Tecklenburg



Alles zum Ort "Tecklenburg"


  • Glasfaseranschluss: Nachfragebündelung endet am Samstag

    Di., 27.10.2020

    Der Countdown läuft

    Bürgermeister Stefan Streit hofft, dass noch weitere Tecklenburger ihr Interesse an einem Anschluss bekunden, damit der Stadtkern angeschlossen werden kann.

    Die Nachfragebündelung fürs schnelle Internet war in den drei Ortsteilen kein Problem. Ruck-zuck war die erforderliche Quote erfüllt. Im Tecklenburger Ortskern läuft es nur schleppend. Bis Ende Oktober müssen 55 Prozent der Haushalte ihr Interesse bekundet haben, sonst wird‘s nichts mit dem Glasfasernetz.

  • Bezirksliga: Nachbarschaftsderby endet Unentschieden

    So., 25.10.2020

    Kobbo drei – Cheruskia drei

    Dicke Luft vor dem Tecklenburger Tor – in der zweiten Halbzeit machte die Cheruskia (in blauen Trikots) viel Druck

    Sechs Tore – das Nachbarschaftsderby zwischen Tecklenburg und Laggenbeck in der Bezirksliga endete Unentschieden. Ein interessantes Fußballspiel, das wohl aufgrund des Wetters von nur rund 150 Zuschauern verfolgt wurde.

  • Neue Mitglieder im Tecklenburger Stadtrat

    Sa., 24.10.2020

    Mit Motivation an die Arbeit

    Wieland Fortmeyer (CDU),

    In allen vier Fraktionen im Stadtrat sind neue Mitglieder dabei. Welche Ideen und Ziele verfolgen sie?

  • Nach Irland-Niederlage

    Fr., 23.10.2020

    DFB-Frauen vorzeitig für EM qualifiziert

    Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg hat sich mit ihrem Team vorzeitig für die EM 2022 qualifiziert.

    Kiew (dpa) - Die deutschen Fußball-Frauen sind vorzeitig für die Europameisterschaft 2022 in England qualifiziert.

  • Simone Thieringer und Hugo Langner stellen in der Legge aus

    Fr., 23.10.2020

    „Wand & Sockel“ lautet der vielversprechende Titel

    Der Holzbildhauer Hugo Langner und die Malerin Simone Thieringer stellen zum ersten Mal gemeinsam in der Legge aus.

    Skulpturen von Hugo Langner und Bilder von Simone Thieringer sind im November in der Legge zu sehen.

  • Bewährungsstrafe für 54-jährigen Lengericher

    Fr., 23.10.2020

    Anklage lässt Vorwurf der Freiheitsberaubung fallen

    Bewährungsstrafe für 54-jährigen Lengericher: Anklage lässt Vorwurf der Freiheitsberaubung fallen
  • Wettbewerb insektenfreundliche Gärten ist beendet

    Do., 22.10.2020

    „Blühwiesen machen süchtig“

    Laura Backhaus mit den Gewinnern des Wettbewerbs: Angelika Struck, Marielies Saatkamp und Maximilian Colditz mit seinen Kindern Luise und Leopold (von links).

    Der Wettbewerb „Mein blühender Garten“ ist beendet, eine Jury hat die Sieger ausgewählt.

  • Klimaschutzwoche des Jugendzentrums

    Do., 22.10.2020

    In der Legge steht ein blau lackiertes Tausch-Regal

    Mit einem Flohmarkt wurde die Klimaschutzwoche des Jugendzentrums abgerundet. An 15 Ständen wurden Artikel angeboten.

    Ein Tausch-Regal ist eines der Ergebnisse der Klimaschutzwoche des Jugendzentrums. Es steht im Durchgang der Legge.

  • Tecklenburgerin leitet neue „Servicestelle Wochenmärkte“

    Mi., 21.10.2020

    Region punktet mit Vielfalt

    Der Wochenmarkt in Tecklenburg ist längst etabliert. Angebote wie diese sollen erhalten und ausgebaut werden.

    Nicht nur für die Nahversorgung, auch für die Belebung des innerstädtischen Raumes und die Möglichkeit des Zusammentreffens nehmen Wochenmärkte eine zentrale Rolle in jedem Ort ein. Das weiß auch Karoline Kröner, Leiterin der neuen „Servicestelle Wochenmärkte“.

  • Otto Modersohn Museum bleibt vorerst geschlossen

    Mi., 21.10.2020

    Dialog-Ausstellung weicht nach Fischerhude aus

    Das Bild „Moorpflanzen“ hat Otto Modersohn 1903 gemalt. Es ist in der Ausstellung zu sehen.

    Wer Modersohn-Bilder sehen möchte, muss vorerst nach Fischerhude ausweichen. Dort wird die eigentlich für Tecklenburg Geplante Dialog-Ausstellung gezeigt.