Telgte



Alles zum Ort "Telgte"


  • Telgterin erlitt in den USA Hirnblutung

    Fr., 19.04.2019

    Ins Leben zurückgekämpft

    Barbara Meuthen ist glücklich, ihre Tochter Maike wieder bei sich zu Hause zu haben. Zu Beginn ihres USA-Austausches hatte die junge Telgterin noch die Metropole Chicago besucht.

    Eine Alptraumnachricht erreichte die Telgter Familie Meuthen im Januar 2015. Ihrer Tochter Maike, die an einem Schüleraustausch in den USA teilnahm, wurden nach einer Hirnblutung keine Überlebenschancen eingeräumt. Doch es kam anders.

  • Basketball: Oberliga

    Fr., 19.04.2019

    Leon Schmidt von der SG Telgte-Wolbeck: „Wir haben es krachen lassen“

    Leon Schmidt (l.) überzeugt bei den Basketballern der SG Telgte-Wolbeck durch seine überragende Athletik unter dem Korb, die ihn zu einem guten Reboundspieler macht.

    Mit Center Leon Schmidt spielt nur noch ein waschechter Emsstädter in der ersten Basketball-Mannschaft der Spielgemeinschaft Telgte-Wolbeck. Wie er die zwei Aufstiege in den zurückliegenden drei Jahren erlebt hat, hat er den Westfälischen Nachrichten erzählt.

  • Schafe auf dem Hof Everwin

    Fr., 19.04.2019

    Lämmerglück im doppelten Dreierpack

    Sechs Lämmer auf einen Schlag, bei Everwins müssen zumindest zwei Lämmer mit der Flasche groß gezogen werden, hier von Christine Everwin und Tochter Nele Sophie.Der Nachwuchs unter sich: Nele Sophie hat viel Freude an den „Osterlämmern“.

    Gleich zweimal gab es bei der Familie Everwin in kurzer Zeit bei den Schafen eine Drillingsgeburt.

  • Fußball: Bezirksliga

    Do., 18.04.2019

    Vierte Niederlage in Folge für SG Telgte: 0:3 gegen Spvgg. Emsdetten 05

    Michael Averweg (r.) gewinnt zwar diesen Dreikampf, geht aber letztlich mit der SG als Verlierer vom Feld.

    Sechs Spieltage vor Ende der Saison muss die SG Telgte mehr denn je um den Verbleib in der Fußball-Bezirksliga bangen. Gegen die Spvgg. Emsdetten 05 gab es am Gründonnerstag eine 0:3 (0:1)-Heimniederlage. Das einzig Positive: Der Abstand zum rettenden Ufer hat sich nicht vergrößert.

  • Rochus-Mitarbeiter in Berlin

    Do., 18.04.2019

    Viele Informationen und Kopfschütteln

    Den Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (Mitte), besuchte eine Gruppe von Mitarbeitern des St.-Rochus-Hospitals in Berlin. Natürlich wurde auch der Bundestag besichtigt.

    Den Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker besuchten Mitarbeiter des St.-Rochus-Hospitals in Berlin.

  • Öffnungszeiten des Museums Religio über die Feiertage

    Do., 18.04.2019

    Vielfältige Ostereier

    Kreative Ostereier sind im Museum Religio zu bestaunen.

    Die Sonderausstellung „Frohe Ostern! Ostereier aus aller Welt“ ist im Museum Religio über Ostern geöffnet, und es gibt zwei öffentliche Führungen.

  • Telgte

    Do., 18.04.2019

    Endausbau hat begonnen

    Die Tiefbauarbeiten für den Endausbau der Verlängerung der Mozartstraße haben begonnen.

    Die Tiefbauer haben mit dem Endausbau der Verlängerung der Mozartstraße in Richtung Neubaugebiet begonnen.

  • Vier Erzieherinnen aus dem „Abenteuerland“ geehrt

    Do., 18.04.2019

    Frauen der ersten Stunde

    Gleich vier Angestellte feierten ein Dienstjubiläum: (v.l.) Fachbereichsleiterin Tanja Schnur, Bürgermeister Wolfgang Pieper, Christiane Körting, Petra Große Hüttmann, Andrea Düttmann, Verwaltungsmitarbeiter Ulrich Junghans, Christiane Sowa und Personalratsvertreter Andreas Hermersdorfer.

    Bürgermeister Wolfgang Pieper musste gleich vier Blumensträuße überreichen, denn gleich vier städtische Angestellte feierten am Donnerstagnachmittag ein Dienstjubiläum.

  • Bundestagsabgeordneter Bernhard Daldrup beim Bürgermeister

    Do., 18.04.2019

    Mehrfaches Lob für die Stadt Telgte

    Sprachen zusammen unter anderem über das geplante Neubaugebiet im Süden (v.l.): Bürgermeister Wolfgang Pieper, SPD-Fraktionsvorsitzender Klaus Resnischek und der SPD-Bundestagsabgeordnete Bernhard Daldrup.

    Zum Informationsaustausch trafen sich jetzt der SPD-Bundestagsabgeordnete Bernhard Daldrup und Bürgermeister Wolfgang Pieper im Rathaus. Mit dabei war der SPD-Fraktionsvorsitzende Klaus Resnischek.

  • Fußball: Bezirksliga

    Mi., 17.04.2019

    Für SG Telgte sind es fünf Zähler bis zum rettenden Ufer – Emsdetten 05 kommt

    Felix Gronover (l.) begrüßt am Gründonnerstag die Spvgg. Emsdetten 05 zum wichtigen Heimspiel im Takko-Stadion.

    Sieben Spiele stehen für die Fußballer der SG Telgte noch an. Fünf Punkte Rückstand auf Arminia Ibbenbüren müssen sie in diesem Zeitraum wettmachen, um auch in der nächsten Saison in der Bezirksliga spielen zu dürfen. An den Ostertagen ist die Elf doppelt im Einsatz.