Tegernsee



Alles zum Ort "Tegernsee"


  • Mann stirbt durch Polizeikugel

    Mi., 11.11.2020

    Geiselnahme mit zwei Toten am Tegernsee

    Ein Polizeiauto steht vor einem Tatort. Ein Mann hat am 10.11.2020 seine Frau als Geisel genommen und sie getötet.

    Eine Nachbarin ruft die Polizei zu einem «Familienstreit» in einer Wohnung im oberbayerischen Ferienort Tegernsee. Ein Mann hat seine Frau als Geisel genommen. Die Bilanz: Zwei Tote und ein Kleinkind als Vollwaise.

  • Tatverdächtiger erschossen

    Di., 10.11.2020

    Zwei Tote bei Geiselnahme

    Ein Notarztfahrzeug und Polizeibeamte sind in Tegernsee im Einsatz. Ein Mann hat im oberbayerischen Tegernsee seine Ehefrau als Geisel genommen und sie getötet.

    Geiselnahme am Tegernsee in Oberbayern. Die Polizei will eine Frau retten, die in der Gewalt ihres Mannes ist. Am Ende gibt es zwei Tote.

  • Fußball

    Mo., 25.05.2020

    Gladbach verzichtet auf Sommer-Trainingslager am Tegernsee

    Eine Fahne mit dem Logo von Borussia Mönchengladbach weht am Borussia-Park.

    Mönchengladbach (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach verzichtet in diesem Jahr auf die gewohnte Saisonvorbereitung am Tegernsee. Wie der Club am Montag mitteilte, werde man aufgrund der Corona-Pandemie kein Trainingslager in Rottach-Egern abhalten.

  • Mit 94 Jahren

    Mi., 19.02.2020

    Schauspielerin Sonja Ziemann gestorben

    Sonja Ziemann ist tot.

    Als «Schwarzwaldmädel» begeisterte Sonja Ziemann das Kinopublikum der Nachkriegszeit. Später überzeugte sie auch in Charakterrollen.

  • Hintergrund

    Fr., 17.01.2020

    Botschaft an AKK: Merz, ein Teamplayer und die K-Frage

    Friedrich Merz und Annegret Kramp-Karrenbauer.

    Am Tegernsee geben sich jeden Januar beim «Deutschen Davos» - dem Ludwig-Erhard-Gipfel - Promis und Politiker die Klinke in die Hand. Ein Stammgast nutzt die Plattform für eine andere Botschaft.

  • Einzelstunde oder Gruppenkurs

    Mo., 04.11.2019

    Wie man am besten Skifahren lernt

    Mit Anleitung geht es besser: Wer Skifahren lernen will, ist in einem Skikurs meist gut aufgehoben.

    Auf den Brettern über die Pisten zu heizen will gelernt sein. Darum gibt es in fast jedem Wintersportgebiet Skischulen. Doch die Anleitung durch Profis allein ist keine Garantie für schnelle Erfolge.

  • FC Bayern München

    Fr., 30.08.2019

    Gelöster Hoeneß geht nach Kahn-Coup «ohne Plan»

    Uli Hoeneß wird sich nach vier Jahrzehnten aus der Führungsspitze des FC Bayern München zurückziehen.

    Was für ein Auftritt: Uli Hoeneß gratuliert sich selbst zum großen Führungswechsel beim FC Bayern. Ex-Adidas-Chef Hainer beerbt ihn, der ehemalige Torwart-Titan Kahn Vorstandsboss Rummenigge. War's das nun echt nach 40 Macher-Jahren? «Von mir wird noch zu hören sein.»

  • Streit um Internetangaben

    Di., 27.08.2019

    Prozess gegen Google abgesagt: Bräustüberl feiert Sieg

    Das Herzogliche Bräustüberl Tegernsee war gegen Google vor Gericht gezogen. Der Internetriese hatte einen Online-Chart mit Wartezeiten angegeben, die dem Wirt zufolge nicht stimmen.

    München (dpa) - Der Rechtsstreit zwischen dem Herzoglichen Bräustüberl Tegernsee und Google um Internetangaben zu Wartezeiten ist zunächst beigelegt.

  • Kampf den Rollladensiedlungen

    Mo., 12.08.2019

    Tourismusorte in Oberbayern stoppen Zweitwohnungen

    Wohn- und Geschäftshäuser in Berchtesgaden: Die oberbayerische Gemeinde hat Satzungen erlassen, um die Zahl der Zweitwohnungen künftig zu beschränken.

    Ein eigenes Feriendomizil in Bayern mit Blick auf Watzmann oder Königssee - damit ist nun Schluss: Berchtesgaden und Schönau lassen keine Zweitwohnungen mehr zu. Weitere bayerische Orte folgen bereits. Bundesweit wird das Beispiel aufmerksam beobeachtet.

  • Trainingscamp in Rottach-Egern

    Mi., 07.08.2019

    Bayern-Star Leon Goretzka «tiefentspannt» bei Sané-Frage

    Erwartet noch einige Zugänge beim FC Bayern: Leon Goretzka.

    Sané - ja oder nein? Und wer noch? Robert Lewandowski würde der erfolgreiche Königstransfer nicht reichen. Auch Manuel Neuer mahnt Verstärkungen an. Teamkollege Leon Goretzka hat den direkten Draht zu seinem Kumpel Leroy.