Tel Aviv



Alles zum Ort "Tel Aviv"


  • Euroleague

    Do., 25.02.2021

    Bayern-Korbjäger mit Moral zum Sieg gegen Tel Aviv

    Sorgte mit seiner starken Leistung im Schlussviertel für den Sieg der Bayern: Wade Baldwin.

    München (dpa) - Basketball-Profi Wade Baldwin hat den FC Bayern München zu einem wichtigen Sieg im Kampf um die Playoff-Plätze in der Euroleague geführt.

  • «Grüner Pass»

    Mi., 24.02.2021

    Israel impft sich an die Normalität heran

    In Jerusalem wurden einige coronabedingte Einschränkungen gelockert, unter anderem dürfen Einkaufszentren, Fitnessstudios und Friseurläden wieder öffnen.

    In Israel wird sogar in Möbelmärkten geimpft. Das Land will die Corona-Krise schnell hinter sich lassen und setzt dabei auch auf den «Grünen Pass» - Eintrittskarte fürs Theater oder Fitnessstudio.

  • Coronavirus

    So., 21.02.2021

    Israels Grüner Pass bringt Erleichterungen für Geimpfte

    Eine Frau erhält in einem Impfzentrum in Tel Aviv eine Impfung.

    Ein Jahr nach Beginn der Corona-Krise kehrt in Israel wieder ein Stück Normalität ein. Fitnessstudios, Kultureinrichtungen und Schwimmbäder dürfen wieder besucht werden.

  • Grand Slam in Tel Aviv

    Fr., 19.02.2021

    Irans Ex-Judo-Weltmeister Mollaei kämpft in Israel

    Nach seiner Flucht aus dem Iran beantragte Mollaei in Deutschland Asyl.

    Tel Aviv (dpa) - Der frühere Judo-Weltmeister Saeid Mollaei ist nach seiner Flucht aus dem Iran erstmals bei einem internationalen Turnier in Israel angetreten.

  • Auszeichnung

    Mo., 15.02.2021

    Fauci erhält hoch dotierten Preis in Israel

    Fauci ist mit dem israelischen Dan-David-Preis ausgezeichnet worden.

    Anthony Fauci ist in der Corona-Krise einer der meistgefragten US-amerikanischen Experten. Nun erhält der Immunologe einen hoch dotierten Preis in Israel.

  • «Fast hell»

    Di., 26.01.2021

    Alexander Osangs Roman über Wahrheit und Erinnerung

    Alexander Osang auf der Frankfurter Buchmesse 2019.

    Alexander Osang mag es komplex: In seinem neuen Roman erzählt er eine Geschichte über eine Geschichte, die ein Journalist geschrieben hat, die dann aber nicht erschienen ist. Und aus der ein Roman wird.

  • Euroleague

    Do., 07.01.2021

    Müde und ersatzgeschwächt: Alba Berlin unterliegt Tel Aviv

    Alba Berlin verlor gegen Maccabi Tel Aviv.

    Berlin (dpa) - Basketball-Bundesligist hat zum Rückrundenstart der Euroleague eine Niederlage einstecken müssen. Die ersatzgeschwächten Berliner unterlagen in eigener Halle vor leeren Rängen dem israelischen Serienmeister Maccabi Tel Aviv mit 73:85 (28:43).

  • Fall in Israel

    Mo., 21.12.2020

    Mann nach Wiederinfektion mit Coronavirus gestorben

    Ein Mann bringt Kartons mit dem Corona-Impfstoff von Pfizer/Biontech in die Pais Arena in Jerusalem (Symbol).

    Infiziert, genesen, wieder infiziert, verstorben: Ein tragischer Corona-Fall in Israel lässt Wissenschaftler aufhorchen.

  • Fußball

    Do., 05.11.2020

    Bosz: «War eine Super-Zeit in Israel»

    Peter Bosz, Trainer von Bayer 04 Leverkusen.

    Er war nur ein halbes Jahr in Israel, doch bei Maccabi Tel Aviv empfahl sich Peter Bosz für Höheres. Seitdem hat er drei international angesehene Teams trainiert. Am Donnerstag spielt er mit Leverkusen erstmals in Israel.

  • Früherer Ministerpräsident

    Fr., 30.10.2020

    Israelis gedenken der Ermordung Rabins

    In Tel Aviv erinnern 25.000 Kerzen an die Ermordung Izchak Rabins vor 25 Jahren.

    Vor 25 Jahren wurde der damalige Ministerpräsident Izchak Rabin in Tel Aviv erschossen. Das Land gedenkt dem Politiker heute.