Tecklenburger Straße



Alles zum Ort "Tecklenburger Straße"


  • Ein- und Ausfahrt Bodelschwinghstraße

    Sa., 26.09.2020

    Sperrung bis 30. September

    Bis zum 30. September wird voraussichtlich die Einfahrt in die Bodelschwinghstraße von der Schulstraße aus gesperrt bleiben.

    bis zum 30. September wird nach Angaben des Kreises Steinfurt die Zufahrt in die Bodelschwinghstraße von der Schulstraße/Tecklenburger Straße aus nicht möglich sein.

  • Agentur für Arbeit zieht an die Tecklenburger Straße

    Fr., 25.09.2020

    Umzug ohne Kisten schleppen

    Im ersten Obergeschoss des Wohnbau-Neubaus an der Tecklenburger Straße zieht Dienstag die Arbeitsagentur ein.

    Kisten mit Akten müssen nicht geschleppt werden, wenn die Geschäftsstelle Lengerich der Agentur für Arbeit umzieht. Am Dienstag erfolgt der Standortwechsel von der Bahnhofstraße in den Neubau der Wohnungsbaugenossenschaft an der Tecklenburger Straße 28.

  • Baustelle Tecklenburger Straße/Schulstraße

    Do., 17.09.2020

    Weitere Sperrungen zu erwarten

    Entwässerungsanlagen werden derzeit auf der Schulstraße erneuert.
  • Bauarbeiten auf der Tecklenburger Straße

    Fr., 31.07.2020

    Teilabschnitt wird für drei Tage gesperrt

    Gebuddelt wird auf der Tecklenburger Straße bereits seit einigen Wochen.

    Seit Wochen wird auf der Tecklenburger Straße gearbeitet. Nun steht das Asphaltieren des Abschnitts zwischen Feldweg und Mühlenweg/Am Schnaat an. Deshalb wird die Hauptverkehrsader ab Mittwoch, 5. August, voll gesperrt.

  • Lengerich

    Mi., 10.06.2020

    10-KV-Stromleitung wird verlegt

    Ein Ampel regelt den Verkehr an der Baustelle.

    Die Verlegung einer 10-KV-Leitung bedingt eine Baustellenregelung auf der Tecklenburger Straße – voraussichtlich bis Ende Juni.

  • An der Bashake ist jetzt Einbahnstraße / Warnbaken an Sundermanns Knapp

    Sa., 25.04.2020

    Schilder sollen für Entlastung sorgen

    Die Zufahrt auf Sundermanns Knapp ist nur Anliegern gestattet. Die Straße wird allerdings von etlichen Autofahrern als Abkürzung genutzt. Jetzt sollen Warnbaken darauf hinweisen, dass unbeschränkter Zutritt nur Anliegern, Radfahrern und Fußgängern erlaubt ist.

    Wanderer sind willkommen, keine Frage. Wenn sie allerdings ihre Autos nach eigenem Gusto abstellen, kann das brenzlige Situationen herbeiführen. Die Stadt Lengerich hat jetzt reagiert und an einigen Stellen Schilder aufgestellt.

  • Tecklenburger Straße: Kreis plant Instandsetzung

    Sa., 11.01.2020

    Die zweite Jahreshälfte wird anvisiert

    In die Jahre gekommen ist die Deckschicht auf der Tecklenburger Straße.

    Das Vorhaben hat der Kreis schon länger im Blick: eine neue Deckschicht für einen Teilabschnitt der Tecklenburger Straße. Nun heißt es aus Steinfurt, dass die Baumaßnahme voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2020 angegangen werden soll.

  • Radverkehrskonzept des Kreises: 14 Maßnahmen in Lengerich

    Sa., 16.11.2019

    Zwei Straßen im Fokus

    Der Weg entlang der TWE-Strecke ist ideal, um die Stadt mit dem Rad zu durchqueren. Außerorts sieht es nicht überall so gut aus.

    Auf rund 6,9 Millionen Euro taxiert der Kreis in seinem Radverkehrskonzept die Kosten für die darin vorgeschlagenen Maßnahmen für Lengerich. Schwerpunkte sind Ladberger und Tecklenburger Straße. Nicht hoch wird der Handlungsbedarf an der Osnabrücker Straße eingeordnet.

  • St. Martinsumzug des St. Christophorus-Kindergartens

    Mi., 13.11.2019

    Hoffnungsschimmer in der Dunkelheit

    Nach dem kurzen Gottesdienst unter Leitung von Norbert Brockmann zog die große Kinderschar los Richtung Friedenspark, wo der Posaunenchor zur Martins-Legende aufspielte.

    17.15 Uhr zeigte die Uhr an diesem kühlen Herbsttag an, als in der Dunkelheit erst eins, dann zwei und auf einmal ganz viele Lichter auftauchen – bis die Ecke Tecklenburger Straße/Waldseestraße im Schein zahlreicher Laternen erstrahlte. Gehalten wurden sie von zig kleinen Kinderhänden, die sich mit ihren Familien stolz auf den Weg Richtung Friedenspark machten, um auf der Spur von Sankt Martin zu wandeln.

  • Rat stimmt Änderungen im Flächennutzungs- und Bebauungsplan zu

    Sa., 09.11.2019

    Eröffnet Aldi schon Ende 2020?

    Der Blick von der Tecklenburger Straße aus: Hier sollen ab 2020 Aldi-Markt und Mehrfamilienhaus entstehen.

    önnten im neuen Aldi-Markt noch im kommenden Jahr die ersten Artikel übers Kassenband laufen? Wenn es nach Investoren, Aldi-Verantwortlichen und Architekt Matthias Berlekamp vom federführenden Büro Hillenbrand + Berlekamp geht, eröffnet der Discounter zum Jahresende 2020 am Kreisverkehr Lengericher Straße/Tecklenburger Straße.