausnahmen. Auf den Nordseeinseln und in St. Peter-Ording sind Tagesgäste an den langen Wochenenden tabu.