Texel



Alles zum Ort "Texel"


  • Gäste unerwünscht

    Mi., 18.03.2020

    Niederländische Inseln wollen lieber keine Touristen

    Auch die niederländischen Inseln wollen vorerst kein Urlaubsziel mehr sein.

    Schleswig-Holstein hat zuerst seine Inseln, dann das gesamte Bundeland für Urlauber dicht gemacht. Sind nun auch die niederländischen Inseln bald geschlossen?

  • Notfälle

    So., 01.12.2019

    Kutter vor Texel gesunken - zwei Leichen geborgen

    Amsterdam (dpa) - Marinetaucher haben aus einem vor der Nordseeinsel Texel gesunkenen Fischkutter zwei Leichen geborgen. Es handele sich höchstwahrscheinlich um die beiden 27 und 41 Jahre alten Besatzungsmitglieder aus Urk, berichtet der Sender NOS. Damit habe die «nagende Unsicherheit» für die betroffenen Familien ein Ende, sagte die Bürgermeisterin der niederländischen Gemeinde, Ineke Bakker. Der Kutter «Lummetje» war am Donnerstag bei stürmischem Wetter verschwunden. Wegen hohen Wellengangs konnten Taucher zunächst nicht nach dem Schiff suchen.

  • Liebfrauen-Überwasser-Ferienfreizeit

    Do., 15.08.2019

    Indianer-Spiele auf Texel

    Gut gelaunt grüßen die Teilnehmer und Betreuer der Kinder- und Jugendfreizeit der Gemeinde

    Sie waren längst reif für die Insel. Und jetzt haben sie dort ihren Spaß

  • Unglück im Meer vor Texel

    So., 12.08.2018

    Ertrunkener Familienvater stammte aus Altenberge

    Unglück im Meer vor Texel: Ertrunkener Familienvater stammte aus Altenberge

    Der 50 Jahre alte Mann, der am Samstag im Meer vor der niederländischen Ferieninsel Texel ertrunken ist, stammte aus Altenberge.

  • Notfälle

    So., 12.08.2018

    Vater ertrinkt bei Rettungsaktion für Sohn

    Texel (dpa) - Beim Versuch, seinen zehnjährigen Sohn zu retten, ist ein 50-jähriger Deutscher vor der niederländischen Ferieninsel Texel ertrunken. Das anscheinend im Wasser in Not geratene Kind überlebte, wie ein Sprecher der örtlichen Sicherheitsbehörde am späten Abend mitteilte. Die Mutter habe das Drama nur hilflos vom Strand aus mit ansehen können. Helfer versuchten vergeblich, den Mann zu reanimieren. Der Unfall wird untersucht.

  • Veranstaltungen weltweit

    Do., 26.04.2018

    Reise-News: Walfang-Historie, Seerosen und muslimische Mode

    Blüte und Blatt der Art Victoria cruziana im August 2003 im Botanischen Garten Berlin. Das Victoriahaus mit seinen tropischen Sumpf- und Wasserpflanzen wird im Sommer wiedereröffnet.

    Auf der niederländischen Insel Texel die Geschichte des Walfangs kennenlernen oder in Berlin wunderschöne Seerosen anschauen - in Europa gibt es in den kommenden Monaten einiges zu erleben. In San Francisco erklärt eine Ausstellung moderne muslimische Mode.

  • Handball: Landesliga

    Mi., 14.06.2017

    SW Havixbeck: Amsterdam statt Ballermann

    Macht mit seinen Teamkollegen die Niederlande unsicher: Frederick Leusmann.

    Die Handballer von SW Havixbeck verbringen ihre Zeit in den nächsten Tagen in den Niederlanden. Amsterdam statt Ballermann: So könnte das Motto der Mannschaftsfahrt lauten. Bald nehmen die Schwarz-Weißen aber wieder das Training auf und werden zudem neun Testspiele bestreiten.

  • Hafenfest bis Ausstellung

    Do., 01.06.2017

    Von Wilhelmshaven bis Texel: Neue Reisetipps für «Seeleute»

    Beim Hafenfest können Besucher verschiedene Schiffe bestaunen.

    Maritim begeisterte Urlauber locken wieder viele Reiseziele in und um Deutschland. Beispielsweise das Hafenfest in Wilhelmshaven oder das Naturkundemuseum Ecomare auf Texel. Aber auch im weit entfernten Dubai dreht sich alles um das kühle Nass.

  • Gronauer Bogenschützen zu Gast auf der Insel Texel

    Mi., 15.02.2017

    Bei Schnee und Eis in den Dünen

    Gronauer Bogenschützen zu Gast auf der Insel Texel : Bei Schnee und Eis in den Dünen

    Sechs Mitglieder der Bogenschützen Gronau folgten der Einladung der „Eiland Shutters“ der niederländischen Insel Texel zum 3D-Bogenturnier „Winterani­mal“.

  • 51 Teilnehmer an der Texel-Freizeit der Gemeinde St. Sebastian hatten viel Spaß

    Mi., 10.08.2016

    Weihnachten im Sommer

    In lustigen Kostümen feierten die jungen Gäste aus Nienberge bei ihrer diesjährigen Freizeit auf der niederländischen Insel Texel im Sommer Karneval.

    Bestens amüsiert haben sich gerade junge Nienberger in Holland. Jetzt sind sie wieder zurück.